langsam wird das Getriebe laut...

  • Hallo zusammen,


    mein Getriebe ist schon ziemlich laut geworden und der Meister meinte nach einer Probefahrt und Aufbocken, dass die Lager langsam den Geist aufgeben würden....


    Hat einer von euch schon eine solche Rep. durchführen lassen? Wie teuer war sie?


    Dann bin ich der Meinung man sollte auch die Kupplung mitmachen lassen... sollte man bei der orig. bleiben oder gibt es eine preisliche oder qualitative bessere Lösung? (Wie ihr merkt bin ich nicht so der Experte...)


    Meiner hat nun 135.000 weg und ich überlege langsam, ob man sich nicht einen jüngeren holen sollte...auf der anderen Seite ist der Motor immer noch top (liebt wohl ÖL, was wohl gemäß dem Meister mit der Fahrweise zu tun hat..)


    Ich gehe doch richtig davon aus,wenn die schon das Getriebe rausnehmen die Erneuerung der Kupplung sich grade zu aufdrängt oder?


    Schon einmal vielen Dank für eure Beiträge und frohe Ostern :)

  • Da als Organspender in der Regel der Motor gebraucht wird, sollten doch gebrauchte Getriebe nicht so teuer sein :_?
    Ist das noch die erste Kupplung? Wenn ja, würde ich es gleich mit machen lassen.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Hier brauchst du nur noch etwas handeln und einbauen :D
    Getriebe


    Hi,



    habe noch ein Getriebe in Duisburg von meinem S (nicht dem Unfall S, sondern dem gebraucht gekauften). Das geht auf jeden Fall unter diesem Preis weg, schreib mir doch mal ne email oder PM.



    Gruß,


    Andreas

  • Finde auch 1359.- für ein gebrauchtes (Unfall ???) ohne jede Garantie viel zu viel.


    Weiß wovon ich rede, hatte auch schon mal ein Gebrauchtes erstanden.


    Mein originales lass ich überholen (Die Teile sind sauuuuuteuer :evil: )

  • Also wie gesagt so um die 1500 km nimmt der sich so ungefähr 0.7- 1.0 Liter.... und das wäre nach der Meinung des Meisters noch ok.... Er meinte wenn man sich öfters im Vtech Bereich aufhält, würde das sich auch auf den ÖlVerbrauch auswirken... bin Laie glaub dem Mal, die haben über 20 S2000 als Kunden daher könnten das sicherlich Erfahrungswerte sein....


    Mit dem Getriebe muss ich mal nachfragen bei euch...., ist es nicht so, dass das Getriebe bzw. die Lager ausgewechselt werden können und somit ein Neukauf doch erstmal nicht nötig wäre..... Es ist schon hörbar geworden, dennoch absolut noch im Grünen Bereich, aber ihr kennt das, man hört gut hin bei dem S2000 denn alles kann schnell in die tausender gehen...


    Sein Wert wäre ungefähr 1.500 Euro mit neuer Kupplung (wäre ok für mich...) wenn es dann soweit ist.... also Sparschwein ist aufgestellt,entweder für einen neuen Gebrauchten oder für diese Investition.


    Ja wg Motor, hatte hier mal gelesen, dass man eine Motorrevision machen könnte oder vielleicht einen Gebrauchten kauft....keine Ahnung was besser ist....... beides teuer (Muss mal kurz auf Holz klopfen.....rede hier eigentlich über ungelegte Eier...) :-|


    Ich glaube einfach es ist wirklich eine Entscheidung entweder austauschen oder einen anderen kaufen...



    :_? :_? :roll:

  • Naja, wenn du deinen S jetzt mit 135tkm verkaufst kriegst du wahrscheinlich nicht mehr sehr viel, schätze mal grob 10t€. Ich würde weiterfahren, sofern du den Wagen gut gepflegt hast, weist du was du daran hast. Für die Differenz zu einem neuen oder jungen Gebrauchten hast du viel Geld für Reparaturen übrig.
    Irgendwie ist es doch das selbe Auto, ob 10 Jahre alt oder neu. Ist zu 95% das selbe Auto, auch wenn nicht mehr alles ganz frisch ist.


    Es gibt Betriebe die sind auf Getriebereparaturen spezialisiert sind. Ich würde da mal anklopfen.
    Bezüglich Motor, dein Oelverbrauch ist "hoch", aber absolut in Ordnung. Ab 1 Liter pro 1000km wird es kritisch.

  • Zitat

    Also wie gesagt so um die 1500 km nimmt der sich so ungefähr 0.7- 1.0 Liter....


    Nach der Faustregel ("ab 1L auf 1000km ists schlimm") mag das noch okay sein. Aber an Deiner Stelle würde ich mich nicht so zurücklehnen. Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass Du nette Verkokungen an den Kolbenringen hast. Und das ist langfristig überhaupt nicht gut. Such mal im Forum... da gibts Diskussionen zu... gibt da ein Mittel, dass von einigen empfohlen wurde, die wohl wissen, was sie tun. Das kann man vor dem Ölwechsel einwerfen, um den Grind abzulösen. Mit der Thematik würde ich mich an Deiner Stelle mal bissl auseinander setzen. Den wenn Du was dagegen tun kannst... wieso nicht machen... vor allem, wenns nicht teuer ist!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • falls du dich fürs wechseln entscheidest, melde dich mal, habe noch ein nagelneues Kupplungskit inkl. Ausrücklager daliegen, welches ich nicht mehr benötige... kannst du um einiges billiger bekommen als die ca. 700 bei Honda...

  • vielen Dank für das Angebot und falls es dann soweit ist, werde ich nochmal anfragen!
    @ LOs Eblos Also zurückgelehnt habe ich mich bestimmt nur wenn die Sonne scheint und ich den S2000 offen fahren kann.


    So habe ein wenig genauer nachgerechnet und nach 2043 km sind drei von den vier Strichen oder Karees runter (also so um die 500ml) Dabei waren intensive Touren dabei... Bin der Meinung dass ich mich bei einem solchen Wert doch die Sache entspannt sehen kann
    :) und zusätzliche Behandlung nicht dringend ist, dennoch vielen Dank für Deinen Tipp!
    Hoffe ihr hattet alle ein nettes Ostern! :nod: