Die lange Suche geht zu Ende...

  • Hi,


    ich hab‘s endlich geschafft, nicht zuletzt dank des Forums.
    Die lange Suche ist nun zu Ende gegangen.


    Am Freitag hab ich mich mit Kurzzeitkennzeichen und meiner Freundin in den Zug gesetzt und bin meinen S holen gefahren….den roten von Amend hier aus dem Forum, den er auch hier unter „Biete“ eingestellt hatte.


    An dieser Stelle nochmal Danke an Amend für seine Tipps und sein Entgegenkommen.


    Nach einer Probefahrt und einer ausführlichen Inspektion wurde der Kaufvertrag unterschrieben und wir sind heimgeknistert.
    Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs für 300 km Heimfahrt.


    Wir haben einige Stopps gemacht, Tanken, Öl, Reifendruck, Kaffee usw. Bin gemütlich mit 120-130 km/h heimgefahren, meine Freundin war noch ein wenig ängstlich und ich wollte den S nach seinem langen Winterschlaf schonen.


    Bin rundum zufrieden, ich konnte beim besten Willen keine Mängel feststellen, der S ist wirklich topgepflegt und absolut unverbastelt.


    In zwei Wochen wollte ich ihn nochmal in die Inspektion geben, das Service-Heft strotzt vor Stempeln, da wär es eine Schande jetzt auf Inspektionen zu verzichten.


    Am Samstag und Sonntag war ich natürlich nur unterwegs mit dem Auto, ich kam noch nicht dazu ihn sauber zu machen oder Bilder zu machen. Das wird hier die Woche nachgeholt.


    Einziger Wehrmutstropfen ist das typische Kupplungsrasseln im Schiebebetrieb, welches hier schon oft beschrieben wurde. Amend hat es nicht gestört und auch der Honda-Händler bei dem ich am Samstag morgen war, hat mir bestätigt, dass ich so noch beruhigt weiter fahren kann. Ich denke, ich kann damit leben.
    Jetzt werd ich erstmal das Wetter genießen und ihn fahren, die Kupplung ist dann evtl. ein Projekt für den Winter.


    Grüße

  • Glückwunsch :thumbup: und viel Spass damit.
    Hast ihn genau zum richtigen Wetter gekauft.


    Ich sitz hier im Büro, die Sonne scheint, und ich muss arbeiten :cry: :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Ich sitz hier im Büro, die Sonne scheint, und ich muss arbeiten traurig verwirrt


    Tja, ich sitz leider auch gerade im Büro und sehe wehmütig nach draußen. Eine echte Schande!!


    Zitat

    Ist ja einer von 2000 wenn ich das richtig sehe smile


    Richtig, ist Bj. 2000. Hatte mal in einem anderen Thread erwähnt, dass ich mehrere Probe gefahren bin, unter anderem einen 2004er. Man merkt schon, dass die ersten Baujahre etwas giftiger sind.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von Integra
    Na, endlich hört man mal was von dir wie es war und ich sehe ein Bild.


    Glückwunsch. :thumbup:


    Vielen Dank für die Glückwünsche (Natürlich auch an alle Anderen).


    Tja, so wie ich das sehe, bist du jetzt bald an der Reihe. Hoffe wir lesen bald was von dir und einem neuen S ;)

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von stocky


    2006er ;)


    Klar, hast natürlich recht.


    Ich meinte den 2004er, den ich mal in Bitburg probegefahren bin.
    Dein 2006er mit dem KW-Fahrwerk war natürlich das Nonplusultra. :D

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Glückwunsch!
    Hast scheinbar alles richtig gemacht :)
    Wenn Dich das Kuppl.rasseln nicht stört - O.K. Je weniger an so 'nem Auto auseinander gerissen wird desto besser.
    Trotzdem bisschen schade, denn der Kupplungstausch wäre damals doch auf Garantie gegangen.


    Jedenfalls viel Spaß mit Deinem S und keine Schäden :thumbup:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Glückwunsch zum neuen Speilzeug :thumbup:


    Vielleicht sehen wir uns ja am 19 in Bitburg :)


    Hatte schonmal beim Pistenclub nachgesehen, da sind keine Plätze mehr frei. Macht nichts, hab mittlerweile am 19. schon was vor vormittags.
    Sind da eigentlich Besucher zugelassen ?
    Dann würde ich Nachmittags mal vorbeikommen.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown