Der erste Sieg der Formel 1 Saison wurde leider am grünen Tisch entschieden Nachdem jetzt alle erstmal so starten dürfen wie geplant, bin ich gespannt wie sich Brawn GP schlägt und wie die neue Hackordnung insgesamt ausssieht. Der Rekorder ist schon für Samstag und Sonntag programmiert, die Saison kann beginnen
erster Formel 1 Sieg der Saison
-
-
Freu mich auch schon wie Bolle!
Im Sommer müssen wir mal alle zusammen ein Rennen irgendwo im Biergarten gucken.
-
das kannst du so nich sagen. Der Einspruch und die dazugehöroge Verhandlung wird frühestens nach dem 2. Rennen stattfinden. Bis dahin stehen die Ergebnisse auf "schwebe".
Trotz der Abweisung von seitens der FIA will sie evt schon vor dem ersten Rennen eine Lösung finden. Ausserdem erstma abwarten und teetrinken...bin echt gespannt wie sich die Teams schlagen -
ach...da war schon n Rennen?! Hab ich gar nicht mitbekommen...
-
nee is am Sonntag
-
der rossi;):) wusste das dieses auto gut sein muss .drum hat er sich so ins zeug gelegt damit er irgendwie weiter machen kann .das wird was am sonntag
und die grossen lamentieren doch in dem zirkus immer .wenn mal andere in der grauzone wühlen
alle macht geht von fellalie aus .;)
die sollen froh sein das brawn und co ihnen so viele wm titel ermöglicht haben .
undankbares volk ;):D -
Finde ich klasse...das könnte eine sehr spannende Saison werden. Freu mich schon auf Sonntag.
-
Hoffe dass die Brawn Jungs mindest einen Punkt holen, wäre gut für die Moral und auch für die Suche nach Sponsoren.
Totgeglaubte leben länger.
-
Das Rennen geht am grünen Tisch wieder lustig weiter. Jetzt ist Hammilton disqualifiziert und Trulli wieder 3. Habe extra nochmal geschaut, ob das ein Aprilscherz ist, aber die Nachricht soll vom 02. April sein
-
Mann sollte dass Rennen erst fahren wenn es vorher am grünen Tisch entschieden wäre. Wäre zwar langweiliger aber für den Zuschauer einfacher zu verstehn.
-
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Technisch sollten die Autos vorher abgenommen werden und solche Streitigkeiten sollte es während der laufenden Saison nicht mehr geben.
Bei der Trulli / Hammilton Geschichte hatten sie ja keine Chance, ist erst während des Rennens ganz kurz vor Ende passiert. Ist nur etwas seltsam, dass es erst so und dann wieder ganz anders entschieden wurde.
-
Seehr unschön, solche politischen Streitigkeiten.
Da wird vier Tage nach dem Rennen Hamilton disqualifiziert wegen "Irreführung der Stewards".
Es geht, wie ich es verstanden habe, darum, ob in der PC-Phase Trulli Hamilton überholt hat oder ob Hamilton Trulli vorbei gelassen hat
Sowas ist albern und sollte nicht vorkommen.Gruß
Markus
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Seehr unschön, solche politischen Streitigkeiten.
Da wird vier Tage nach dem Rennen Hamilton disqualifiziert wegen "Irreführung der Stewards".
Es geht, wie ich es verstanden habe, darum, ob in der PC-Phase Trulli Hamilton überholt hat oder ob Hamilton Trulli vorbei gelassen hat
Sowas ist albern und sollte nicht vorkommen.Gruß
Markus
Richtig so.
