Allgemeine Ölfrage

  • Hallo,


    zuerstmal, es wird kein neuer endloser Öl-threat ,...


    Nur allgemein ;-)


    Bei uns war Gestern ein Öl-Vertreter aus dem Hause XXX in der Firma.
    Da sind wir auch ins Gespräch gekommen zwecks PKW-Öle.


    Stimmt das, daß es kein 5W40 Vollsynthetisch gibt?


    Er meinte 5W40 sind immer Teilsynthetisch!!!


    Es gibt Hersteller, die aber vollsynthetisch bei 5W40 draufschreiben aber sie wären es nicht.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Motul, Liquid Moley, Mobil 1, Castrol, Valvoline.... um ein paar zu nennen.
    Die haben alle ein 5w40 bzw. 5w50 Vollsyn. Öl.


    Ich werd mir, wenns soweit ist, das Mobil 1 5w50 reinkippen :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Ich hab ihm dann auch gesagt, daß ich immer LIQUI MOLY 5w40 Vollsynthetisch reinkippe, er meinte daraufhin wie schon geschrieben, daß es "kein" 5w40 vollsynthetisches öl gibt :roll: auch wenns drauf steht

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

    Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()

  • Mach aus der 5 ne 10, dann unterschreib ich das.
    10W40 gibts anscheinend nur als Teilsynth.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • es stimmt das die meisten 5W 40 keine Voll-Syn. sind, die verstecken das dann in komischen Begriffen, die den Anschein erwecken, das es Voll-Syn. wäre :evil: .
    ABER wo Voll-Syn. draufsteht, ist es auch drinnen, das ist zumindest mein Wissenstand