Welchen Film habt ihr letztens gesehen und wie war er?

• shutter island war 12/10, wenn son blah wie inception schon 9 oder 10/10 war :twisted: ...

auf jedenfall war shutter besser, weil weniger "kitschig" wie inception, auch wenn früh klar war, daß leo (schonwieder) nichtmehr ganz sauber tickt (mit inception im hinterkopf, den ich in dem fall vorher gesehen hatte) ...

in echt wars ja sogar, daß er bei "inception" ->schonwieder<- nen halb ausgetickten spielt ...

mein problem bei inception war meine erwartung ... bei etwas "john rambo" hätte ich keine gehabt ... hier (mit was genialem wie "memento" im hinterkopf) schon, und ich wurde MASSLOS enttäuscht ... wollte der film anspruchsloses geballer sein (war er meiner meinung nach über lange strecken) oder hatte er ne geniale "idee" als grundlage, die gesteigerte erwartung auslöste? ...

frustrierend, wieviele leute sich von sonem film veralbern lassen und ihn dann noch weiterempfehlen ;) ... aber ist ja wie in der politik oder der finanzwirtschaft... *g* ... darum wundert es mich auch nicht sonderlich :P ...

inception = nice try -> gute basis - miese / künstliche umsetzung ... mehr nicht! :thumbdown:

• Zitat

Original von Thomas_S2K
    ... frustrierend, wieviele leute sich von sonem film veralbern lassen und ihn dann noch weiterempfehlen ;) ... aber ist ja wie in der politik oder der finanzwirtschaft... *g* ... darum wundert es mich auch nicht sonderlich :P ...

inzeption = nice try ... mehr nicht! :thumbdown:

Lass dich doch nicht durch die Meinung anderer frustrieren. Geschmäcker sind einfach unterschiedlich :D

Ich fand Inception auch sehr gut, aber ich bin auch vollkommen ohne Erwartungen in den Film und hab mich einfach überraschen lassen. Und dafür war es in meinen Auge tolle Unterhaltung :)

• SAW 7 (3D)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Wat 'ne kra(nk)sse Show! :o Sowas darfste echt keinen Kindern zeigen!

Die Szene mit Chester Bennington war echt cool. :thumbup: Okay, vielleicht ein wenig unrealistisch... :roll: ;)

Wiedermal mehr Aufklärung zu den Leuten rund um Jigsaw.
    Und ich glaub nicht dran, daß das der letzte Teil war... :)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Machete

Flachste Story, denn noch vor der Entscheidung Rodriguez‘, den movie überhaupt zu drehen, gab es bereits einen Trailer zum Film. Der Film an sich wurde dann offenbar schnellstmöglich zusammengetackert, was für mein Dafürhalten leicht auf Kosten der Handlung ging :lol:

Mehrere Charakterfratzen und ca. 1m³ Blut, der völlig hemmungslos in die Gegend gespritzt wird. Teilweise so grotesk, dass das halbe Kino lauthals gelacht hat. :roll:

Krankfaktor 10 von 10
    Unterhaltungswert max. 7 von 10

Nicht zuviel erwarten!

• Mit Herz und Hand (The World's Fastest Indian) mit Anthony Hopkins

ganz klar: 10/10 :thumbup:

Absolut romantisches Familien-Kino. Bestimmt auch was für Biker und Motorrad-Fans. Auf jedenfall mal was total anderes als der ganze ständige Action-Horror-Fantasy-Kram, der sonst aktuell ist.

Nach einer wahren Begebenheit: Der Neuseeländer Burt Munro baut ständig an seinem Oldtimer-Motorrad, einer umgebauten Indian rum. Um zu sehen, wieviel die Maschine bringt, reist er mit dem Teil von Neuseeland nach Utah in die Salzwüste und stellt dort einen Geschwindigkeitsrekord in einer Klasse unter 1000 cm³ auf, der heute noch besteht...

Ich hätte anfangs nicht gedacht, daß ich den Film so gut finde. Eigentlich hat Schwiegervadder mir den aufgedrückt, ich dachte erst, boah, was wird das denn jetzt für'n öder Familiennachmittag?!...
    Aber wider Erwarten hat mich der Film total gefesselt!
    Geniale Aufnahmen, ich war von Anfang an fasziniert über diverse Kameraführungen, Detailaufnahmen von Gegenständen usw.
    Anthony Hopkins in einer kaum gekannten Rolle! Den schrulligen, liebenswerten alten Burt Munro spielt er extrem gut, finde ich.

Meine absolute Empfehlung! :thumbup:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Frozen
    6/10

Der Film wirkt zu Beginn wie eine amerikanische Low-Budget Produktion. Wenn die Darsteller dann aber im Sessellift gefangen sind
    und die Wölfe kommen, kommt eine Stimmung wie bei Open Water auf. Flache Story, mittelmäßige Spannung und vorhersehbares Ende.

• Zitat

Original von brunoammain
    Mit Herz und Hand (The World's Fastest Indian) mit Anthony Hopkins

ganz klar: 10/10 :thumbup:

ging mir auch so! schade wurde der film hierzulande nie wirklich "bekannt", ist mehr ein geheimtipp.

ich hab ich gezwungenermassen im openair kino schauen müssen weil alle andere tickets weg waren. ich habs nachher nicht bereut dass wir den schauen mussten :thumbup:

• The Next 3 Days (72 Stunden)

Gebe ich 8/10
    Der Film ist gut gemacht und wirklich spannend!!

Ich habe nur die ganze Zeit darauf gewartet dass Russel Crow sagt: "My name is Gladiator!!"
    Aber er hats nicht gemacht :evil:

• Tron 3D

8,5/10

Sehr gut gemacht, auch erstaunlich gute Story. Aber dennoch kein Film, der mich vom Hocker reissen konnte.

Dennoch, es kommen Erinnerungen an den 1. Teil aus den 80ern hoch, dies wird stellenweise auch durch stylische synthie-Musik noch verstärkt. :)

Gutes Popcorn-Kino.

• RED

U.a. mit Bruce Willis, ein DC Comics Film

Daher: Teilweise gewollt leicht übertrieben.

Aber: Genialer Film und für mich als Bruce Willis Fan absolut 10/10! 8)
    Wenig denken, viel lachen und viel Action. Für nen netten ungezwungenen (Männer-)Abend.