Griaß eich !!! (Hallo)
hätt ne frage, welche musikdateiformate kann der CD-Radio lesen?
Hab ein Kassetten-Radio in meinen S und würd mir gern den Radio mit cd zulegen, nur wenn der nur wav lesen kann ist das auch nicht grad toll.
lg
Griaß eich !!! (Hallo)
hätt ne frage, welche musikdateiformate kann der CD-Radio lesen?
Hab ein Kassetten-Radio in meinen S und würd mir gern den Radio mit cd zulegen, nur wenn der nur wav lesen kann ist das auch nicht grad toll.
lg
Das originale Radio kann nur Audio CD´s, keine MP3 oder WMA soweit ich weis.
ok das ist nicht gut.
Gibt es einen Radio von Honda der mp3 lesen kann?
Damit ich den radio auch über das armaturenbrett steuern kann.
Du könntest dir z.B. ein günstiges Alpine Gerät kaufen und den Adapter damit die Fernbedienung wieder funktioniert, habe ich auch so gemacht. Müsste noch irgendwo einen Thread von mir sein...
Aber genau schauen... manchmal sind diese Fernbedienungsadapter für Honda S2000 nicht mehr zu bekommen! Vorher prüfen!
Servus! (Euer Diener )
Nimmsch (nimmst) du Radio und Adapter von Alpine und dann spielt das Ding.
Ich hätte meinen originalen CD-Radio noch rumliegen wenns wär.
Hab mir z.B. nen Blaupunkt eingebaut plus Adapter für die Fernbedienung, funzt alles super und bin sehr zufrieden.
Ich hab ein mp3-fähiges KENWOOD mit Adapter und alle Bedienknöpfe am Armaturenbrett funktionieren wunderbar.
so jetzt habt ihr mich verwirrt, was soll ich jetzt machen?
bin hochbautechniker das gibts keine kabel/adapter oder so gg
woher bekommen ich den radio und adapter?
Aus dem Internet villeicht?
Wie schon gesagt wenn du nen Alpine willst guck vorher ob du noch nen Fernbedienungsadapter kriegst weil der wird nicht mehr produziert.
Und du musst auch schauen das das radio ne vobereitung für die Fernbedienung hat.
Der Adapter heißt KCE 865B.
Ich hab z.b. das Alpine CDA 9855R mit dem KCE 865B verbaut das funzt wunderbar.
Und ich hab diesen Adapter, da der originale von Alpine nicht mehr aufzutreiben war, und der funzt auch wunderbar
Hab für mein Sony-Radio damals hier einen Adapter gekauft:
http://www.powernetshop.at/lenkradfernbedienung/honda/
Wird einfach an die vorhande buchse auf der rückseite des Radios eingesteckt, an der man sonst die Sony-Kabel-Ferbedienung einstecken kann.
Funktioniert exakt wie vorher.
ich denke doch daß es bei anderen Geräten dann auch so problemlos funktioniert.
Gruß,
Martin
super danke !!
jetzt hab ich mehr auswahl an radio-marken durch die adapter und nicht nur alpine
lg
btw ...selbstgebrannte cd´s mit audiofiles spielt das oem radio.
also für mich bestand jedenfalls nie die notwendigkeit nen anderes radio einzubauen...aber das ist natürlich nur meine subjektive meinung.
Stimmt! CD-Rs konnte das OEM problemlos lesen.
Vom Klang her war das OEM auch nicht schlechter als mein Sony denke ich.
Hätte es MP3s lesen können wars auch noch drin.
aber ca. 15 Lieder war mir ein bisschen zu wenig Auswahl, und beim Fahren CDs wechseln zu nervig.
An dem Sony Radio hab ich jetzt einen 4-GB Stick mit MP3s und jetzt halt aussreichend Auswahl.
Und wenn ich mal einen neuen Song im Auto hören will wird dieser halt einfach aufn Stick gezogen.
Die Verzeichnisse lassen sich sogar durch langes drücken der "CH" Taste durchschalten.
so endlich alles gefunden, hab noch einen original Alpine adapter für den s bekommen können. Alpine radio auch gleich gekauft, jetzt brauch ich nur mehr hoffen das alles klappt
nachmals danke für eure mithilfe
lg
ZitatOriginal von 120PS/l
so endlich alles gefunden, hab noch einen original Alpine adapter für den s bekommen können. Alpine radio auch gleich gekauft, jetzt brauch ich nur mehr hoffen das alles klappt
nachmals danke für eure mithilfe
lg
Na dann hoffen wir doch das alles klappt...
Mal ne Frage, wie habt ihr das Problem mit dem Radioantennenkabel gelöst? Meines passt nicht auf mein Alpineradio, gibts da einen Übergangsstecker?
Da gibts nen adapter für.
Du hast nen ISO antenenkabel im S und brauchst nen ISO-JASO adapter.
Hab meinen damals bei ACR geholt.
Ach so danke, dann kann ich endlich mal wieder die Hitparade hören im Radio...