haben sie, aber das ist nicht der Verdienst von Sandtler
Das ist der Hersteller aus Italien
http://www.centertecnofreno.it/dischi_d.htm
die bieten sogar schon Bremsbeläge extra für ihre Scheiben an
haben sie, aber das ist nicht der Verdienst von Sandtler
Das ist der Hersteller aus Italien
http://www.centertecnofreno.it/dischi_d.htm
die bieten sogar schon Bremsbeläge extra für ihre Scheiben an
........das Blech hinter der Bremsscheibe ist ein Hitzeschutzblech und kein Regen und Wasserabweiser. Warum soll denn die Bremse nicht nass werden ?
Da würde das Blech auch nicht viel helfen.
Ich hab die Bleche seit 1 1/2 Jahren demontiert und nie Probleme gehabt. Weder mit dem Wetter noch mit dem TÜV. Bremsbelüftung ist auch montiert.
Uwe
Rote Querlenker, Uwe??
Was'n das für 'ne Puffbude?
Sorry, nach 4 Gläsern Chardonnay aus'm Pappkarton kommt sowas schonmal rüber.
stimmt............. jetzt sind sie mittlerweile babyblau gepulvert
Ich hab mal das IPhone bedient:
Wein aus dem Pappkarton iiiiieeee
.......was ist das für einer , von der Verpackung schaut er nach einem
"Südtiroler Muschisprenger" aus
ZitatOriginal von UK 45
..."Südtiroler Muschisprenger" ...
Hey den kannte ich noch nicht. Wo kriegt man den? Wirkt der? Wahrscheinlich nur in Bayern, was?
Nee, ist'n chilenischer Chardonnay - heisst "Sunrise" von Concha Y Toro (was immer das heisst). Ich wollte den mal probieren weil das Flaschengedöns zu später Stunde immer umständlicher wird. Aber der Wein ist echt Klasse, hätt ich nicht gedacht
Dazu läuft das hier:
http://itunes.apple.com/WebObj…wMix?id=74674593&s=143441
ZitatOriginal von UK 45
"Südtiroler Muschisprenger"
*GRÖÖÖÖÖÖHHHHLLLL!!!!* Den hab ich ja auch noch nich gehört!
Ach übrigens, mir war das Flaschen oder Butten öffnen heute auch zu umständlich.
Bin grad mit'm Kumpel weg gewesen und hab mich bedienen lassen, hab jetzt lecker Schoppe Äppelwoi intus. *grins *
Moin Bernd,
Wein aus dem Pappkarton ( Grusel), ich bring dir ne schöne Flasche Gavi am Sonntag mit.
Südtiroler Muschisprenger, = Obergeil
sehr schön, danke für die Bilder.
Wo bekomm ich dieses Brake Ducts her. Wenn ich die 99-03er Front habe?
Ich werde mir das nämlich auch mal basteln
lg, NiceGuyAut
Motorsport Zubehör, z.b. ISA-racing
Gibts die auch für 04 - 09 Fontschürzen? Habe ich auf der Page nicht gefunden.
Frage 1:
Wie befestigt man diese breiten flachen Trichter an der Frontschürze? Du hast es auf dem Bild ja nur hingelegt. Wie vernünftig (= optisch schön von aussen) fest machen?
Frage 2:
Der an der Schürze von hinten angebrachte Trichter "pustet" dann in den Carbon-Trichter im Auto? Du gehst also mit dem Schlauch nicht direkt an den Trichter, der an der Schürze sitzt? Wäre es nicht besser, es gäbe kein Leck zwischen Einlass in Schürze und Ausgang bei Bremse? Oder ist das einmal die Lösung der ASM-Front, und einmal die Lösung der 99-03-Front?
Frage 3:
Wenn man das Blech an der Bremsscheibe behalten will, kann man dann auch sinnvoll Luft zuführen? So dass der Bereich der Scheibe, wo die Innenbelüftung saugt, mit Frischluft versorgt wird? Oder muss dieses Blech zwingend weg?
Frage 4:
Aufbauend auf Frage 3: Du sagtest, man könne das Blech an der Scheibe ja so umfrickeln, dass man mit dem Schlauch direkt an das Blech geht. Gibts da für den Schlauch thermische Bedenken? Verkokeln weil zu heiß oder so? So ein Kabelbinder als Befestigung an dem Blech könnte ja auch schon Probleme bekommen.
