Nicht das übliche knacken der Antriebswelle

  • Hallo Freunde der der schnellen Autos :?


    Habe folgendes Problem. :


    Ich fahre am Freitag eine ca 150km lange Ausfahrt, fast keine Probleme.
    tausend meter vor meiner Garage plötzlich erst leise dann schnell lauter werdende schlagende Geräusche im Heck des Austos ( Irgendwo Achswellen bis Radkasten ).
    Schnell in die Garage gefahren, den Kasten hochgebockt, freien Lauf der Räder gecheckt, keine Probleme oder Geräusche.
    Kurze Probefahrt nach ca 20 min. Stllstand des Fahrzeugs Bin ca 2 km Gefahren, keine Geräusche. Gut denke ich , nix wildes.....


    Heute Abend will ich mit meiner Regierung eine kleine Tour machen, nach ca 20km die selbe scheiße, schlagartig Geräusche an der Hinterachse 8o
    Wieder tief im klang, leicht schleifend. Auch im fahrenden Zustand bei getretener Kupplung. Das heißt keine Chance mit Abschleppen, sondern Auto stehengelassen und mit Taxi nach Hause.


    Es ist nicht das typische ´´ Antriebswellenknacken ´´ was hier alle schon hatten, das war bei mir auch schon......Wellen nachgezogen un gut war...
    Hat einer eine vernünftige Idee ???????????


    mit fragenden Grüßen, Holger

  • Wie verhält es sich unter Last und im Freilauf? Verändert es sich? Wie laut ist es und merkt Du die Schläge über die Karosserie oder hörst Di es nur?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo Jan,
    ich habe als die Geräusche anfingen relativ schnell gestoppt, war ja im Ort.


    Unter Last war das knallen lauter ohne Last leiser. Auch beim fahren Kupplung treten und Gang raus brachte nichts.....komischerweise war beim Rückwärtsfahren fast ruhe....


    Als der Werkstattmeister gestern Abend das Auto abgeholt hat, war auf dem Weg zur Werkstatt, bei langsamer Fahrt für fünf Minuten Ruhe am Auto und auf dem Werkstatthof ging das knallen wieder los.....
    Zum Geräusch selber, es fängt leise wummernt an ( Wie eine fette Bassbox im Kofferaum) , wird dann schlagartig schleifend an der Hinterachse ( Als wenn sich ein Riesenstein im Radkasten verhakt hat) , bis schlagend wie ein Hammer auf dem Amboss . Das ganze innerhalb von einer Minute, echt scheiße......


    Bin ja mal echt gespannt, wird mal wieder nicht günstig denke ich :x

  • Zitat

    Original von zwergschwein
    Bin ja mal echt gespannt, wird mal wieder nicht günstig denke ich :x


    Neue S gibt es nicht mehr, da hilft nur restaurieren. ;)


    Aber ich fühle mit Dir. Muß auch dringend wieder zur "großen" Inspektion. Die letzte war vierstellig. :( Gar nicht auszudenken, wenn ich die 9l Öl nicht mitgebracht hätte. :o
    Gruß Ingo

  • Also bei der Geräuschbeschreibung bin ich echt ratlos. Ich bin mal gespannt was da raus kommt :?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Also bei der Geräuschbeschreibung bin ich echt ratlos. Ich bin mal gespannt was da raus kommt :?


    ich auch :?
    mit leichter Tendenz zum Diff...wann wurde das Diff-oel gewechselt?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Soooooo, Auto aus der freundlichen Werkstatt geholt, es war :


    Das Radlager hinten rechts hatte sich buchstäblich aufgelöst..... :cry:


    beide Radlager getauscht, und ich hoffe das war jetzt erstmal alles :thumbup:


    Kosten : 289 Euronen......


    Ich lerne immer wieder gerne dazu, Radlagerschäden hatte ich in meinem Autofahrerleben reichlich, aber die Geräusche hatte ich noch nie :] :]

  • Radlager hätte ich jetzt auch getippt, kann man aber hinterher gut sagen ;)


    Offensichtlich ist das eine Schwäche, da es schon einige Radlagerschäden gegeben hat. Typisch war auch bei mir, dass es im kalten Zustand nicht zu hören war. Allerdings hat mein Lager noch nicht geschlagen, es war also noch nicht im Stadium "zerbröselt".


    Ach ja, bei mir wars bei 33TKm :roll:

  • Scheint ab ner gewissen Laufleistung beim S ein Verschleißteil zu werden.
    Bei mir wollte ein Honda-Meister nicht glauben dass es ein Radlager ist aufgrund der Geräusche.


    Zitat

    Original von zwergschwein
    beide Radlager getauscht, und ich hoffe das war jetzt erstmal alles :thumbup:


    Kosten : 289 Euronen......


    inkl Arbeit?
    konnten die Radnaben gerettet werden? scheint so bei dem Preis
    Dann haste Glück gehabt denn die können beschädigt werden wenn das Lager schon so stark kaputt ist.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Alles inklusivo , sogar Mwst. :thumbup:
    das die Radnaben i.O. waren, davon gehe ich aus... sonst hätte der Meister - Kollege ja was gesagt......

  • wieso eigtentlich beide Radlager getauscht?
    war die andere Seite gleichzeitig auch kaputt?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo!


    Hätte ersteinmal nur ein Lager getauscht! Das zweite hätte unter Umständen noch sehr lange halten können.


    Habe auch ein neues Lager hinten ersetzt. Meine sogar, dass es teurer war als deine Beiden :roll:


    Müßte ich noch mal nachschauen.


    Uncle


  • ...deshalb habe ich gleich beide rausgeschmissen, das andere hätte bistimmt auch nicht lange gedauert, bis das den Geist aufgibt :D


    bei dem Preis, und wenn das Auto grade auf der Bühne ist, alles machen was geht. Die Reifen haben es dann auch gleich besorgt bzw entsorgt bekommen,
    auch neu . 17 Zoll Bridgestone RE050MZ inkl. Aufziehn, alte entsorgen,Steuer usw. : 315 Euronen Jetzt kann der Sommer kommen......