Hey zusammen,
beinahe hätte ich schreiben müssen, mein S2000 ist geklaut und auf dem Weg in den Osten.
Kurz zur Geschichte.
Habe den S vergangen Mittwoch Abend zum Ventile einstellen beim Honda Händler auf den Hof gefahren. Ein Glück war der Meister noch da, er hat mich gleich in die Werkstatt gewunken, damit ich den S dort über Nacht stehen lassen kann. In weißer Vorraussicht, ansonsten wäre er jetzt weg!
Am nächsten Morgen um kurz nach 8 Uhr ruft mich die Werkstatt an und sagt, bei ihnen wäre eingebrochen worden, mein Schlüssel fehlt, die Polizei sei da und ich solle vorbei kommen. Laut Polizei sind die Einbrecher zwischen 3 und 4 Uhr morgens über ein Seitenfenster in die Werkstatt eingebrochen, haben sich Zugriff zum Büro verschafft und mehrere Fahrzeugschlüssel entwendet. Danach haben sie versucht das Werkstatttor zu öffnen. Zum Glück wurde dies elektronisch verriegelt. An der Bedienkonsole des Tores wurden die Kabel herrausgerissen um die Verriegelung zu umgehen, was aber nicht gelang. Anschließend wurd ein Honda Jazz Vorführer auf dem Hof entwendet, alle Schlüssel hab die Diebe natürlich auch mitgehen lassen.
In der Werkstatt stand nur mein S und ein Civic. Mein S wurde durchwühlt aber nicht beschädigt und hat jetzt lustige Spuren von der Spurensicherung.
Die Werkstatt ist natürlich gegen entstanden Schaden versichert. Aber nun kommen wir schon zum nächsten Problem, die Beschaffung neuer Schlösser gestaltet sich schwierig. Schlüssel und Wegfahrsperre zu besorgen sei kein Problem laut Autohaus. Die Schlösser für den S seien aber bei Honda nicht mehr verfügbar. Kann das sein? Jetzt wird versucht von einem anderen Honda Modell entsprechende Schlösser einzubauen.
- Wer kennt sich mit dem Versicherungsthema aus? Bei einem KFZ-Unfall erhält der Geschädigte eine Tagespauschale für sein Auto solange es repariert wird. Hier ist das doch nichts anderes? Anscheinend erhalte ich diese Pauschale nicht! Ist das korrekt? Ich bin Geschädigter und habe Recht auf einen entsprechenden Ausgleich!?
- Hat jemanden einen Tipp, wo man einen Schlüsselsatz mit entsprechenden Schlössern auftreiben kann? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, dass Honda keine neuen Schlösser als Ersatz liefern kann.
- Um die nachgerüstet Alarmananlage muss ich mich auch noch kümmern, ist aber ein anderes Thema.
Danke im Vorraus
Grüße
Timo