Bremsscheiben RS-A/GT-A

  • Wer war das nochmal, der mir erzählt hat, dass diese Bleche im Handbuch als Schmutzbleche oder ähnliches beschrieben sind??


    P.S. wenn ich das mal so beobachte, dann ist es ja fast so, als ob die Bremsscheiben Diskussionen etc. die Ölthreads abgelöst haben!! :lol: :lol: :D

  • Mal ne Frage an die, die die RS/A oder GT/A Scheiben schon haben. Ist es normal, dass man beim Bremsen so ein leichtes Ruckeln im Pedal spürt? Bzw. es fühlt sich an wie die Schlitze und Löcher die in der Scheibe sind. Kann das sein?

  • Fotoupdate meine Bremsenkühlung:


    Leider konnte ich keine Fotos vom Einbau machen da ich schmutzige Hände hatte und es Nacht war als wir es gemacht haben.


    Die Bremsenkühlung funktioniert sehr gut, wir haben einen Testlauf mit einem Fön gemacht.


    Außerdem war ich heute am Hungaroring F1-Strecke damit und es hat alles ganz toll gehalten.


    Material hab ich von Janssen Competition (=Österreich)
    Die Jungs haben das gleich Zeug wie Sandtler / ISA-Racing


    Arbeitsablauf grob:
    - Front runter
    - Löcher boren
    - Alu Trichter einsetzten (=Trichter kosten glaub ich 12,9 pro Stück)
    - 3x Nieten
    - Radkasten anboren
    - Bremenblech entfernt (=Bremsscheibe runter, 3 Schrauben der bremsenbleche lösen mit Blechschere Blech einschneiden => entfernen)
    - Schlauch durchziehen (= Meter Schlauch kostet 30 EUR)
    - Schlauch an ALU-Trichter mittels Schlauchklammern (=Goodridge) 1,XX EUR je Stück befestigen
    - Front wieder rauf
    - Schlauch verlegen und vor der Bremsscheibe ablängen.


    Auf freigängigkeit beim einlenken achten!!

  • Zitat

    Original von Oswald
    Moin,


    nein , hatte ich überhaupt nicht.


    Welche Beläge hast du genutzt? Je nach Härte der Beläge, denke ich merkt man es mal mehr, mal weniger. Mit meinen OEM Belägen habe ich es weniger vernommen, als mit den DS2500!

  • sieht gut aus! :thumbup:


    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    - Bremenblech entfernt (=Bremsscheibe runter, 3 Schrauben der bremsenbleche lösen mit Blechschere Blech einschneiden => entfernen)


    wie kommst du an die Kreuzschlitzschrauben ran, ohne die Nabe zu entfernen?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    sieht gut aus! :thumbup:



    wie kommst du an die Kreuzschlitzschrauben ran, ohne die Nabe zu entfernen?


    Achja hab ich vergessen. Das geht nicht mit dem Schraubdreher, also hab ich es mit einer Zange versucht. Hat geklappt.
    Außerdem hab ich sie später wieder reingedreht, damit sich kein Rost in den Gewindegängen ansiedelt.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Welche Beläge hast du genutzt? Je nach Härte der Beläge, denke ich merkt man es mal mehr, mal weniger. Mit meinen OEM Belägen habe ich es weniger vernommen, als mit den DS2500!


    Ich hatte die DS Beläge.

  • Auf dem Beiblatt stand, dass man sowas in den ersten paar Hundert Kilometern möglich ist, weg bekommen kann man es wohl, wenn man Rückwärts fährt und stark bremst. Gleich mal testen... Eigentlich ist es mir Latte, denn es ist fast nicht wahrzunehmen...

  • Zitat

    Original von McHeizer
    sieht gut aus! :thumbup:



    wie kommst du an die Kreuzschlitzschrauben ran, ohne die Nabe zu entfernen?


    Nimmst nen Körner, setzt diesen am Umfang der Schraube auf und gibst dem Körner einen mit dem Hammer. Nach zwei drei schlägen, löst sich die Schraube.
    Kannst se dann mit ner Zange rausdrehen!

  • So, habe gestern die 50.000 km Marke für meine GT/A Scheiben geknackt, und so wie es aussieht, kommen da noch mal 10.000 km dazu :thumbup:


    Beläge haben Sie 3 Sätze Hawk HT 10 :thumbup: , und ein Satz DS2500 :thumbdown: über den Jordan geschickt.


    Was soll ich sagen, werde sie wieder kaufen :nod:

  • Sauber! :thumbup:


    Zu den Belägen...
    Hinkt nicht der Vergleich DS2500 mit Hawk HT10 sowieso?
    Ist das nicht wie Kalkstein zu Granit? Wobei Serienbeläge da eher Bimsstein sind? ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also zu den Ds2500. Ich habe hinten keine Kühlung, Serienscheiben. Die Beläge haben jetzt 3 DSK WOCHENENDEN mit ca. 60 Runden gehalten, und dann noch ne 5000 Kilometer Sardinientour. Zusätzlich die ganzen Alltagsfahrten. Also über 13000 Kilometer dieses Jahr. DS2500 musste ich vorne einmal vor dem letzten Termin wechseln. Ich fahre die RS-A Ubd habe das Gefühl, dass durch die Löchen ein relativ unsauberes Abriebbild auf der Scheibe zu sehen ist.


    Ich werde die Scheibe wenn dann als GTA nehmen, glaube aber eher die Tarox F2000 beim nächsten Scheiben Kauf.


    Ich weiß wirklich nicht warum hier die meisten thermische Probleme auf der Hinterachse haben. Und wie ich fahre, weiß ja der ein oder andere. Bremst ihr vielleicht zu viel oder zu lang? Zu zaghaft? Ich weiß es wirklich nicht...

  • Zitat

    Bremst ihr vielleicht zu viel oder zu lang? Zu zaghaft?


    Definitiv nur zu viel.


    Zeit gutmachen kann man hauptsächlich nur mit höheren Kurvenspeeds. Du bist aufm Ring ne deutliche Spur schneller und bremst daher insgesamt weniger... zack... fertig. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Definitiv nur zu viel.


    Zeit gutmachen kann man hauptsächlich nur mit höheren Kurvenspeeds. Du bist aufm Ring ne deutliche Spur schneller und bremst daher insgesamt weniger... zack... fertig. :nod:


    Das heisst dann aber auch dass er vor der nächsten Kurve mit höherem Tempo ankommt, ich wäre mir deshalb nicht sicher ob die Bremskraft die er aufbringen muss nicht grösser oder gleich ist...