Update zum Prozeß gegen Nnomo?

• :thumbdown:Soll das hier etwa wieder ein neuer Versuch sein eine Firma zu diskreditieren? :evil:

Ich kann nur davor warnen!
    Irgendwann muss auch der Letzte mal kapieren, dass solche Posts hier nichts zu suchen haben!!! :x
    Ihr wisst gar nicht, welche Rechtskonsequenzen das nach sich ziehen kann!
    Solche Themen gehören meiner Meinung nicht hier ins Forum.

• Sorry, aber ich erwähne hier nur eine Tatsache, außerdem diskreditiere ich hier niemanden. Habe ja keinerlei Details zum Prozeß gepostet, sondern frage nur nach dem Ausgang des Prozesses und wann das Urteil dann rechtskräftig ist. Dann wird hoffentlich einer der Prozessierenden dieses auch posten.

Was soll also an meinem Post Rechtskonsequenzen haben? Ich dachte wir leben hier immer noch in einem Staat mit freier Meinungsäußerung, ich verbreite hier keine Unwahrheiten, habe leider die genauen Daten zum Prozeß nicht zu Hand, Urteile werden ja sicherlich auch irgendwie im Internet veröffentlicht, oder?

Als ich gepostet habe das Greddy Konkurs nach Chapter 11 angemeldet hat, kam dann der gleiche Sturm der Entrüstung? Warum auch, ist genauso eine Tatsache. Mittlerweile ist Greddy ja unterm Chapter 11 wieder im Geschäft (nur mal so nebenbei, falls Ihr wie ich Teile von Greddy habt und Euch um den Support sorgt).

Gruß,

Andreas

• Hi Andi, Du magst zwar Recht haben mit deiner Erklärung, aber es ist trotzdem etwas provokant diese Frage zu stellen wenn man genau weiß, welches Reizthema Nmomo hier ist.

Du könntest Farid auch per PN direkt fragen. Ich selber habe es nicht gewußt, dass da ein Prozess läuft.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von Jan B
    Du könntest Farid auch per PN direkt fragen. Ich selber habe es nicht gewußt, dass da ein Prozess läuft.

Ich möchte darauf hinweisen, daß ich nicht geschrieben habe das Farid hier einen Prozeß gegen Nnomo laufen hat! Vielleicht hat er das, ich weiß davon aber nichts. Farid habe ich gestern noch gesehen, nur BTW. Wie geschrieben erwähne ich hier nur Tatsachen, keine Mutmaßungen!

Will hier auch gar nix hochkochen, gerne die Antwort zu meiner Frage auch per PM an mich, bin nur neugierig, bin ja schliesslich nicht der Einzige der von diesem Prozeß weiß.

Ich wünschte mir manchmal, das jeder hier soviel Infos wie Dejan damals bei D66 posten würde, das hat sicherlich einige hier im Forum davon abgehalten (und davor bewahrt), viel Geld zu verlieren. Letztlich hat es Ihn zwar leider nicht davor bewahrt, aber wenn einer so etwas durchzieht finde ich das immer noch beachtenswert!

Andreas

• Zitat

Original von marmel69
    :thumbdown:Soll das hier etwa wieder ein neuer Versuch sein eine Firma zu diskreditieren? :evil:

Ich kann nur davor warnen!
    Irgendwann muss auch der Letzte mal kapieren, dass solche Posts hier nichts zu suchen haben!!! :x
    Ihr wisst gar nicht, welche Rechtskonsequenzen das nach sich ziehen kann!
    Solche Themen gehören meiner Meinung nicht hier ins Forum.

Was das immer soll, weiß ich auch nicht? Er hat gefragt, ob da jemand was drüber weiß?

Das wäre genauso, als ob jemand fragen würde, was aus meinem Ticket in der Schweiz geworden ist... :lol:

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich habs bezahlt....... :roll:

Gruß Marius :)

Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (23. März 2009 um 22:30)

• Hab ich damals übrigens auch, wollte ja später nochmal in die wunderschöne Schweiz einfahren. War beim Dynoday bei mir.

