Artega GT: alles nur heiße Luft ???

• Zitat

Original von hubert k

nein, ich versteh dich schon denk ich Armin. Ich würde auch NIE etwas gegen den 7 und deren Fahrer sagen, die bewundere ich eher, ist MIR persönlich halt ZU extrem und sporadisch, aber total faszinierend. :thumbup:

Gruß

pah, alles warmduscher :twisted:;)

@ Armin
    ich bin 6 kg näher an einer Probefahrt :nod:

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Wer hat sich eigentlich diese Fensterkurbel ausgedacht? :roll:
    Und das sieht bei allen Artega's so aus. :lol:

Glaub das Ding ist nur Fake. Meines Wissens sind die elektrisch. Soll vermutlich irgendwelche nostalgischen Gefühle wecken. Leider dann wieder ein Teil, was mich wahnsinnig machen würde :x

Gruß

Armin

• Und Gewicht hat er reichlich!
    1495kg Leergewicht! 8o Da war ich wirklich überrascht. Ich dachte das soll ein Leichtgewicht a la Lotus sein???

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• ja die sind elektrisch, könnte man ja auch schwer drehen (siehe unten)

Man tippt die nur nach oben oder unten an. Find das auch total bescheiden, wie oben schon erwähnt hätte man da lieber die Lüftungseinlässe oder Lichtschalter überarbeitet. Da hat wohl jemand versucht bei der el. Sitzverstellung von Mercedes abzukupfern, die , ich sags nur ungern schon toll gemacht ist. Aber warum in Gottes Namen macht man einen Fensterheber mit einer Radminiatur als Griff :?

jetzt weiß ich auch wieder an was mich die erinnert haben... 8o

http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544132883

• Zitat

Original von TJ
    Und Gewicht hat er reichlich!
    1495kg Leergewicht! 8o Da war ich wirklich überrascht. Ich dachte das soll ein Leichtgewicht a la Lotus sein???

wie kommst denn darauf??? 8o 8o 8o Der soll doch laut Herstellerangabe nur 1140kg haben. Wir reden jetzt schon vom Artega GT, oder?!

• :blush:
    Ups!!
    Hab gerade nochmal die Fotos nachgeschaut.
    1495kg war das zul. Gesamtgewicht! Leergewicht 1116kg.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• Leider ist das Auto nicht für Sitzriesen wie mich gemacht. Ich habe keine Sitzposition gefunden die passend gewesen wäre. Bin immer unter das Dach gehauen. Oder habe schon fast im Auto gelegen, so das an Auto fahren nicht zu denken gewesen wäre. :roll:

Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von stocky

und was ist das?!

Ausserdem sind diese "schalter" zusaetzliches Gewicht

eine Fehlplanung die ich hier aus Humor gezogen habe. Nicht so gut wie die Türe die ich als Schreinergehilfe mal setzen sollte. Da war der Estrich auf der Seite zu der die Tür aufgehen sollte 10 cm höher als auf der anderen Seite des Türblattes... und Beton schiebt sich so schwer wenn er hart ist :lol:

• Zitat

Original von TJ

danke für das tolle Bild TJ aus dieser Ansicht hab ich ihn noch nie gesehen. Kommt das Heck richtig pausbackig rüber. Sieht er denn in etwa so aus wie er auf den Bildern . Der S2000 sieht auf Bildern oft ganz anders aus als in Natura.

• Zitat

Original von TJ
    Und Gewicht hat er reichlich!

Stimmt nicht. Du hast es mit dem zulässigen Gesamtgewicht verwechselt. Laut Artega Angaben sind es 1116 trocken. Kann man also vollgetankt so knapp unter 1200 erwarten.

Gruß

Armin

Edit: War schon jemand schneller :blush:

• Zitat

Original von TJ
    Leider ist das Auto nicht für Sitzriesen wie mich gemacht. Ich habe keine Sitzposition gefunden die passend gewesen wäre. Bin immer unter das Dach gehauen. Oder habe schon fast im Auto gelegen, so das an Auto fahren nicht zu denken gewesen wäre. :roll:

Also du scheinst da in keiner Art und Weise platz zu haben. Auch mit den Knien bist du ja schon am Anschlag 8o

Gruß

Armin

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Ja,
    die Kurbel ist tatsächlich nur ein Microschalter gewesen. Also 2mm hoch oder runter entscheiden über die Bewegung des Fensters.
    Eigentlich ein nettes Detail, was aber natürlich ein wenig dem puristischen Anspruch widerspricht.

Kommt mir vor, wie aus irgend einer Sendung ala "Tuning-Duell". Ich bin absolut für durchgestylte Dinge, aber gegen Sachen die irgend einen "Anschein" erwecken sollen. Böses Beispiel: Bremsscheibenattrappen bei Trommelbremsen.

Gruß

Armin

• Ich hab mich wirklich sehr eingeengt gefühlt. In einer Elise ist eindeutig mehr Platz!
    Der Typ wollte mir erzählen das das Auto für Personen bis 1,95m gebaut wurde. Sein Verkaufsleiter mit 1,96m würde da reinpassen. Naja, wenn er es glaubt... :roll:
    Selbst wenn er drinstzt, würde er nix mehr sehen! Denn die Dachkante war vorne soweit heruntergezogen das man gegen den Rahmen von der Windschutzscheibe guckt!
    Ist wohl auch eher für das asiatische Gardemaß geschneidert. ;)

Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Ich hab mich wirklich sehr eingeengt gefühlt. In einer Elise ist eindeutig mehr Platz!
    Der Typ wollte mir erzählen das das Auto für Personen bis 1,95m gebaut wurde. Sein Verkaufsleiter mit 1,96m würde da reinpassen. Naja, wenn er es glaubt... :roll:
    Selbst wenn er drinstzt, würde er nix mehr sehen! Denn die Dachkante war vorne soweit heruntergezogen das man gegen den Rahmen von der Windschutzscheibe guckt!
    Ist wohl auch eher für das asiatische Gardemaß geschneidert. ;)

Das ist heftig :? Eine Elise ist 23 cm kürzer, 4 cm niedriger und ja auch Mittelmotor. Da hätte ich schon mehr Platz im Innenraum erwartet.

Gruß

Armin

• Dafür haste einen 200l Kofferraum hinter den Sitzen! :lol: :lol: :lol:
    Wofür es natürlich auch das passende Kofferset gibt! ;)
    Mußte mich etwas zusammenreißen wo der Typ das sagte, damit ich nicht laut anfange zu lachen.

Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()