Auto Kaputt

  • Zitat

    Original von R510
    Es ist die Lambdasonde die kaputt ist , teil wird bestellt und dann ersetzt , sonst ist alles ok :]


    Dann geh ich jetzt mal das Wetter geniessen mit meinen S........


    Dachte ich mir.
    Bei einem grösseren Motorproblem hättest du nicht über 4.000pm drehen können.


    Viel spass und geniess das Wetter 8)

  • Moin,


    aha, hatte mein 06er bei 61000 Km vor drei Wochen. AF-Sensor sagte das Diagnosegerät - will heißen: Lambdasonde. Teil wurde auf Garantie getauscht.


    Aber bei dem Baujahr jetzt schon der Zweite mit sowas hier....? Nicht, dass ich gleich auf "Serienfehler" tippen will....!


    Gruß Wolle


  • Hab ich doch gesagt, dass es die Lambdasonde sein muss ; ) Viel Spaß!

  • Zitat

    Original von S2H
    ...
    Hab ich doch gesagt, dass es die Lambdasonde sein muss ; ) Viel Spaß!


    Ja Du bist ein Held...


    Übrigens muss es noch garnicht die Lambdasonde sein, es kann auch an einer defekten Steckverbindung liegen.
    Ich hatte auch mal die Motorkontrolleuchte und den Lambdasondenfehler. Dann hab ich den Wagen mal auf die Bühne genommen und wollte die beiden Lambdasonden mal untereinander tauschen da sie verschiedene Funktionen haben und auch verschiedene Fehlercodes verursachen.
    Nachdem ich aber fesstgestellt habe das die vermaledeiten Dinger unterschiedlich Stecker haben hab ich sie wieder eingebaut. Und siehe da der Fehler war weg und ist bis heute nicht wiedergekommen.
    Lag also am Steckkontakt.
    Ich glaube auch das Peter das Problem mit der Lambdasonde hatte nachdem er eine Wäsche mit Hochdruckreiniger gemacht hatte. Das würde auch dafür sprechen das die Steckkontakte Wasser abgekriegt haben.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    ...Übrigens muss es noch garnicht die Lambdasonde sein, es kann auch an einer defekten Steckverbindung liegen...


    Ja, dafür gibt's sogar unterschiedliche Fehler-Codes. Also rein elektrische Fehler wie Kurzschluß oder Steckkontaktproblem und eigendliche Signalfehler.
    Zumindest bei den neueren S.


    Gruß


    Markus

  • Könnte ja eigentlich auch an der Kälte liegen ,


    weil so einen Winter hat mein S noch nie gesehen , und in verbindung mit den Salz , was die ja wie die Irren hier streuen, könnte dadurch vieleicht irgendwas kaputt gegangen sein ...


    Was würde den so eine Sonde überhaupt kosten ??