Aber das ist ja jetzt OT.

• Besser OT, als Stress!!!! :D Wetter ist bissle doof, sollte doch warm werden, oder nicht?? Am WE wars doch schon 12 Grad und jetzt wieder sowas.

Wer steht denn am Samstag wegen F1 auf?? :D

• Ach ja, habe mal schnell gegoogelt deswegen.

Wer den Originalpost lesen möchte mit der Klage gegen Nnomo (vom 5.7.2008):

+nnomo +klage site:s2k.de bei Google eingeben (mit der Suche hier geht es bestimmt auch)

Marmel69, der war jetzt ganz speziell für Dich bestimmt, ich hoffe Du weißt meine Mühe zu schätzen. Hättest aber auch selber die Suche benutzen können, oder?

Gruß,

Andreas

• ich steh sonntag vielleicht auf .
    der brawn gp1 soll ja sehr schnelle testzeiten gefahren haben . wenn man der msa glauben darf waren es keine vorstandszeiten .
    wetter soll am wochenende wieder besser werden 8)

jemand nen link zum urteil

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    ich steh sonntag vielleicht auf .
    der brawn gp1 soll ja sehr schnelle testzeiten gefahren haben . wenn man der msa glauben darf waren es keine vorstandszeiten .
    wetter soll am wochenende wieder besser werden 8)

l

Ferrarie will jetzt gegen Brawn, Williams und Toyota bei der FIA wegen deren Diffusor Protest einlegen...

Mich würde das Urteil auch interessieren. :nod:

• Moin!

Da das hier auf mich abzielt, antworte ich auch gezielt!
    Der vorher genannte Kompressor ist eintragungsfähig. Das Gutachten liegt vor.
    Die von einigen Mitgliedern hier diffamierte Firma ist übrigens die einzige in Deutschland, die das geschafft hat.
    Für eine Firma, die ja der Meinung einiger Mitglieder unfähig ist, ist das eine akkurate Leistung, oder?!?!
    Ich wiederhole meine Frage. Was soll das?

Nicht jeder, der Streit mit der Firma hat, hat auch Recht!
    Auch wenn der hier im Forum etwas anderes behauptet.
    Und da das alles subjektiv ist, ist und bleibt meine Meinung, dass das alles hier im Forum nichts zu suchen hat.
    Das hat nichts damit zu tun, vor eine unlauteren Firma zu warnen,
    Das ist einfach nur Rufmord und somit strafbar. Punctum!

P.s. ich möchte auch klar stellen, dass ich nicht Mitarbeiter bei Nnomo bin. Außerdem möchte ich auf diesen Post des Moderatorenteams hinweisen!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von marmel69 (24. März 2009 um 00:04)

• So, dann wollen wir mal Fakten reden (und nicht Unwahrheiten die man irgendwo gehört hat).

Sicherlich ist dieser Kompressor per Einzelabnahme eintragungsfähig, hat ja jemand in dem oben aufgeführten Thread ja schon aufgeführt, was dafür notwendig ist. Habe ich aber auch nicht behauptet das dem nicht so ist, oder?

Diese Firma hat kein TüV Gutachten für den Vortech Kompressor, warum sollten sonst die S Fahrer, welche sich dort einen Kompressor mit TüV gekauft haben, jetzt alle ein Schreiben vom KBA erhalten haben Ihren S binnen 2 Wochen vorzuführen (da das Gutachten auf das Du Dich vielleicht irrtümlich beziehst leider gefälscht worden ist) oder Ihren S binnen dieser Frist stillzulegen?

Ich mache hier keinen Rufmord, ich habe auch niemand vor irgendeiner unlauteren Firma in meinem Post gewarnt. Bitte lese Dir meinen Post nochmal durch und zeige mir wo ich so etwas gemacht habe?

Ich habe auch keine Streit mit dieser Firma und auch keinen Prozess oder so, wollte ich auch nur mal klarstellen. Ach ja, bin auch nicht Mitarbeiter dort :D

Ich möchte Dich daher bitten, hier in meinem Post keine Unwahrheiten mehr zu verbreiten, außer Du hast dafür Beweise die Du auch bereit bist vorzulegen.

Danke,

Andreas

• Also unter Rufmord versteh ich was anderes! :?
    Ich geb dir voll und ganz Recht:Das mit dem schreiben vom KBA hab ich auch selber gelesen!

• Offizieller Beitrag

Mich interessiert das auch, was da abgeht... aber wenn ich das als Admin betrachte, der ich in zwei Webforen selber auch bin... In meinen Foren würde ich aus reiner Prävention vor Streß abstimmen, zuammen mit meinen Moderatoren! Und ganz sicher würde so ein Thread hier danach auf "Halde" verschwinden = entfernt, aber nicht gelöscht. Weil... wenn man hier mit eigenen Mitteln, mit viel eigenem Engagement und für den Spaß am Hobby so eine Platform vorhält, mit eigener, persönlicher Verantwortung als Webmaster... dann hat man einfach keinen Bock, im Kreuzfeuer fremder Interessen zu landen.

Ich gebe Andreas Recht... aber man kann auch mal überlegen, was es für den Admin bedeutet. Ich als Admin wäre da lieber defensiv, als laissé faire.

Just my 2 cents.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (24. März 2009 um 00:24)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Mich interessiert das auch, was da abgeht... aber wenn ich das als Admin betrachte, der ich in zwei Webforen selber auch bin... In meinen Foren würde ich aus reiner Prävention vor Streß abstimmen, zuammen mit meinen Moderatoren! Und ganz sicher würde so ein Thread hier danach auf "Halde" verschwinden = entfernt, aber nicht gelöscht. Weil... wenn man hier mit eigenen Mitteln, mit viel eigenem Engagement und für den Spaß am Hobby so eine Platform vorhält, mit eigener, persönlicher Verantwortung als Webmaster... dann hat man einfach keinen Bock, im Kreuzfeuer fremder Interessen zu landen.

Ich gebe Andreas Recht... aber man kann auch mal überlegen, was es für den Admin bedeutet. Ich als Admin wäre da lieber defensiv, als laissé faire.

Just my 2 cents.

Lars,

nochmal, ich schreibe hier nur Wahrheiten, die sich auch leicht überprüfen lassen. Werde mal versuchen das Aktenzeichen und das Gericht herauszubekommen, dann sollten alle Punkte geklärt sein.

Das hat nichts mit Rufmord oder sonstigem zu tun, ich habe in meinem Post ja auch nichts negatives gegen Nnomo gesagt, dort ist nur die Information enthalten das es einen Prozeß gegen Nnomo gibt, welcher gestern (haben jetzt schon Dienstag) vor Gericht verhandelt worden ist.

Was allerdings in der Tat kritisch werden könnte für den Betreiber sind solche Behauptungen wie oben, dies wäre die einzige Firma in Deutschland dies es geschafft hat ein TüV Gutachten für Vortech Kompressoren durch zu bekommen. Da könnte nämlich ein Mitbewerber auf die Idee kommen, das diese falsche Behauptung unlauterer Wettbewerb ist und gegen diesen Post klagen. Auch wenn der Post nicht von einem Nnomo Mitarbeiter gemacht wurde :D

Bin übrigens auch Admin in 3 Foren (darunter 2 von meinen eigenen), kenne mich also mit der Sachlage gut aus. Habe allerdings auch einen Fachanwalt für Internetrecht in der Hinterhand.

In diesem Sinne, gute Nacht allerseits,

Andreas

• Offizieller Beitrag

Ich bin ganz bei Dir, Andy! :nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Hallo Marmel69,

darf ich dich fragen, woher du deine Infos hast, du die hier "verbreitest".
    So langsam wundere ich mich da ein bisschen über deine Aussagen, wie z.B, das Aussagen, hier im Forum "grundsätzlich subjektiv sind (anscheinend bis auf deine ? ) in denen Du an deinen Maßstab gemessen, sogar so weit gehst, andere Tuner zu diffamieren, und behauptest, sie könnten das nicht. Oder hast du hier Infos, du du einfach nicht weiter gibst ??