Kennt von euch einer schon Team Schrick die Serie??

  • Dienstags 2115

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • heute ist quasi der start der neuen staffel ! :)


    jetzt hab ich nur so nen gewissenkonflikt zwischen pro7 "two and a half man" und dmax "team schrick", denke aber es wird auf dmax hinauslaufen! :thumbup:8)

  • und um 2215 beginnt die neue stromberg staffel... der dienstag gewinne ganz neue Qualität :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Spitfire
    heute ist quasi der start der neuen staffel ! :)


    jetzt hab ich nur so nen gewissenkonflikt zwischen pro7 "two and a half man" und dmax "team schrick", denke aber es wird auf dmax hinauslaufen! :thumbup:8)


    Habe dasselbe Problem!
    Werde mir 2 und 1/2 Mann rein ziehen!
    Den Schrick kann man sich auch auf DMAX.de reinziehen!

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Letztens hab ich auf DMAX Werbung gesehen. Ich meine da gibt es wieder ein paar Folgen! :nod:


    Ja, die erste neue Folge kam gestern. :thumbup: :]


    Die haben da auch nochmal genau erklärt, was letztes Jahr den Ausfall verursacht hat.
    Irgendwas mit ner Ölleitung und dem damit verbundenen Verlust des Öldrucks, hab leider zu spät eingeschaltet.


    Auf jeden Fall gehts jetzt weiter und die scheinen auch wirklich aus ihren Fehlern gelernt zu haben.
    Die arbeiten jetzt mit einer richtigen Teamstruktur und haben ganz stolz berichtet, dass sogar mit einer Dokumentation
    alle Schritte festgehalten werden und eine To-do-Liste haben sie jetzt auch. :lol:
    Wenn ich mir so das nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann muss das letztes Jahr ein heftiges Towuhabohu gewesen sein. 8o Klar das es so nicht klappt...

  • Zum Schluss war bei ca. 3000U/min praktisch kein Öldruck mehr vorhanden, der Motortot folgt dann sehr schnell.
    Die Leitung wars ja auch nicht direkt.
    Normalerweise werden die Leitungen soweit wie möglich am Motor fixiert, hier wurde das vergessen und durch Vibrationen und die Motorbewegungen hat der Flansch leck geschlagen und das System soll luft gesaugt haben!


    Schon böse sowas!

  • Na und, nun hat die Teilnahme an dem 4h-Rennen nicht geklappt. Dann eben beim nächsten oder sonstwie... Die werden das schon noch wuppen. Und dann bekommt der Wagen die Testkilometer, die erforderlich sind. Dieses negative Gechwaller und kluggescheiße, was man da auch in der Folge in der Boxengasse von so Gästen hören konnte... find ich doch ziemlich daneben. Und dass der Van Ommen da in den Sack hauen will, find ich irgendwie auch bissl over the top.


    Tims Schlussworte fand ich gut...
    Nun hats zwar nicht geklappt, aber das Auto steht besser da als zuvor. Nun das Getriebe noch in den Griff bekommen, und man ist weiter als je zuvor. Und das im Nov. Ausserdem will Tim ja SEINE Erfahrungen machen. Dass das dann nicht läuft wie in einem Werksteam, was der Van Ommen gewohnt ist, ist doch auch klar. Dieser Weg, das sind SEINE Erfahrungen, die er so nun selber machen kann. Umso cooler ist es, wenn es am Ende dann doch für einen netten Platz bei den 24h reicht.


    Life is an adventure! Think positive. ;) :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wünsch ihm auf jedenfall viel Erfolg!
    Wenns nicht irgendwann am Geld scheitert, klappts für die nächste Saison.
    Eines hätte ich jedoch anders als er gemacht, das Getriebe zB hätte ich erstmal raus gelassen um mit dem Seriengetriebe Kilometer zu machen.
    Das Getriebe kann man auch ausserhalb eines Rennens testen.


    Ich glaube er geht etwas zu verbissen an die Sache, lieber kleine Schritte und es klappt wenigstens zum Teil.

  • Zitat

    Original von thomson
    Ich glaube er geht etwas zu verbissen an die Sache, lieber kleine Schritte und es klappt wenigstens zum Teil.


    Sehe ich ähnlich.
    Teile wie Fahrwerk und Flügel/Spoiler hätte man schon bei einem seriennahen Fahrzeug testen können/sollen. Wenn die das Getriebe zum Laufen bringen, sind da noch ganz andere Baustellen die sich auftun.

  • Sehr gut gefallen hat mir Tim's statement, wonach er in 20 Jahren Rennerfahrung es gar nicht anders kennt, als dass das Rennauto immer erst kurz vor dem Rennen/Training fertig wird - egal wie früh man damit anfängt. Das ist wirklich wahr :nod:


    Zitat

    Original von thomson
    Wünsch ihm auf jedenfall viel Erfolg!
    Wenns nicht irgendwann am Geld scheitert, klappts für die nächste Saison.
    Eines hätte ich jedoch anders als er gemacht, das Getriebe zB hätte ich erstmal raus gelassen um mit dem Seriengetriebe Kilometer zu machen.
    Das Getriebe kann man auch ausserhalb eines Rennens testen.


    Ich glaube er geht etwas zu verbissen an die Sache, lieber kleine Schritte und es klappt wenigstens zum Teil.


    Genau das denke ich auch.
    Es geht ja um ein Auto für die Langstrecke und letztlich gar für's 24h-Rennen. Und da finde ich ein Auto, mit so hohem Prototypen-Anteil nicht angebracht. Also selbst wenn die den Aston zum Laufen bringen (werden sie ganz sicher schaffen), dann werden die spätestens bei den 24h ausfallen.
    Für 24h ist der Aston viel zu exotisch, siehe Ford GT40 oder die Viper.


    Gruß


    Markus