Meine Probefahrt

  • Ich finde es gibt sehrrrr viele , sogar die meisten Leute die Sportautos fahren, die keine Ahnung davon haben was ein Sportsauto eingentlich ist!
    Zbsp, All die die nur an PS, tonnen Drehmoment denken, für dann sehr schnell geradeaus fahren zu können, es sind meistens DIe, genau Die die keine Ahnung haben!Was ist denn am geradeaus fahren, Dragracing sportlich??der der am schnellsten den Stick bewegen kann :?


    Das ist die eine Möglichkeit der Einschätzung vom sportlichen Auto!


    Die Andere wäre zbsp;
    die S2000, Elise, M3,Caterham oder noch ein guter Allradler wie der EVO,usw !..diese Fahrer schätzen es richtig, was sportlich zu Fahren ist oder sollten es wenigstens sonst haben sie den falschen Auto erwischt! :D
    Diese Besitzer wissen woran es kommt (hoffe ich mal ;) ), saugeiles Handling, gut abgestimmte Power, diese Auto passen meiner Meinung nach eher zu sportlichen Autos als so ein Turbo-TT oder SLK , Z4 , Gti usw.


    So sehe ich das in meinen Augen, es ist aber bestimmt nicht immer so, es gibt ja immer Ausnahmen!Es gibt bestimmt S fahrer die den S nicht so bewegen wie es sein sollte ;)!Oder die alten Rentner die 911er fahren, ich glaube nicht das sie die Kisten richtig ausfahren, die sind leider in den falschen Händen fallen :twisted: ..Einer der sich ne Elise zum AB-hetzen kauft kann ich auch nicht mehr helfen! :lol:


    Ich will auch damit nicht sagen dass die anderen Autos a la Gti, Slk, TT usw schlecht sind, nee, sie passen aber eher in einem weniger sportlichem Konzept rein oder in einer ganz andere Richtung!Jeder muss dann da selber wissen was er wirklich will, ob sportlich oder doch kompfortablerer usw...Dafür gibt es ja auch verschiedenste Autotypen, für jeden sein Geschmack!..



    Das ist jetzt meine persönliche Meinung ;) :thumbup:

  • Zitat

    Original von fossi
    Würde das vom 16V nicht so ernst nehmen. Kommt mir eher wie jemand vor, der ganz bewusst das hier so geschrieben hat, um die Gemüter hochkochen zu lassen. Wenn der Typ wirklich jemals den S2000 gefahren hat und nicht vorher realisiert hat, dass da kein Bums aus dem Keller kommt, hat er entweder keine Ahnung von Motoren, oder er möchte provozieren.
    Und dann noch Das von irgend welchen Preisen in den USA. Dort ist jedes Auto im Vergleich billiger.
    Also ich bin der Meinung, dass das nur eine "ich bringe denen mal den Blutdruck hoch" Aktion war.


    Gruß


    Armin (der selbst 5 Jahre Z3 3.0 gefahren ist und sich im Z4 3.0 zusammen mit Jimmy_a einen halben Tag zu Tode gelangweilt hat)


    :lol: :thumbup:


    No Comment...

  • Zitat

    Original von Filipe
    Oder die alten Rentner die 911er fahren, ich glaube nicht das sie die Kisten richtig ausfahren, die sind leider in den falschen Händen fallen :twisted: .


    Da gibts einen Herren beim DSK, der sicher über 60 ist und nen weißen GT3 RS hat, und der fährt das Teil richtig! Da ist Krieg wenn der an dir vorbei geht!! Auch in den Kurven!! :twisted: :thumbup:



  • Genau so sehe ich das auch!! :nod:

  • hai
    ich glaub der s 2000 ist dass falsche auto für dich .;)


    wenn du was weiches suchst wie den del sol . musst du dir glaube ich einen aus stuttgart kaufen .
    ich hatte auch nen del sol zwar nur mit 125 ps . aber die autos kann man nicht vergleichen .front- heckantrieb ps zahl steifigkeit . der s2000 ist fast nen go kart .;)8)



    ja wenn einer was negatives schreibt kommen se alle aus ihren löchern .:D immer wieder lustig .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Da gibts einen Herren beim DSK, der sicher über 60 ist und nen weißen GT3 RS hat, und der fährt das Teil richtig! Da ist Krieg wenn der an dir vorbei geht!! Auch in den Kurven!! :twisted: :thumbup:


    Das bestätigt meine Aussage an den Ausnahmen ;):thumbup:

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Lasst euch doch nicht so hochfahren :lol:


    Hö? Sind doch alle ganz ruhig. Sollte das ein Versuch gewesen sein (was ich ganz und gar nicht glaub), hier die Gemüter zu erregen... ich finde, das ist nicht gelungen. Muss ja nicht jeder dieses Auto mögen... wo kämen wir da hin? Ausgefallene Konzepte können nicht everybodies darling sein. Will man sowas, kommen Gölfe oder "Sportwagen reinsten Wassers"... Sciroccos bei raus! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von 16V
    Sonst muß es halt der S mit nem Kompressor werden :]


    Ich will Leistung aus dem Kellerraus und die hat der S nunmal nicht, ich kanns mir einfach nicht schönreden sogern wie ich es würd.... 8o


    Naja wir werden sehen... ;)


    Leistung aus dem Keller bekommst Du auch mit einer kürzeren Hinterachsübersetzung - kostet ca. 1000 Euro inkl. Einbau und bietet ausserdem viiiiieeeel mehr Spass - die die sie verbaut haben wissen wovon ich rede :D:D:D


    ob es dann schneller von 0-100 geht weiss ich nicht (es soll immer noch Menschen geben die das interessiert :roll: )
    ist aber auch egal, das rausbeschleunigen aus Kurven geht zügiger und aus dem Stand weg geht einfach ab wie wenn da keine 1300 kg wären.
    sch...egal, ob die Kiste dann "nur" mehr 236 läuft - Wayne interessierts :lol:


    was ich grundsätzlich am S2000 so genial finde ist, dass man damit nicht unbedingt über 150 fahren muss um Spass zu haben - im STI oder EVO oder M3 kommt bei diesem Tempo nur ein Gähnen
    ich hab auch schon bei 60 oder 70 Spass - dann natürlich NICHT auf der AB
    und auf richtig kurvigen Strecken (Trentino z.B.....*sabber*) verschwinden dann auch viel stärkere Autos im Rückspiegel - keine Angst ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Ist doch völlig O.K. wenn jemand 'ne Probefahrt mit dem S macht und so gar nicht von ihm begeistert ist :o
    Die mit Abstand meisten Cabrio- und Roadster-Suchenden finden eh ihr Glück im SLK, Z4 od. TT.
    Der S2000 ist eigendlich nur etwas für (uns) Enthusiasten - und das ist mehr als gut so ;) :thumbup:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hö? Sind doch alle ganz ruhig. Sollte das ein Versuch gewesen sein (was ich ganz und gar nicht glaub), hier die Gemüter zu erregen... ich finde, das ist nicht gelungen.


    Find ich auch! Niemand wurde ausfallend oder hat sich zu wüsten beschimpfungen hinreißen lassen :thumbup:!
    Der S ist nun mal speziell und das Konzept passt halt nicht jedem. Wir, die wir das S-Virus haben, können das vielleicht nicht immer nachvollziehen. Das muss ja aber nicht heißen, dass 16V nicht fahren kann, oder nur 5 Minuten gefahren ist, bzw. das Konzept nicht zu "würdigen" weiß! Seine Präferenzen liegen halt offensichtlich woanders und der Markt bedient diese Klientel (leider) viel besser, als uns S-Verrückte! Da ist die Auswahl schon erheblich kleiner, jedenfalls im erschwinglichen Bereich....


    Im Übrigen würde mich mal interessieren, wie z.B. ein SLK-Forum (gibts sowas :roll:?) reagieren würde, wenn man als S-Fahrer dort auftauchen und behaupten würde, der SLK (vielleicht mal von den AMG Black Series Modellen abgesehen) sei ein langweiliges Frauenauto :] :] :]!
    Ich gehe mal davon aus, dass da einige Emotionen hochkochen würden :twisted:!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Zitat

    Original von StefanS
    ...Im Übrigen würde mich mal interessieren, wie z.B. ein SLK-Forum (gibts sowas :roll:?) reagieren würde, wenn man als S-Fahrer dort auftauchen und behaupten würde, der SLK (vielleicht mal von den AMG Black Series Modellen abgesehen) sei ein langweiliges Frauenauto :] :] :]!
    Ich gehe mal davon aus, dass da einige Emotionen hochkochen würden :twisted:!


    Du machst Dir ja gar keine Vorstellung. :lol: :twisted:
    Hier, viel Spaß: :arrow: S2000 im SLK Forum

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Der S2000 ist eigendlich nur etwas für (uns) Enthusiasten - und das ist mehr als gut so ;) :thumbup:


    Gruß


    Markus



    :thumbup: Wahre Worte von Herrn S-enna :nod: :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Geschmäcker sind verschieden, aber was ich so gar nicht verstehe ist die Kritik am Preis des S.....


    Diese hochwertige nur in der Kiste verbaute Technik zu dem Preis.... ein Witz, das ist wie wenn man eine Omega Seamaster aus den 60er Jahren gegen ne Swatch abwertet, weil die Swatch genauer geht.....


    Also wenn es um Preis geht ist ein gechippter Scoda Octavia ein passender Vergleich, aber ZXX SLKXX sicher nicht weil die Kosten mit den nötigsten Extras ein Vermögen (und reizen mich so sehr wie mein Dienstwagen Passat TDI).

  • Für den normalen Alltagsfahrer ist der S ungeeignet, da ist man mit TT, SLK usw. besser aufgehoben. Als ich "noch jung war", habe ich 4 Jahre lang gmeinen MX5 das ganze Jahr durchgefahren, heute, 16 jahre später, würde ich es nicht mehr tun. Heute fahren wir den MX5 als auch den S nur zum Spaß, auch wenn so mancher Zeitgenosse meint das sei schädlich für die Umwelt und das Gewissen ! Sch***egal, ohne fun kein Spaß !
    Letztendlich eißt es ja auch "Probefahrt", damit man sehen kann wie man mit der Kiste einig werden kann. Der 997 eines Bekannten ist klasse, geschenkt würde ich ihn nehmen, kaufen nicht, beim 993 würde ich schwach werden...mal sehen werde im Herbst 40......

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    ..... Als ich "noch jung war", habe ich 4 Jahre lang gmeinen MX5 das ganze Jahr durchgefahren, heute, 16 jahre später, würde ich es nicht mehr tun. .......mal sehen werde im Herbst 40......


    8o


    Alles unter 50 ist doch jung :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Für den normalen Alltagsfahrer ist der S ungeeignet, da ist man mit TT, SLK usw. besser aufgehoben. Als ich "noch jung war", habe ich 4 Jahre lang gmeinen MX5 das ganze Jahr durchgefahren, heute, 16 jahre später, würde ich es nicht mehr tun. Heute fahren wir den MX5 als auch den S nur zum Spaß, auch wenn so mancher Zeitgenosse meint das sei schädlich für die Umwelt und das Gewissen ! Sch***egal, ohne fun kein Spaß !
    Letztendlich eißt es ja auch "Probefahrt", damit man sehen kann wie man mit der Kiste einig werden kann. Der 997 eines Bekannten ist klasse, geschenkt würde ich ihn nehmen, kaufen nicht, beim 993 würde ich schwach werden...mal sehen werde im Herbst 40......


    Na wie wärs nen gelben 993 :D
    Ist noch immer der schönste elfer :thumbup:


    Zum Threatersteller du meckerst über den Preis naja geh mal bei BMW in den Konfigurator für den Z4 :lol:
    Wenn ich da die Grundpreise sehe und das ich für standartsachen noch extra zahlen muss :?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)