Auto Kaputt

  • Heute war so ein schöner Tag , Felgen drauf und endlich mal wieder richtig gefahren , ......



    Problem , ich war so heiss das ich gerade nochmal fahren musste und plötzlich geht die Störungsanzeige an :cry: :cry: 8o


    Ich bin so fertig , ich weis gerade garnicht was ich machen soll , der wagen färht noch ganz normal , vieleicht ist was am Kat dran oder so :(



    fahre 2006 und habe jetzt 73000km runter .


    hier mal ein Bild

  • Bleib ruhig! ;)
    Geh Morgen zum Händler und lass das Diagnose Gerät dran hängen!Dann weißt du was los ist!Wenn er noch normal läuft kann es nicht so schlimm sein.
    Vielleicht ist irgend etwas mit dem Kat!Kann mir nicht vorstellen das es weiter schlimm ist!

  • Mach dir kein Kopf. Wenn das nur die Warnanzeige ist und du nix bemerkst ist es vielleicht nur die Lambdasonde. Öl ist genug drin nehm ich an. Bei Lambdasonde geht die Motoranzeige normalerweise auch an. Hoffe es ist nichts schlimmes!

  • ist die frage ob ich damit noch weiterfahren kann ????


    , weil im Handbuch steht drin das man ihn ausschalten soll und nicht mehr weiter fahren soll , weil sonst der Motor oder die Angasreiningungsanlage beschädigt werden könne :_?



    Ich rufe morgen mal bei meinen Händler an , nur irgendwie muss ich ja dahin kommen sonst muss ich wieder den Adac anrufen :(

  • Ist es nicht so, dass wenn die Motorkontrolllampe angeht es sich um ein Problem mit der Zünung, der Ansaugbrücke (inkl. aller Anbauteile) oder dem Abgasreinigungssystem handelt?
    Ist bei mir auch mal angegangen, hab den Fehler auslesen lassen (Drosselklappenfehlstellung) und gut war.


  • Kannst ruhig damit fahren. Es gibt 2 verschiedene Modi wenn die Motorkontroll-leuchte angeht. Wenn's ein schwerwiegender Fehler wäre der den Motor beschädigen würde, würde das Steuergerät in den "Limb-Mode" gehen und dann könntest Du nicht mehr hoch drehen (ich glaube irgendwie nur bis max. 4.000 U/min oder so).

  • bei meinem 08er kam die lampe schon,nur weil ich mal versucht hatte nen k&n genII-kit einzubauen und zu diesem zweck mal den luftmassenmesser an-und abgesteckert hatte.
    batterie abgeklemmz für 10min und alles wieder gut. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    bei meinem 08er kam die lampe schon,nur weil ich mal versucht hatte nen k&n genII-kit einzubauen und zu diesem zweck mal den luftmassenmesser an-und abgesteckert hatte.
    batterie abgeklemmz für 10min und alles wieder gut. :nod:



    Das wäre ne Idee soll ich es mal probieren ??

  • Würde ich nicht, denn dann ist der Fehler gelöscht und Du weisst nicht was es war.
    Du kannst mit der Motorkontrollleuchte so ruhig fahren, lass den Fehler auslesen und dann gleich vom Händler löschen. Das geht dann ohne Batterie abklemmen, was meist nur wieder andere Probleme bereitet.


    Das Fehlerauslesen und löschen machen die meisten Händler für'n lauen Euro...

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Würde ich nicht, denn dann ist der Fehler gelöscht und Du weisst nicht was es war.
    Du kannst mit der Motorkontrollleuchte so ruhig fahren, lass den Fehler auslesen und dann gleich vom Händler löschen. Das geht dann ohne Batterie abklemmen, was meist nur wieder andere Probleme bereitet.


    Das Fehlerauslesen und löschen machen die meisten Händler für'n lauen Euro...



    Ja gut habe ja noch Garantie bis Oktober ... ist trotzdem blöd weil der Wagen gerade mal 2,5 Jahre ist , naja gott sie Dank ist der Motor noch heile


    Obwohl ich seit einigen Tagen so ein leichtes rückeln beim Gas geben wenn der kalt war gespürt habe , vieleicht war es auch einbildung keine Ahnung .

  • Bei mir war es einmal die Sonde.
    Beim zweiten die Drosselklappenfehlstellung. Der Stecker war locker geworden, habe ihn kurz aus und wieder eingesteckt +Batterie 10Min. abgeklemmt. Schon wars weg.


    Der Stecker liegt übrigens in der Nähe vom MAP Sensor.

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Bei mir war es einmal die Sonde.
    Beim zweiten die Drosselklappenfehlstellung. Der Stecker war locker geworden, habe ihn kurz aus und wieder eingesteckt +Batterie 10Min. abgeklemmt. Schon wars weg.


    Der Stecker liegt übrigens in der Nähe vom MAP Sensor.



    Richtig, muss nichts schlimmes sein.
    Bei mir war es auch mal der Stecker des MAP-Sensor der nicht richig drauf war.
    Den Stecker richtig drauf gemacht, durch ein Reset des ECU die Motorwarnleuchte gelöscht.

  • Ich bin ca. 5 Wochen mit ner defekten Lamba rumgefahren weil Honda nicht liefern konnte. Ich hab ihn halt in der Zeit nicht in den V-Tec getrieben das wars aber auch schon. (War vom Händler abgesegnet)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • So komm gerade von Honda , Fehler wurde ausgelesen . :nod:


    Es ist die Lambdasonde die kaputt ist , teil wird bestellt und dann ersetzt , sonst ist alles ok :]


    Dann geh ich jetzt mal das Wetter geniessen mit meinen S........



    Danke nochmal für die geistige unterstüzung :D