Achsvermessung Lenkrad schief

  • :cry: :cry:


    So jetzt hat es mich auch erwischt!


    War gestern zu Achsvermessung und nun ist mein Lenkrad beim geradeauslauf etwas schief!
    Habe hier schon die suche benutzt und bin zu folgenden Ergebnis gekommen um das wieder hinzubekommen und wollte euch nur kurz mal fragen ob ich damit recht habe oder ob es andere Erkentnisse gibt.


    1. Achse neu Vermessen lassen und dabei das Lenkrad gerade stellen (habe auch schon einen neuen Termin am Montag)
    2. Motor bei der Vermessung laufen lassen da gibt es geteilte meinungen ob das was hilft oder nicht!


    Damit sollte das Problem doch behoben werden oder?

  • Mit vollem oder leerem Tank? :roll: 8)
    Und Wischwasser?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hatte ich auch schon alles durch... :roll: :lol:


    Bei Autos, die nen Fahrwerk verbaut haben, und es tiefer geschraubt ist, kann sowas vorkommen. Vorausgesetzt es wurde alles richtig gemacht und er zieht bei der Probefahrt dann trotzdem weg, dann kann man den Trick versuchen, das Lenkrad minimal schief zustellen bevor er fest und dann eingestellt wird. So haben wir es bei meinem gemacht. Ich glaube Moritz konnte den 4 mal einstellen, bis es gepasst hat! War aber nicht deren Schuld, das hat uns dann auch einer von Bilstein bestätigt. Dieses Problem gibts hin und wieder. Es wurde so penibel eingestellt, und trotzdem hat es gezogen. Selbst beim Test auf ner anderen Anlage war es das gleiche.


    Also, leicht in die entgegen gesetzte Richtung stellen, in die er später zieht, dann müßte es passen.

  • Bei einem neuen Achsvermessungsgerät ist es nicht mehr notwendig den Fahrersitz zu belasten, das kann man am Gerät einstellen (ist bei uns immer auf 80kg eingestellt). Das kann schon mal passieren, dass das Lenkrad schief steht, kommt bei ca. jedem 5ten Auto vor. Aber aus dem grund wird nach der Vermessung eine Probefahrt gemacht, um das auszuschleißen...


    Hatte ich bei meinem auch, 5mal andere Werte ausprobiert, beim 4ten mal leicht schief.

  • Ihr seid alle pingelig.


    So direkt wie der S auf Straßeneinflüsse reagiert, fährt der doch nie geradeaus. Je nach Fahrbahnneigung isses mal mehr links, mal mehr rechts. Ihr sollt fahren, die Straße lesen und nicht das Lenkrad bei seiner Arbeit überwachen.


    8)


    Einlenk:
    Klar, wenn das nach einer vermssung deutlich aussermittig steht, dann muss das eben nochmal gemacht werden. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nur wenn du das mal hast Lars, dann wirst du es auch merken. Es nervt einfach. Und eben weil man auf die Strasse guckt und das Lenkrad so dreht und hält wie gewohnt, fährt man fast immer gegen den Bordstein beim raus beschleunigen aus Kurven. Wir reden hier wirklich von ganz kleinen Abweichungen, aber Leute die nen S schon länger haben, merken das sofort. Es sei denn man ist ein Hoffnungsloser Fall! :lol: ;)

  • Ich habs ja. Nach der Einstellung wars dolle schief, merkte Meister bei Probefahrt selbst, hat dann nochmal korrigiert, und nun kann ich mir einbilden, es steht meistens weiter links. Aber meistens gehen die Straßen auch rechts runter. Also jedenfalls könnte ich nun pingelig sein... aber das juckt mich einfach nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hmmm...bei mir war es so, dass ich in langen rechts Kurven auf der AB, ganz leicht nach Links lenken musste um sauber zu fahren. Das war vielleicht auch durch die abfallende Strasse, aber es hat mega genervt. Vielleicht bin ich auch einfach nur S geschädigt! :lol:

  • :roll: :roll:


    Also bei mir ist das nicht minimal wir reden hier schon von einigen Grad wo das Lenkrad schief steht!
    Wenn ich das Lenkrad gerade stelle zieht er extrem nach links!
    Vorher war ja alles super und das Lenkrad war gerade wen ich geradeaus gefahren bin!


    Ihr denkt aber wenn man das noch mal einstellt dann ist alles wieder in Ordnung?

  • Na klar! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Also bei mir ist das nicht minimal wir reden hier schon von einigen Grad wo das Lenkrad schief steht!
    Wenn ich das Lenkrad gerade stelle zieht er extrem nach links!
    Vorher war ja alles super und das Lenkrad war gerade wen ich geradeaus gefahren bin!


    Ihr denkt aber wenn man das noch mal einstellt dann ist alles wieder in Ordnung?


    Ist ja kein Problem, ist Ruckzuck gerade eingestellt.


    Sidn ja nur links und recht jeweils 1 Schraube

  • Hallo zusammen,


    mein Lieblingsthema...


    Mein S war nach 4 mal vermessen dann endlich gerade.... das mit dem Motor laufen lassen halte ich auch für Unfug.


    Aussage Honda: ... das 4. Mal neu eingestellt... probe gefahren: krumm. Dann alles auf '0' gestellt.... komplett neu eingestellt: passt.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • :D :D


    So habe meinen "S" heute wieder zur Achsvermessung gebracht und das Problem mit dem Lenkrad wurde behoben!
    Habe mir auch gleich andere Werte einstellen lassen ein Kompromiss zwischen normalen Werten und den UK Werten.


    UK Werte:


    Vorderachse:
    Nachlauf Links: 6°45´
    Nachlauf Rechts: 6°45´


    Sturz Links: -1°00´
    Sturz Rechts: - 1°00´


    Spur Links: 0°00´
    Spur Rechts: 0°00´
    Spur Gesamt: 0°00´


    Hinterachse:


    Sturz Links: -2°00´
    Sturz Rechts: - 2°00´


    Spur Links: 0°20´
    Spur Rechts: 0°20´
    Spur Gesamt: 0°40´


    Meine Werte jetzt:


    Vorderachse:
    Nachlauf Links: 6°14´
    Nachlauf Rechts: 6°23´


    Sturz Links: -0°41´
    Sturz Rechts: - 0°41´


    Spur Links: 0°00´
    Spur Rechts: 0°00´
    Spur Gesamt: 0°00´


    Hinterachse:


    Sturz Links: -1°40´
    Sturz Rechts: - 1°40´


    Spur Links: 0°10´
    Spur Rechts: 0°10´
    Spur Gesamt: 0°20´


    Denke das dies ein guter Kompromiss ist da ich ja sowieso ein Blümchenpflanzer bin und so schnell nicht um die Ecke muß! :D

  • Wenn Du vom Vermessen kommst und das Lenkrad steht schief, wieder hinfahren korrigieren. Einstellfehler, nix Motor an oder aus :roll:


    Die müssen halt nur die Spurstangen vorne sauber einstellen.


    Wie sind die Werte ?