Ich find die AHK geil!
Wie TJ schon sagte, Reifen drupp und ab gehts zum Track
Ich find die AHK geil!
Wie TJ schon sagte, Reifen drupp und ab gehts zum Track
Oder zum grillieren.
...ich denke da eher an mein Mountain Bike, zumal ich im Flachland wohne.
Ja aber, für's Fahrrad gibt's doch so ein Dingsbums für auf den Kofferraumdeckel.
...hab aber Angst um meinen Deckel und ich hab doch so'n schönen Thule Träger für die Anhägekupplung
Ich hatte mal eine Anhängekupplung unterm Käfer Cabrio (als er noch nicht tiefer war). Das sah schon grenzwertig aus.
Aber vielleicht hast Du recht, ich schau mir nochmal die Deckellösung an.
Dann lieber die AHK als was aufn Deckel packen.
Ist doch perfekt um 1-2 fahrraeder zu transportieren udn nicht aufs Cabrio verzichten zu wollen...
Zitat
Hab diesen Sommer einen Z3 aus Holland gesehen mit Womo
ich grad den thread mal wieder aus. auch wenn sich einige sicherlich bei der überschrift gleich an den kopf langen
also, mal ganz ernst und seriös!
meine bessere hälft reitet und hat ein eigenes pferd bzw. gross gewachsenes pony
und wie kann es anders sein?! auch sie hat sich etwas in den S verliebt.
gibt es irgendwie eine optisch und technisch akzeptable lösung um mit dem S 1400kg zu ziehen? 2 autos sind nicht möglich für sie...
ich denk da so an abnehmbare kupplungen oder so...
und wie siehts mit der kupplung und dem getriebe aus? könnte das schnell zu problemen oder so führen?
ich weiss, für 99.99% von uns wär das ein absolutes No-Go! Aber was will man machen wenn man vom Virus infiziert wurde?
vielen dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen tipps und ideen
Mit nem Auto wo der erste Gang bis 70 geht und das Motörchen 2L hat sind 1400Kg ein Wahnsinn.
Wenn das Tierchen da hinten mal ausschlägt biegt der S geradewegs in die Pampas ab
Von der nötigen Statik im Heckbereich um 1400Kg sauber in die Struktur einzuleiten gar nicht zu reden.
Vergiss es
Grade jetzt wo das Wechselkennzeichen eingeführt wird, sollte doch ein alter civic mit AHK oder ähnliches drinn sein.
in der schweiz haben wir schon lange ein wechselkennzeichen
AHK fuer S2000? Bleibt mal weg mit dem Ding.
Hatten vor Jahren einen Bauer in der gegend der sich alten Ferarri 350er gekauft hat und dann AHK montiert hat um seine Last und Schlachtgut zu befoerdern. Natuerlich jeden das seine, nur so einen Ferarri zu ueberholen mit einen Golf 1 55 PS ist schon ein Erlebnis wert.
Gruß.
Hi Sebi,
wie Walter schon sagt, ist der S absolut nicht dafuer ausgelegt.
Sogar wenn die Struktur Stabil genug waere, bei 1400 kg und der uebersetzung im 1ten Gang wuerdest Du keinen Meter machen und die Kupplung waere gegrillt.
Davon mal ab ist der S auch noch viel zu leicht um 1400 kg zu ziehen.
Am Berg muesstest Du zudem dauernd im VTEC fahren um ueberhaupt voranzukommen weil Du sonst nicht genug Drehmoment hast.
Alles in allem, fast jedes Auto ist besser geeignet zum Haengerziehen als ein S.
Die Erlaubsnis dafuer wuerde Honda sowieso verweigern auch wenns nur 750 kg waeren.
Leiht Euch doch einfach n Sprinter oder Vito fuern Tag wenn das Pferd denn mal transportiert werden muss.
Lieferwagen bzw Minibusse sind bestens als Zugfahzeuge geeignet.
Also ich will ja keine Kupplung am S,
aber die Gegenargumente kann ich NICHT nachvollziehen,
wenn ich meinen Civic FK2 nehme,
1.8l, 140PS, 170Nm, 1300kg Gewicht,
zugelassene Anhängelast gebremst 1400kg.
und die 70 im ersten gehen ja auch nur wegen den 9000, rechnet das mal auf normale 6000 runter.
Es gibt halt keine Herstellerfreigabe , OK,
aber zu schwach, zu leicht, oder zuwenig Drehmoment kanns ja nicht sein...
ZitatOriginal von Nero
aber zu schwach, zu leicht, oder zuwenig Drehmoment kanns ja nicht sein...
S wurde auf jeden Fall nicht fuer Anhaenger ziehen gebaut.
Die Entwicklier hatten sich mehr mit Motor, Fahrwerk und Gewichtsverteilung beschaeftigt
ZitatOriginal von Nero
aber zu schwach, zu leicht, oder zuwenig Drehmoment kanns ja nicht sein...
...also auf jeden Fall würde es total bescheuert aussehen...