• Hi Leute
    bin erst seit ein paar monaten angemeldet jetzt will ich unbedingt mir eine Auspuffanlage drunterbauen nur ich weiß echt nicht was für eine... sollt schon etwas lauter sein aber auch eingetragen werden.

so nun zu meiner frage wer hier alles ausm saarland kommt und mir eventuell mal seine auspuffanlage zeigt beziehungsweise hören lässt weil hier übers internet kann man das schlecht beurteilen viele klingen gut nur wie sie sich real anhören würd ich gern mal wissen??

naja falls ihr mal lust und zeit für sowas habt sagt bescheid gruß mario ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Mario (15. Mai 2009 um 17:49)

• Hi Mario,

ja das mit dem Auspuff ist so eine Sache da will jeder was anderes. :D

Also ich habe meine alte Remus Anlage günstig abzugeben falls du die Haben möchtest!

Die Optik ist Gechmackssache aber Klanglich ist Sie wirklich sehr schön änicht zu laut und nicht zu leise und vorallem kein dröhnen. Die Anlage hätte auch eine ABE und ist top in Schuß die ich die nur im Sommer gefahren bin.

Guckst du hier:
    Remus Auspuffanlage

Ansonsten ist dein Ansatz nicht schlecht die Anlagen life zu hören den ich finde auch das die Anlagen auf den Vidieos sich immer sehr ähnlich anhören ausser natürlich meiner neuen natürlich! :D

http://www.youtube.com/watch?v=GsAaSNWuHCM

http://www.youtube.com/watch?v=-7hzf_nyKaU

• danke für die schnelle antworten also die remus gefällt mir leider nicht aber danke die amuse ist dagegen schön mit der j´s kann ich nix anfangen woher bekommt man die und wer trägt die sicher ein?

wer kommt ausm saarland?mit anlage?

gruß mario

• Mario sagt doch mal aus welcher Stadt du kommst damit man mal eine genau Vorstellung hat wer für dich zum anhören in Frage kommt.

Die Amuse ist sehr human und ist eigentlich recht gut einzutragen!
    Was die Js angeht weiß ich nicht ob das wirklich so einfach ist die eingetragen zu bekommen aber gehört habe ich die auch noch nicht!

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Naja die Js ist schon sehr laut und man nimmt sie auch deutlich war, aber es ist dennoch kein aufdringlicher Ton. Naja einfach sind glaube die meisten Anlagen nich egal ob Js, AMuse oder HKS. Glaube ich zumindest

:roll:

Es kommt bei der AMUSE halt darauf an welche man nimmt die Single oder die Anlagen ohne Mitteltopf von AMUSE sind fast nicht einzutragen jedenfalls nicht ohne Silencer oder sehr guten beziehungen, das ist normalerweise auch so mit der HKS!

Meine AMUSE war ohne Probleme sogar mit einem offen Luftfiltersystem einzutragen.
    Denke das die AMUSE Dual titan extra W und die Mugen zwei Anlagen sind, die gut eingetragen bekommt, weil Sie auch nicht zu laut sind. Genau das richtige wenn man auch nach längerer fahrt nicht taub sein möchte! :D

Einmal editiert, zuletzt von Flash (16. Mai 2009 um 10:41)

• Zitat

Original von Flash

Denke das die AMUSE Dual titan extra W und die Mugen zwei Anlagen sind, die gut eingetragen bekommt, weil Sie auch nicht zu laut sind. Genau das richtige wenn man auch nach längerer fahrt nicht taub sein möchte! :D

Die Mugen ist definitiv leiser wie die SSP, habe ja beide ! Der Klang der Mugen ist agressiver, was aber nicht gleichbedeutend mit laut ist.
    Ich hatte bei der Eintragung der Mugen deshalb auch keine Probleme, das Vergleichsgutachten eines Forenmitglieds war natürlich eine große Hilfe dabei !

Vom Flash-Video her würde ich diese Amuse ebenfalls als eintragungsfähig beurteilen.

• :roll:

Dann würde ich sagen:

Supersprint, Invidia Q300 das hast du keine Probleme mit der Eintragung denn die haben eine ABE.

Oder muß es unbedingt was aus USA oder Japan sein?

• ja aber viele von euch sagen diese beiden anlagen sind nicht so laut soll schon richtung hks gehen vom sound her aber wie gesagt hab noch keine richtig live gehört

gruß mario

• :roll:

Also wenn es in richtung HKS gehen soll dann wird es schwierig denn diese Anlagen sind zu laut um ohne Silencer angetragen zu bekommen und wenn du die Silencer rein machst dann kannst du auch eine Q300 fahren.

Wer hat den gesagt das die Supersprint oder die Q300 leise sind?

• ja einige in verschiedenen themen hab ja schon viel hier gelesen wie gesagt kann auch nix dazu sagen kenn nur jemand hier ausm saarland der nen s2000 hat und das ding ist so geil laut aber er hat keine sportauspuffanlage drunter er sagt er hätt was an der serienmässigen geänder aber er sagt net was.

keine ahnung wie sich die q300 anhört von den videos ist sie ja auch nicht so laut aber wär cool wenn man sie mal live hören könnt... :cry: