Meine Probefahrt

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Für den normalen Alltagsfahrer ist der S ungeeignet, da ist man mit TT, SLK usw. besser aufgehoben.


    Ich hoffe nicht 8o
    Der S ist mein Alltagsauto und ich will kein SLK/TT fahren müssen :!:


    :]

  • Ich würde den S nicht gerne als Alltagsauto haben. Wenn ich schon daran denke, das Auto immer irgendwo parken zu müssen, immer wieder ein und auszusteigen, Kaltstarts, Kurzstrecken. Bei Regen, Schnee etc. Das wäre mir viel zu stressig und Materialverschleißend für den S und da wäre er mir zu schade drum.

  • Naja ich hatte vorher einen Skyline GT-R mit 370ps und davor einen 496Ps/660Nm starken 3000GT mit 3200ccm als Alltagsautos..Dagegen ist der S noch pflegeleicht.


    Geht schon ;)

  • TOYKILLA


    Mal eine Frage an Dich da Du ja eher mehr PS und vorallem Drehmoment gewohnt bist:
    Geht der S wirklich soooo schlecht? Muss Dir doch vorkommen als wäre der Wagen angebunden :lol:


    Ich meine viele Leute "schwören" mir ja das Ihre 115PS 280NM 318D so extrem gehen. Was ja auch logisch ist weil sie ja immerhin 280NM und mehr haben :lol:


    Ich bin auch mal mit einem S Probegefahren, mit dem stimmte irgendwas nicht, das war noch bevor ich meinen kaufte.


    Aber wenn ich heute meinen Wagen sportlich bewege oder sogar auf abgeperrter Piste, dann gibt er mir soviel da möchte ich gegen nix anderes tauschen wollen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Also leute bei einigen hier wird´s so langsam richtig peinlich. Dieses Stammtisch geprahle " Ey du mußt mal mit mir durch die Berge heizen, das grinsen hält ein leben lang :roll:.


    Ja Ihr habt das beste Auto und auch das schnellste. Das wollt Ihr doch hören.


    " Geschmäcker sind nunmal verschieden "


    Selbst wenn ich einen S haben wollte mit euch würde ich keine Ausfahrt unternehmen, das ist mir einfach zu Manta mässig...


    Die-jenigen unter euch die sich jetzt angesprochen fühlen,gebt GAS und macht mich jetzt ruhig runter. BlaBlaBla


    :thumbdown:

  • Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, weil mein Post eher kurz ausgefallen ist, aber in diesem Forum hast du eines der kulantesten Foren erwischt die es im Netz gibt. Alles was geschrieben wurde bezog sich auf deine Frage, warum das S Virus bei dir nicht angeschlagen hat. Und mit mehr oder weniger Gefühlen haben dir die Leute geantwortet.


    Kurz um, es passt nicht, du suchst eher nen TT, SLK oder Z4. Fertig. Warum du so komisch reagierst, verstehe ich nicht. Vielleicht spürst ja doch nen Konflikt in dir, und merkst, dass dich der S langsam in seinen Bann zieht! :lol:


    Beachte auch du als neuer meine Signatur, hilft vielleicht. :) ;)

  • Eigentlich könnte das Thema hier nun gechlossen werden, oder?
    Fand den Thread eigentlich ganz nett. Aber das Anliegen ist ja geklärt. Also?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Weil das hier Potenzial hat, auszuufern. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Kar hat der S erheblich weniger Leistung und Vortrieb als meine vorherigen Autos aber was für mich bei jedem Auto zählt ist der Fahrspass.Ich hätte für das gleiche Geld auch einen Skyline R32 GT-R mit über 500Ps importieren können aber ich wollte mal ein Cabrio haben und da führt für mich nun mal kein weg am S2000 vorbei.Man muss auch wissen was man will.Der S2000 ist kein Autobahn Auto oder Ampelschreck sondern für kurvige Strecken gedacht und genau dort macht er mir sehr viel Spass.Viele leute die ich kenne können nicht verstehen wie ich von einem Skyline GT-R auf einen S2000 wechseln konnte,aber dass müssen sie auch nicht denn ich habe ihn für mich gekauft.

  • Zitat

    Original von TOYKILLA


    Kar hat der S erheblich weniger Leistung und Vortrieb als meine vorherigen Autos aber was für mich bei jedem Auto zählt ist der Fahrspass.Ich hätte für das gleiche Geld auch einen Skyline R32 GT-R mit über 500Ps importieren können aber ich wollte mal ein Cabrio haben und da führt für mich nun mal kein weg am S2000 vorbei.Man muss auch wissen was man will.Der S2000 ist kein Autobahn Auto oder Ampelschreck sondern für kurvige Strecken gedacht und genau dort macht er mir sehr viel Spass.Viele leute die ich kenne können nicht verstehen wie ich von einem Skyline GT-R auf einen S2000 wechseln konnte,aber dass müssen sie auch nicht denn ich habe ihn für mich gekauft.


