S2000 Preisentwicklung

  • Was meint ihr? Es sollte so viele neue S2000 Bestellungen geben dass es garnicht geht an die Kaufpreisen viel runter zu schrauben. Lohnt es sich gerade jetz noch überhaupt ein Auto zu kaufen welche in 4-5 Jahren irre viel verbraucht? Die Preise sprechen dafür... Anderseits bekommt man viel Geld wenn man jetzt verkauft. oder?

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

  • Zitat

    Original von s2003
    Was meint ihr? Es sollte so viele neue S2000 Bestellungen geben dass es garnicht geht an die Kaufpreisen viel runter zu schrauben. Lohnt es sich gerade jetz noch überhaupt ein Auto zu kaufen welche in 4-5 Jahren irre viel verbraucht? Die Preise sprechen dafür... Anderseits bekommt man viel Geld wenn man jetzt verkauft. oder?

    ?? Was ist Deine Frage ??

    Viele S2000 Bestellungen ? also viel mehr wie die 100 letzten Jahres ;)

    Der S verbraucht nicht in 4-5 Jahren irre viel, sondern schon jetzt......fast doppelt soviel wie der Prius, irre viel 8o

  • Ich wollte nur eure Meinungen hören bz: Preis/Wert Entwicklung des s2000s nachdem das Produktion abgestellt ist.
    Oder könnt ihr nurr dann etwas schreiben wenn eine direkte Frage kommt? :]

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

  • Zitat

    Original von s2003
    Oder könnt ihr nurr dann etwas schreiben wenn eine direkte Frage kommt? :]


    Ja, können wir. ;)

    Der S ist und bleibt ein Nischenprodukt. Die Preise werden wohl relativ stabil bleiben, dagt mir meine Glaskugel. Aber es kann schon mal etwas länger dauern, bis mal wieder ein Enthusiast vorbei kommt. Frag mal die Händler, die den S für 1-2 Jahre im Showroom hatten und ihn nun verramschen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Frag mal die Händler, die den S für 1-2 Jahre im Showroom hatten und ihn nun verramschen.

    Das wardoch mehr ne glückliche sind Ausnahme? :lol:

    Klar stellen sich Händler sowas erstmal hin und dann schauen sie... aber wer nen offensiven Preis macht und im Intenret vernünftig inseriert, ist sein Teil schon losgeworden... sagt mir meine Glaskugel. Speziell so konservative Farben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hörte, das die üblichen Internetseiten immer noch Modelle mit 0km ausspucken. Auch Dein Auto war damals ja keine Bestellung. Es waren also eigentlich immer mehr Autos auf dem Markt, als nachgefragt wurden.
    Frag mal bei einem Händler Deiner Wahl nach einem Kleinwagen. Da sieht es momentan ganz anders aus.
    Der S ist also Preisstabil, Du mußt aber erst mal einen Dummen finden. Das trift für neue als auch gebrauchte Fahrzeuge zu. :nod:

    • Offizieller Beitrag

    Dass die derzeit Normalo-Autos nicht liefern können, hat ja auch spezielle Gründe. Die Nachfrage war beim S immer speziell und wird es wohl auch immer bleiben.

    Da hatte jemand Glück, dass der Händler froh war, den loszuwerden, würde ich mal sagen. Das war das Prinzip, lieber mein Geld aufm Konto, als im Showroom. Die anderen Händler, die auch welche stehen haben, haben ja auch nicht so mitgezogen.

    Versteh nicht falsch... aber diesen einen Fall (des Verramschens) zum generellen Fall zu machen, finde ich eigentlich nur nicht ganz korrekt. Das war ne Rosine im Kuchen.

    Ist es nicht so, dass:
    Wenn man im Laden nicht mehr einfach so einen bekommen kann, dann steigt doch eigentlich schon der Wert der gut erhaltenen gebrauchten Fahrzeuge am Markt, oder? Denn derjenige, der einen haben will, muss nen gebrauchten kaufen. Und da langt man doch lieber etwas tiefer inne Tasche, um was Anständiges zu bekommen, als zu sparen und dann ne Grotte zu kaufen?

