Artega GT: alles nur heiße Luft ???

• ja klar, aber bei DEM Design sollte das schon ein burner sein und kein Showcar, da wären mir jetzt 175PS einfach zu wenig.

Und am Ende zählt halt immer noch der Fahrspaß und dazu müßte man mal ne Probefahrt machen. Ich denk da nur an den NSX ohne Servo den ich mal gefahren bin. Im Stadtverkehr für nicht Bodybuilder die absolute Katastrophe, da is nix mit agilität, wenn du vor jeder Kurve mit zwei Händen kurbeln mußt.
    Probefahrt gilt natürlich auch für den Artega GT. Versteh nicht wie man den einfach so bestellen kann ohne ihn jemals gefahren zu sein, Würde ich NIE machen !!! Beim S wars ja genau andersrum den wollt ich eigentlich gar nicht aber nach der Probefahrt war ich hin und weg....

• Zitat

Original von Maggo#13
    Recht haste. Da wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen. :nod:

Passen aber allerlei Motoren rein. U.a. auch der F20C. ;) Und bei unter ner Tonne, wieder ne ganze Ecke knackiger als der S.

Und dann machst du hier eine Einzelabnahme mit Abgasgutachten und allen Zeugs. Dann hast du noch mal 10k in Cash und eine Million in Nerven verbraucht.......

Gruß

Armin

• hab irgendwie keine infos ausser dem hier zum wiesmann gefunden ausser dem hier ->

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik…t_site_number=3

naja ... kommt drauf an, was da noch mitkommt (leder etc.) ... zumindest ist er offen *g* ...

immerhin nach 10jahren nen gebrauchten für noch ca. 50kEUR gesehen ...

der MF4 ist natürlich nochmal nen guten tacken geiler - vorallem innen -und teurer ... ab 120kEUR ++ ...

aber schon sehr schick ->

http://www.sportauto-online.de/multimedia/fotostrecken/aktuell_und_sport/mpsfshw_show_506454_14461.hbs?ext_index=11#

• Zitat

Original von Thomas_S2K
    immerhin nach 10jahren nen gebrauchten für noch ca. 50kEUR gesehen ...

Falls wir den selben bei Mobile gesehen haben, dann ist der aus einer Insolvenz ohne Gewährleistung. Klar doch :roll:
    Der Rest fängt bei 55k an und ist 13-15 Jahre alt. Ebenfalls nein danke, weil da der alte M3 Motor drin ist und der ist nicht der Standfesteste. Brauchbare sind dann schon jehnseits von 70k. Für einen Gebrauchten schon etwas viel.

Gruß

Armin

• "Alternativen" gibts ja immer

...zum Beispiel hab ich mal in einem Renault Alpine Forum eine knallgelbe A110 mit E46M3 Motor gesehen. Auch lecker von den Eckdaten find ich... aber die A110 ist halt auch als extreme Mimose bekannt.

wir sind zwar in "andere sportliche" aber eigentlich gings ja im Fred um den ArtegaGT...

• Zitat

Original von hubert k
    "Alternativen" gibts ja immer

...zum Beispiel hab ich mal in einem Renault Alpine Forum eine knallgelbe A110 mit E46M3 Motor gesehen. Auch lecker von den Eckdaten find ich... aber die A110 ist halt auch als extreme Mimose bekannt.

wir sind zwar in "andere sportliche" aber eigentlich gings ja im Fred um den ArtegaGT...

Naja das passt aber gar nicht mal abgesehen davon wie das Ding da reinpassen soll...

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky

Naja das passt aber gar nicht mal abgesehen davon wie das Ding da reinpassen soll...

http://www.hoehmann-motorsport.de/

das ist die mit dem M3 Motor. Dacht es wäre der aus dem E46 bin mir aber nicht mehr sicher, könnt auch der aus dem E36 sein, weil der "nur" 315 PS hat. Hab ich vor längerem mal in einer Zeitschrift und im Alpine Forum gesehen und drüber gelesen. Wie gesagt M3 Motor, Fahrwerk teilweise von der A310 usw.

Kriegst sicher mehr als einen Artega dafür am Ende....

und hoffentlich versteht der mehr von Motoren als von Rechtschreibung, Tuning schreibt man mit ZWEI n, nicht mit drei...

• vergiß den Artega. Ob man noch so einen Opel Kombi bekommt, der scheint ja an euch BEIDEN vorbeigezogen zu sein 8o :lol: :lol:

Danke fürs Foto. Darauf erkennt man mal die Proportionen im Vergleich. Scheint ja echt mächtig tief und breit daherzukommen (der Artega ;) )

• Na das war vielleicht ne Aktion mit dem Opel. Ich kämpfe wie ein Mann ums Überlegen, dann schnupft mich der Artega mit 290 weg und wird bei 310 per Lichthupe vom Astra sanft gebeten die linke Spur zu räumen! :lol:

Spaß beiseite ;) , der Artega gibt schon ne sehr nette Figur auf der Strasse ab. Die beiden Burschen waren recht sachte unterwegs und ich hatte ihn 20 km lang vor und neben mir. Ein paar Mal isser lautstark losgesprintet, geht schon knackig nach vorn die Fuhre. :thumbup: Würd den gern mal im bergigen erleben wollen.

• Zitat

Original von Oswald
    na,...wann bekommst du deinen ? ;) :D

wenn du MICH meinst, ich bekomme nächste Woche zumindestens mal eine Probefahrt mit dem Teil und wenn er mir gefällt könnt ich mir vorstellen, daß ich ihn tatsächlich umgehend bestelle. Liefertermin soll dann 4. Quartal 2009 sein.