    Ist vielleicht OT, interessiert mich aber auch gerade!


    Haben Dir die Drehmomentmonster denn auch so viel Spass, sehe noch mehr als den S2000 gemacht??..wahrscheinlich nur beim geradeaus fahren oder?


    sind bestimmt auch geile Autos ;)

  • Zitat

    Original von TOYKILLA


    Kar hat der S erheblich weniger Leistung und Vortrieb als meine vorherigen Autos aber was für mich bei jedem Auto zählt ist der Fahrspass.Ich hätte für das gleiche Geld auch einen Skyline R32 GT-R mit über 500Ps importieren können aber ich wollte mal ein Cabrio haben und da führt für mich nun mal kein weg am S2000 vorbei.Man muss auch wissen was man will.Der S2000 ist kein Autobahn Auto oder Ampelschreck sondern für kurvige Strecken gedacht und genau dort macht er mir sehr viel Spass.Viele leute die ich kenne können nicht verstehen wie ich von einem Skyline GT-R auf einen S2000 wechseln konnte,aber dass müssen sie auch nicht denn ich habe ihn für mich gekauft.


    Also ich muss zugeben, ich finde den Skyline R32GT-R oder besser noch den R34 GT-R sehr heiss. Ich würde wahrscheinlich den R34 GT-R dem S vorziehen. Ein wunderschöner Klang, Sechszylinder mit Turbo hinterlegt, leicht tunebar und dann noch die wahnsinnige Straßenlage dank des Antriebsystems. Also die Skylines sind schon sehr geil.. Beneide dich drum, einen besessen zu haben ;)

  • Zitat

    Original von S2H


    Also ich muss zugeben, ich finde den Skyline R32GT-R oder besser noch den R34 GT-R sehr heiss. Ich würde wahrscheinlich den R34 GT-R dem S vorziehen. Ein wunderschöner Klang, Sechszylinder mit Turbo hinterlegt, leicht tunebar und dann noch die wahnsinnige Straßenlage dank des Antriebsystems. Also die Skylines sind schon sehr geil.. Beneide dich drum, einen besessen zu haben ;)


    So ,S2H du bist gesteinigt!!

  • Ich fragte mal 2 Lotus Elise Fahrer wie schnell das Auto in der Endgeschwindigkeit fährt. Beide Fahrer lachten unabhängig voneinander und schauten mich gelangweilt an und sagten, ich weiss es nicht, interessiert mich auch nicht.


    Dann fragte ich, was das Auto von 0-100 macht. Spätestens da war die Gesprächsbasis zerstört.


    Heute verstehe ich die Reaktion ;)

  • Also ich würde hier closen. Wenn 16V vom S-Virus nicht befallen ist, muss man das akzeptieren, genauso wie viele hier vom TT-Virus, oder SLK-Virus, oder Z4-Virus nicht befallen ist.


    "Der Freundinn an die Brüste fassen, und gut ist" :D

  • Ok dann oute ich mich mal ich habe meinen S noch nie ausgefahren :blush:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Lieber 16V, ich bin mir nicht sicher, ob Du das noch liest, aber was erwartest Du eigentlich? Wenn Du das Forum ein wenig beobachtet hättest, hättest Du erkannt, dass die Mehrzahl der Mitglieder einen Heidenspass mit ihrem S haben und sich nicht vorstellen können, ein anderes Auto zu fahren, selbst wenn ein größeres Budget zur Vefügung stehen würde (ich gehe mal davon aus, dass bei den meisten die Kohle der limitierende Faktor ist)! Warum sollen also ausgerechnet wir Dir erklären können, weshalb Du nicht vom S-Virus befallen wirst? Ich würde uns in diesem Fall als die Prototypen von voreingenommenen Menschen bezeichnen ;)! Es passt halt nicht mit Dir und dem S, finde Dich damit ab und such`Dir was passendes, fertig! Ich denke mal die meisten hier können damit leben, dass Du lieber SLK, Z4, TT oder ähnliches fahren wirst. Frag doch in diesen Foren, warum der S nichts für Dich ist, dort wird man Dich wahrscheinlich mit Argumenten zupflastern!!!


    Nichts für ungut!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Denke 16V ist noch therapierbar! Eine Runde als Beifahrer in nem schnell bewegten S über die Nordschleife! Ich opfer mich auch! :D Dann wird er das Auto wieder anders sehen, kann ich mir vorstellen. :nod:

  • Das ist ja mal ein Angebot, dass man wirklich nicht ausschlagensollte, wenn man es bekommt! 8o :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++