    Ich vergleiche es immer bissl mit dem BMZ Z1. Davon gibts ähnlich wenige Fahrzeuge auf deutschen Straßen, wie vom S2000. Kann ja jeder mal bei Mobile.de und Co. suchen. Sauteuer die Teile. Und stabil gehandelt seit Jahren. Unter 20.000 EUR wirds Angebot schon dünn.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    9 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (3. April 2009 um 15:07)

  • Lars: Du verstehst mich nicht!
    Es geht hier nicht ums verramschen, sondern um den kleines Kreis der Interessenten. Den S kannst Du nicht wie Golf uns Co von heute auf morgen verkaufen. Also entweder zum hohen Preis lange warten, oder für wenig Geld verschenken. Wobei es dann teilweise nicht mal am Preis liegt.
    Das sollte man als potenzieller Verkäufer immer im Auge behalten, wenn dann doch mal eben von dem Wagen eine Rechnung getilgt werden soll/muß. Denn wenn der Wagen erst einmal abgemeldet ist, lässt er sich noch schwieriger verkaufen.

    Um mal auf die Fragestellung zurückzukommen: Der S wird voraussichtlich recht wertstabil bleiben, nur wird sich der Wert nicht unbedingt in € umsetzen lassen. Ist wie mit alten Möbeln oder Bildern. Du mußt erst jemanden finden, der bereit ist das Bild/Möbel schön zu finden. Die Umweltdiskussion wird ihr übriges dazu beitragen, das Autos mit >10l/100km schwer zu verkaufen sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt.

    Ich denke gerade an den Wertverlust, den der Golf von mir hatte. Das kam aufs selbe raus. Denn das Geld, was der gefühlt Wert sein müsste, kriegt man am Markt auch lange Meter nicht. Trotz dessen, dass es deutlich mehr Interessenten gibt.

    Hatte ich es schon geschrieben? Aus Spaß an der Freude hab ich neulich mal den Autoverkäufer bei meinem :) gefragt, was mein S wert wäre bei ihm. Der sagte was von lustigen 18.500. Und zu dem VK hat er einen BJ2000 da rumstehen mit gleicher km-Leistung. Ahhhhja. Glaube der BJ2000 findet gerade seinen neuen Herren. Stand da 8 Wochen rum. Heute stand er draußen und der Motor lief... ob da wohl einer probefahren kommt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (3. April 2009 um 15:38)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Umweltdiskussion wird ihr übriges dazu beitragen, das Autos mit >10l/100km schwer zu verkaufen sein werden.


    Meinst Du, das entwickelt sich wirklich drastisch da hin? Also ich seh das noch nciht. Nicht für Autos, die eh eher dem Spaß dienen, denn dem Vorankommen im Alltag.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Meinst Du, das entwickelt sich wirklich drastisch da hin? Also ich seh das noch nciht. Nicht für Autos, die eh eher dem Spaß dienen, denn dem Vorankommen im Alltag.

    Ich denke dass Sportautoliebhaber auf den Verbrauch nicht sooo achten , ausser der Benzinpreis steigt jetzt drastisch , dann werden eh alle Sportautobesitzer leiden!
    ..mit dem Wertverlust vom S ist so ne Sache, hab ich auch schon nachgedacht.Wird in die Zukunft noch einer einen gebrauchten S kaufen wollen??Es werden ja immer mehr moderne, sportliche Autos auf dem Markt geben die dann viel ökologischer, sparsamer sind als unsere "alten" S!
    Das werden die Leute bestimmt auch kuken.

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

  • Der S2000 ist ein CABRIO und damit ein Spaßauto. Darauf verzichtet man genausowenig wie auf Urlaub oder Rauchen etc. Nein im Gegenteil, bevor das Geld eh "hin ist" lieber nochmal eine Reise gemacht oder sich was anderes gegönnt. Hat die Wirtschaftskrise bisher die Reisebranche oder den Einzelhandel runtergerissen.Im Gegenteil die Leute sehen, daß Sparen auch ganz schnell nach hinten losgehen kann und dann ärgert man sich, daß man nichts davon hatte.Nein beim S2000 seh ich da langfristig kein Problem. Der Vergleich mit dem Z1 triffts ganz gut denk ich. Wenns eine Limo mit Alltagsnutzungshintergrund wäre, ja dann...

    einen Golf kannst du jeden Tag verkaufen....


    ... wenn du bei den ersten 20 in mobile.de stehst


    .... von 50000 wohlgemerkt !!!