So wurde einerseits festgestellt, dass Hamilton kurz nach dem Rennen und vor dem Meeting mit den Stewards ein Interview gab, in dem er sagte, dass ihm das Team gesagt hatte, Trulli vorbei zu lassen. Andererseits zeigte der Funkverkehr, dass das Team dem Fahrer zwei Mal gesagt hatte, Trulli vorbei zu lassen. Aus diesem Grund hatten die Stewards den Eindruck, dass sie von Hamilton und seinem Team Manager in die Irre geführt wurden, was dazu führte, dass Trulli eine ungerechtfertigte Strafe erhielt. Der Inhalt des Funkverkehrs war folgender:
Team: OK Lewis, du solltest sicherstellen, dass dein Delta nach der Safety-Car-Linie positiv ist. Nach der Safety-Car-Linie ist das Delta unwichtig. Aber kein überholen. Kein Überholen. Lewis Hamilton: Der Toyota ging in der zweiten Kurve von der Linie, ..., ist das OK? Team: Verstanden, Lewis. Wir klären das und kommen zu dir zurück. Lewis Hamilton: Er war abseits der Strecke, er kam nach draußen. Team: Lewis, du wirst den Toyota durchlassen müssen. Lass den Toyota durch. Lewis Hamilton: OK Lewis Hamilton: Er ist genau vor mir langsamer geworden. Team: OK, Lewis. Bleib einstweilen vorne. Bleib vorne. Wir melden uns wieder. Wir sprechen mit Charlie. Lewis Hamilton: Ich hab ihn schon vorbeigelassen. Team: OK, Lewis. Das ist in Ordnung. In Ordnung. Halte die Position. Halte die Position. Lewis Hamilton: Sagt Charlie, dass ich ihn schon überholt hatte. Ich habe ihn gerade vorbei gelassen. Team: Ich verstehe Lewis. Wir checken das. Du kannst jetzt auf gelb G5 gehen, gelb Golf 5. Lewis Hamilton: Ich muss ihn nicht vorbeilassen, ich sollte die Position zurückbekommen, wenn er einen Fehler gemacht hat. Team: Ja, das verstehen wir Lewis. Machen wir es einfach nach dem normalen Prozedere. Wir fragen jetzt Charlie. Du bist auf P4. Halte diese Position. Halte es einfach zusammen. Team: OK Lewis, dein KERS ist voll, dein KERS ist voll. Pass also auf. Du kannst zurück auf schwarz F2 gehen, schwarz Foxtrott 2. Lewis Hamilton: Irgendwelche Neuigkeiten von Charlie, ob ich zurück überholen kann oder nicht? Team: Wir warten noch auf Antwort, Lewis, wir warten noch. Team: Lewis, arbeite mit deinen Bremsen bitte. Die Vorderbremsen sind kalt. Team: Wenn wir KERS verwenden könnten, wäre das gut. Wenn du KERS entlädst, mach das bitte jetzt. Team: OK, Lewis, das ist die letzte Runde des Rennens. Am Ende der Runde wird das Safety Car hereinkommen, fahr einfach ohne Überholen über die Linie, ohne Überholen. Wir schauen uns die Trulli-Sache an, aber halte deine Position.
Aufgrund der neuen Beweise und der Erkenntnisse der Stewards wollte es die FIA am Donnerstag auch noch nicht ausschließen, dass Hamilton weiteres Ungemach drohen könnte. Ein Vergehen gegen Artikel 151c des Sportkodex kann jedenfalls mit Strafen bis zum WM-Ausschluss geahndet werden. In Sepang wurde sogar schon davon gesprochen, dass sich der World Motor Sport Council der Sache annehmen könnte. -
das nächste rennen steht vor der tür .;):D
hier die platzierungren vom zweiten training
Beide Ferrari vorne Von Gregor Messer 03.04.2009 09:53:54 Ferrari findet zu seiner Form zurück. Im zweiten Training zum Großen Preis von Malaysia holte Kimi Räikkönen die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Felipe Massa.
Der Ex-Weltmeister brauchte für die 5,543 Kilometer lange Strecke eine Rundenzeit von 1.35,707 Minuten und war damit um 0,125 Sekunden schneller als Massa.
Hinter dem Brasilianer steuerte Sebastian Vettel erneut stark auf den dritten Platz. In seiner letzten Runde leistete sich der 21-jährige Heppenheimer noch ein spektakuläres Manöver in der letzten Kurve vorbei an Nick Heidfeld, was jedoch in einem heftigen Rutscher endete und ergo keine Zeitenverbesserung brachte.
Hinter Vettel folgte Williams-Pilot Nico Rosberg und Red Bull-Teamkollege Mark Webber. Das Brawn-Duo Rubens Barrichello und Jenson Button kam auf die Plätze sechs und sieben. Kazuki Nakajima, Heikki Kovalainen und Nelsinho Piquet rundeten die Top Ten ab.Wie Toyota konzentrierte sich auch BMW sehr intensiv auf die Rennabstimmung. Trulli und Glock kamen nur auf die Positionen zwölf und 14, während das BMW-Duo Kubica und Heidfeld sogar nur die Plätze 17 und 20 belegten
Sowohl Glock als auch Bourdais und Vettel verzeichneten Ausrutscher. Den bislang größten Abflug in Sepang verbuchte Giancarlo Fisichella. Der Force India-Fahrer kam 23 Minuten vor Trainingsende in Kurve elf von der Piste ab. Selbst das Kiesbett konnte den Römer nicht vor dem Maueraufprall stoppen. Am Force India Fisichellas wurden die rechten Radaufhängungen beschädigt sowie die Front.
