Eure eigenen Onboard-Videos...


  • hey Los Eblos war es ein Z4 M dem du hinterher gefahren bist?

  • Jap, das ist Mario alias MB23 :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @Stocky:
    DVD Qualität. Die von Dir gefundenen Full-HD-Cams sind definitiv brillianter. Das POV-Ding ist sehr robust, zudem auch wasserdicht etc... macht einen sehr soliden Eindruck. Preislich aber auch nicht ohne. Der Ton wäre auch ganz okay, wenn ich Esel vorher getestet hätte, wo die Grenze zum Übersteuern liegt. Was hab ich mich geärgert.
    Deine Links zu den Full-HD-Teilen hab ich mit Spannung gesichtet. Die Videos sind über jeden Zweifel erhaben. Echt klasse.


    Filipe:
    Naja, Mario geht ja sehr vorsichtig und defensiv zu Werke. Was den Spaß ja nicht schmälert. Und Verkehr war ja auch noch da. Die Runde war 10 Minuten lang. Schon recht langsam. Wenn Mario freie Fahrt gehabt hätte, hätte man die Leistungsunterschiede sicher viel deutlicher gesehen. Seinen Angaben nach quetscht er auch nicht immer alles aus dem Z4M raus... wenn er nicht voll ausdreht, dann nutzt er ja gerade die Vorsprung-PS nicht. Ich dagegen drehe eigentlich immer alle PS raus. Wenn man dann noch etwas forscher uz Werke geht, rückt alles dicht zusammen. Der Fahrer hat viel mehr in der Hand, als bloß schiere PS.
    F2ctr fragte mich neulich, welchen Anspruch ich verfolge, wenn ich auf der NS fahre. Der Eindruck im Forum mit meinen GPS-Daten etc. kann ja schon sein, dass es stets um die möglichst schnellste RUndenzeit geht. Als er mich das fragte, da hab ich überhaupt erstmal in mich hinein gehorcht und festgestellt, dass es tatsächlich und hauptsächlich um Spaß geht, wobei einer immer noch schnelleren Rundenzeit in jedem Moment der Sicherheitsanspruch im Wege steht. Also gehts hier in allen Videos von mir nie um "drauf dran drüber" und "letzte Rille", sondern immer darum, Spaß zu erleben und ganz gut um den Ring zu kommen... mit defensivem Stil. Mario macht das sicher mit ähnlichem Anspruch, er geht beim überholen z.B. noch defensiver vor. Wer Rennfahrerstyle erwartet, der muss Videos anderer Leute schauen.

    ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Filipe
    Ich wollte keinene runter machen mit den Kommentar, hatte mich nur ein bisschen gewundert dass der M mit 100Ps mehr nicht richtig davon kam! So war das nur gedacht ;)


    Und genau so hab ich Deine Frage auch verstanden :nod:


    Mario und ich haben ja direkt danach auch drüber gesprochen, weil mich interessierte, wieso der nicht so bedeutend besser geht. Aber ist ja (m)ein alter Hut, dass ich finde, dass die Unterschiede in der Realität meist weit weniger drastisch ausfallen, als man durch den Wind meinen kann, der in der Presse um ein paar Zehntel für 0-100 gemacht wird. Da müssen erst zwei Fahrer kommen, die alle Register ziehen, bis man am Unterschied im Material wirklich mäkeln kann.


    Auf der Nordschleife reicht ein winziger Moment eher aufm Gas schon aus, um zig PS wett zu machen. Daher sind für mich die PS ziemlich egal. Solange das Auto generell den Spaß bringt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Filipe
    Ich wollte keinene runter machen mit den Kommentar, hatte mich nur ein bisschen gewundert dass der M mit 100Ps mehr nicht richtig davon kam! So war das nur gedacht ;)


    Es soll noch Autos geben, wo der Fahrer eine wesentlich Komponente spielt ;) Der Trend geht in die andere Richtung, aber es soll sie noch geben :nod: ;)

  • hai emrik
    hoffe du verstehst spassssssssssss;):D





    slalom im nassen mit dem s 2000 macht bestimmt laune .:D:thumbup:


    ne frage hätte ich auch noch . warum ziehst du die handbremse . ?
    der s 2000 geht doch schon alleine quer im nassen wenn man mit dem gas spielt .;):D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • ... mein deutsch ist zwar nicht ideal aber verstehen tuhe ich problemloss :) und sogar auch spass :).


    Fuer Slalom ist der beeper ideal, da muss ich nicht immer auf dem Wecker schauen. Und bei AP2 muss mann bischen öfter schalten..


    Was die Handbremsse angeht.... ich fahre in der Front 32mm Stabilisator und bei dem in der Nässe geht der Heck nicht so einfach loss.

    Nissan 370 Z Nismo
    S2K AP2 TURBO 2157ccm.....sold
    Prelude BB6 2157ccm kompressor...sold
    civic iVT 195 PS...sold

  • hey leute...


    hab meines vom hungaroring mal in youtube gestellt...


    muss aber sagen, war mein erstes mal am ring und das vid. handelt von den allerersten 2-3 runden - da bin ich noch etwas unsicher unterwegs gewesen ;)


    erste runde ist sowiso eher warmup und zum dreher am anfang - neine es war keine absicht :] wollt eig. nen kleinen schwenk machen mit der hinterachse ^^


    http://www.youtube.com/user/TheVader87#p/a/u/0/HEJY2HejuOE


    grüße