Frage 5:
Was sind die Do's und Don'ts bei Bremsscheibenbenutzung und was ist notwendig, um Bremsscheiben einzufahren? Antworten von Rennsporterfahrenen aus der Praxis erwünscht.
ZitatOriginal von Los Eblos
Frage 1:
Wie befestigt man diese breiten flachen Trichter an der Frontschürze? Du hast es auf dem Bild ja nur hingelegt. Wie vernünftig (= optisch schön von aussen) fest machen?
das ist ein kühne Behauptung
Die sind geklebt mit so krassem KFZ-kleber. hat bestimmt schon 25tkm gehalten
Zitat
Frage 2:
Der an der Schürze von hinten angebrachte Trichter "pustet" dann in den Carbon-Trichter im Auto? Du gehst also mit dem Schlauch nicht direkt an den Trichter, der an der Schürze sitzt? Wäre es nicht besser, es gäbe kein Leck zwischen Einlass in Schürze und Ausgang bei Bremse? Oder ist das einmal die Lösung der ASM-Front, und einmal die Lösung der 99-03-Front?
oben ASM Lösung (carbon-funnel sind unique ASM-parts für die ASM-front) unten OEM/Heizi-Lösung
Zitat
Frage 3:
Wenn man das Blech an der Bremsscheibe behalten will, kann man dann auch sinnvoll Luft zuführen? So dass der Bereich der Scheibe, wo die Innenbelüftung saugt, mit Frischluft versorgt wird? Oder muss dieses Blech zwingend weg?
MUSS nicht weg, is aber insgesamt einfacher u schneller. Eleganter ists mit Bleche dranlassen - wenn Schlauch an richtiger Position angebracht (s.Antw4)
Zitat
Frage 4:
Aufbauend auf Frage 3: Du sagtest, man könne das Blech an der Scheibe ja so umfrickeln, dass man mit dem Schlauch direkt an das Blech geht. Gibts da für den Schlauch thermische Bedenken? Verkokeln weil zu heiß oder so? So ein Kabelbinder als Befestigung an dem Blech könnte ja auch schon Probleme bekommen.
Schläuche sind Motorsportzubehör (Sprit-/Öl-/Hitze-fest) Kabelbinder schmilzt issklaa,nä!
Luft sollte entweder in die Mitte der Scheibe oder auf den caliper od am besten beides. Jetzt darfste selbst Basteln, sei erfinderisch!
Zitat
Frage 5:
Was sind die Do's und Don'ts bei Bremsscheibenbenutzung und was ist notwendig, um Bremsscheiben einzufahren? Antworten von Rennsporterfahrenen aus der Praxis erwünscht.
hatte mir speziell ums einfahren der Scheiben keine weiteren Gedanken gemacht die über das Prozedere des Einfahrens der Beläge hinausgehen.
o.k. alles klar jetzt trauch ich mich drüber.
Kann mir vielleicht noch jemand verraten wieviel Schlauch er für die VA verbraucht hat?
Brauch ich warscheinlich schon 1m pro Seite, oder?
Will das Zeug nämlich demnächst bestellen.
ca 130cm pro seite
Spricht etwas dagegen, den Schlauch mit Kabelbinder an den Achsschenkel zu zelebrieren? Haltbarkeit nicht gut?
Ich will sowas auch realisieren, weil es in meinen Augen schlichtweg notwendig ist. Egal ob nun OEM-Scheibe oder RS-A. Möglich, dass die RS-A etwas bessere Wärmeabfuhr besitzt. Dass das aber so signifikant ist, kann ich bislang noch nicht glauben. Da muss so oder so viel Luft hin, dann klappts nen ganz weites Stück sicher auch mit der OEM noch super. Ich möchte es aber unter Beibehaltung des Bleches machen. Und ich will/muss das so realisiert haben, dass ich da auch mal n Jahr mit rumfahren kann, ohne dabei ständig kontrollieren zu müssen, ob noch alles richtig sitzt. Das ist mir wichtig. Werde ich im September mal angreifen.
@ Lars
.......nimm Lochband
( siehe Foto weiter oben )
damit kann der Schlauch auch die Drehbewegung vom Achsschenkel ausgleichen !