M3 verblasen

  • Bis jetzt suche ich noch einen Gegner der schneller ist. Nachdem letzten Samstag ne C06 mich trotz Vollgas aufgehalten hat, mußte heute ein neuer M3 her halten. Trotz Mehrgewicht durch eine bezaubernde, aber sicherlich 60 Kilo Zusatzgewicht bringende Beifahrerin war ich schneller.


    Er hat sich dann im dritten Versuch hinter mich gesetzt, jedoch konnte ich mich beim Beschleunigen langsam und stetig von Ihm absetzen. Schon faszinierend, wieviel PS hat der M3? 420 oder so?


    Na ja, mein Kampfgewicht war wohl immer noch niedriger, mußte gar nicht bis 8000 drehen ;)



    Andreas


    PS: Von seinem schönen Klang konnte ich leider auch nix mehr hören, mein S war einfach zu laut.


    PPS: Kommentar meiner Beifahrerin "Man spürt die Beschleunigung richtig im Bauch" :thumbup:

  • :lol:


    Wo triffst Du die denn alle? Ich hab sowas noch nicht um mich rum gehabt... noch dazu mit dem Willen, Gas zu mahen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    :lol:


    Wo triffst Du die denn alle? Ich hab sowas noch nicht um mich rum gehabt... noch dazu mit dem Willen, Gas zu mahen.


    Och, hier in Belgien gibt es ne Menge. Die Leute hier um Lanaken rum haben im allgemeinen recht viel Geld, hier fährt auch immer nen Ferrari an unserem Haus vorbei, nachmittags fahren die Housewifes mit Ihren Jaguar und Mercedes R-Class den Hund zum Gassi gehen.


    Der M3 war aus Paderborn, keine Ahnung was der in Belgien gemacht hat



    Andreas

  • Der M3 wiegt ja auch locker 'ne halbe Tonne mehr als dein S, bei ungefähr gleicher Leistung, da wäre es komisch, wenn du nicht schneller wärst. Trotzdem cool, was du auf die Beine gestellt hast. Bei deinem Leistungsgewicht würde ich sagen, dass du dir schon einen Porsche Turbo oder Ferrari suchen musst, damit es interesant wird. :twisted:

  • Andreas gib's auf! Du findest keinen Gegner, der schneller ist als Du! :twisted:
    Warum mußt Du denn eigentlich arme, unschuldige Corvette- oder BMW-Fahrer demütigen? Die tun mir ja fast schon leid! Lass die doch gemütlich die Straße lang rollern. Stell Dir mal vor, was jetzt im M3-Forum abgeht. Der Typ kann sich dort doch nicht mehr blicken lassen. Wenn der da beichtet, daß er von 'ner Jappi-Schleuder verblasen wurde, schmeißen die den aus der Community!



    Mal im Ernst: Hast Du das nötig? Andere Autofahrer "verblasen"!?
    Man könnte denken, Dein Account wurde von 'nem jugendlichen GTI-Fahrer gehackt... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • ich kenn dieses kräftemessen nur zu gut. ab und zu juckt der gasfuß.... :D


    hatte letztens auch das vergnügen gegen den neuen RS4 mit 420PS Kombi.


    Eins vorweg, bin vor ca 2 jahren die limo gefahren und die beschleunigung war beeindruckend :nod:


    aber vor kurzem hatte ich das vergnügen gegen den kombi zu fahren, und ob ihr es glaubt oder nicht, bis ende dritten gang lag er hinten, trotz allradstart. erst ende des dritten kam er langsam ran und würde dann auch langsam ausbauen.
    Haben das ca. 5 mal gemacht, hätte niemals gedacht das der S2000 mit weniger gewicht und kürzerem Diff so gut geht :thumbup:


    also wir müssen unseren S2000 nicht unterschätzen, richtig in fahrt gesetzt schiebt das teil gut nach vorne :thumbup:

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    hatte letztens auch das vergnügen gegen den neuen RS4 mit 420PS Kombi.


    Naja ... wenn es der B7 war kämpfen die 420 V8 Pferde die 17xxkg in 4,9s von 0-100 und in weiteren ca. 12 Sek auf 200 - wenn der Kollege am Schalthebel weis was er tut :)


    Ist schon ein Gegner :D


  • Da kann ich dir nur zustimmen Andreas! Als ich bei euch war um das Dach zu holen kam ich auf der Rückfahrt gar nicht aus dem staunen heraus.
    Mag auch daran liegen das wir doch noch einen Umweg gemacht haben und nicht wie gewollt gefahren sind :D

  • Ja dann los... TEST mit Cam dabei machen! Würd ich gern mal sehen. :nod: :D


    Neee, also ich denke, dass die Werte schon ganz gut passen, nur die Meter, die dann dabei resultieren, werden gnadenlos überschätzt. Und wenn der RS4 da bei Dir zuerst hinten lag, dann hat der den Start verkackt. Oder klappte das bei jedem Start genau gleich... mit Deiner Nase vorn?


    Gegen meinen Kumpel Micha im R8 hatte ich auch erstmal die Nase vorn. Was daran lag, dass diese schwule R-Tronik ohne Aktivierung der Start-Automatik einfach nicht zum plötzlich sehr schnellen Anfahren taugt. Wenn er dieses affige Prozedere zur Aktivierung gemacht hätte, dann wäre der Leistungsüberschuss sehr viel deutlicher gewesen, und ich hätte keine Nase vorn gehabt.


    Abseits davon, ist das ziemlich scheiß egal. Diese Vergleiche drücken den Haupt-Spaß, den das Auto bereitet, nämlich mal gar nicht aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von DasM


    Naja ... wenn es der B7 war kämpfen die 420 V8 Pferde die 17xxkg in 4,9s von 0-100 und in weiteren ca. 12 Sek auf 200 - wenn der Kollege am Schalthebel weis was er tut :)


    Ist schon ein Gegner :D


    Habe gestern nacht mal den 100 auf 200 Test gemacht, im dritten Gang. Irgendjemand hatte dies ja requested. Sind exact 10 Sekunden gewesen lt Video oder 9 Sekunden und 23 Bilder.


    Werde die Videos in den nächsten Tagen posten, ist auch eins bei wo man den Einsatz der Traktion Control schön hört (zu sehen gibt es ja nicht viel, weil eben nix passiert).


    Wenn einer meint er müßte ne Japan-Schleuder mal zeigen wo ne Harke ist, dann halte ich doch mit, oder? Will ja schliesslich auch wissen wie man so im Vergleich liegt.


    1300 Kg und 436 PS ergeben unter 3 Kilo pro PS, muß meinen S nur mal irgendwo wiegen lassen.


    Was das Thema Kurve angeht, habe UK Settings, AST Fahrwerk, Skeed Brace und der Rest vom geilen S2000 Setup. Da mache ich mir keine Sorgen auch in den Kurven immer noch vor all diesen anderen zu liegen, wir fahren ja schliesslich keinen AMG SLK :lol:



    Andreas