1 Kimi Räikkönen Ferrari 1:35.707
40 2 Felipe Massa Ferrari 1:35.832 0.125 38 3 Sebastian Vettel RBR-Renault 1:35.954 0.247 40 4 Nico Rosberg Williams-Toyota 1:36.015 0.308 39 5 Mark Webber RBR-Renault 1:36.026 0.319 36 6 Rubens Barrichello Brawn-Mercedes 1:36.161 0.454 37 7 Jenson Button Brawn-Mercedes 1:36.254 0.547 31 8 Kazuki Nakajima Williams-Toyota 1:36.290 0.583 35 9 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 1:36.397 0.690 40 10 Nelsinho Piquet Renault 1:36.401 0.694 35 11 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:36.515 0.808 30 12 Jarno Trulli Toyota 1:36.516 0.809 34 13 Sebastien Buemi STR-Ferrari 1:36.628 0.921 32 14 Timo Glock Toyota 1:36.639 0.932 29 15 Fernando Alonso Renault 1:36.640 0.933 20 16 Adrian Sutil Force India-Mercedes 1:36.875 1.168 36 17 Robert Kubica BMW Sauber 1:37.267 1.560 38 18 Sebastien Bourdais STR-Ferrari 1:37.278 1.571 30 19 Giancarlo Fisichella Force India-Mercedes 1:37.432 1.725 27 20 Nick Heidfeld BMW Sauber 1:37.930 2.223 37 -
der hon- cedes wie er im fahrerlager schon genannt wird hat die pole .
ob sich wohl in tokio jetzt paar immer mehr grün und schwarz ärgern .man man da hätte man seit 1991 wieder wohl gp und mehr gewinnen können.
-
Die Entscheidung zu den Difusoren ist gefallen! Ergebnis: legal Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die etablierten Teams mit viel Kohle brauchen, um ähnliche Lösungen zu präsentieren und dann sieht man mal wie viel vom den Brawn Erfolg nur dem Difusor geschuldet ist.
-
Also von dem was ich so gelesen und gehört habe, kann man nicht einfach den Diffusor nachbauen.
Dafür muss man etwas am Getriebe ändern. Bei BrawnGP soll das Getriebe noch von Honda sein, da dies zusammen mit dem Diffusor entwickelt wurde.
Geld wird es auf jeden Fall kosten und Zeit.
Für Jenson wird ein geiles Gefühl sein, zwei komplett legale Siege eingefahren zu sein.
-
Hm, das mit dem Honda Getriebe ist mir neu. Ich dachte eigentlich gelesen zu haben, dass Motor und Getriebe von Mercedes stammen und deswegen am Brawn noch in letzter Sekunden Anpassungen vorgenommen werden mussten, damit beides reinpasst. Sicher bin ich allerdings jetzt nicht mehr. Selbst wenn Änderungen am Getriebe notwendig sind, werden es die anderen Teams machen. Dann dauert es nur etwas länger oder kostet mehr. In dem Artikel steht ja schon das Ferrari 20 Mio. verpulvert um das hinzubekommen
-
Ein Glück, habe gehofft, dass es gut ausgeht! Jetzt bin ich mal auf die nächsten Rennen gespannt!
-
nichts anderes erwartet8)8)8)
somit bekommt fellali. nur noch den difusor vom brawnie zu sehen
was ich in der motor sport aktuell lesen konnte ist nur der motor von dieser komischen marke .
getriebe wird honda wohl noch mit entwickelt(kohle hingeblättert ) haben wie den rest vom wagen .es hat auch paar zusatzkilos gekostet den neuen motor an das getriebe anzupassen .wenn der erfolg da ist kommen auch die sponsoren . es sollen schon paar firmen bei brawn angefragt haben .
vielleicht bietet sich ja honda an .
nachdem sie gemerkt haben welchen bock sie letztes jahr geschossen haben .