ebay...früher&heute

  • ich bin grad nen büschen frustriert,weil ich mal wieder erkennen musste das die guten zeiten von ebay vorbei sind.....und zwar genau seit dem die das mit dem mindestpreis eingeführt haben.


    seit dem ist es quasi unmöglich nen richtig guten schnapp zu machen.
    bspl:ich suche ne px200 vespa...bei mir um die ecke bietet einer eine an...die gehen in gutem zustand für ca 12-1500€ weg,aber bei ihm blieb die auktion so bei 755€ stecken.weil aber der mindestpreis nicht erreicht wurde wars nix :? :thumbdown: und er kann die nochmal einstellen.
    früher hätte man dann für richtig kleines geld was ersteigert.
    ich kann auch nicht nachvollziehen das leute was einstellen und die auktion nachts um 3 enden lassen :roll:


    naja...was denkt ihr über ebay im vergleich früher zu heute...gutes und schlechtes ?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Tobi, mach Dir nix draus.
    Das mit dem Mindestpreis ist eine Besonderheit, die meines Wissens nach nur bei Auto- oder Kfz- Auktionen gilt.
    In Deutschland ist das relativ neu, soweit ich weiß, aber in anderen Ländern (ebay.com oder ebay.uk) war das soweit ich weiß schon immer so.


    In anderen Rubriken kannste immernoch auf Schnäppchen hoffen. :nod: ;)


    Man kann über alles meckern oder streiten, aber eigentlich hab ich mit Ebay bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Meistens sind es die Verkäufer, die einen über den Tisch ziehen und dafür sorgen, daß man so einen Hass kriegt.
    Das einzige, was ich an Ebay direkt bekloppt finde, ist das Bewertungs-System. Vor allem mit dieser blöden Neuerung, daß man als Verkäufer nur noch positiv bewerten kann oder gar nicht. :? :thumbdown:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Das einzige, was ich an Ebay direkt bekloppt finde, ist das Bewertungs-System. Vor allem mit dieser blöden Neuerung, daß man als Verkäufer nur noch positiv bewerten kann oder gar nicht. :? :thumbdown:


    fullack :nod: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ebay hat mittlerweile ein paar ganz besondere Spielregeln. Wenn man diese beachtet sind immer noch Schnäppchen möglich. Leider nicht mehr in dem Umfang wie vor ein paar Jahren.


    Erst vor kurzem ersteigert: Designer-Bioethanol Kamin NP 1.500 Euro, bei ebay Neu und mit Rechnung für 700.

  • Zitat

    Original von Timo
    Ebay hat mittlerweile ein paar ganz besondere Spielregeln. Wenn man diese beachtet sind immer noch Schnäppchen möglich. Leider nicht mehr in dem Umfang wie vor ein paar Jahren.


    Erst vor kurzem ersteigert: Designer-Bioethanol Kamin NP 1.500 Euro, bei ebay Neu und mit Rechnung für 700.


    dinge die die welt nicht braucht :roll: ;)


    ich habe neulich nen 1a innenraum-treppengeländer passend vom baujahr her zu meinem alten haus ersteigert für -hammer-1,50€ :lol: :thumbup:
    hatte eben keiner drauf geboten ausser mir und abholen musste ich es natürlich auch.
    das war aber eine absolut spezielle ausnahem-genauso speziell wie meine suche.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ... zu meinem alten haus ersteigert...


    dinge die die welt nicht braucht :roll: ;)


    PS: Wäre dein Post nicht völlig ausreichend gewesen ohne persönlich zu werden?
    Hey..wo ist Yoda's Signatur :D :lol:

  • Ein Freund meines Bruders wurde abgemahnt und musste nach Gerichtsinstanzen 10.000 Eur zahlen, weil sein Vater mit seinem ebay-account eine Halskette eingestellt hatte, zu der er schrieb: "Halskette im Armani-Design", obwohl es keine Kette von Armani war. Der Vater ließ ihn im Stich, obwohl Vollstecker. Und er ist Student und kann das nicht. Einen Vergleich mit weniger Geld wollten die nicht. Nun ist er in einer Privatinsolvenz. Kein Scheiß!


    Eine Freundin muss sich gerade ähnlichem Verfahren aussetzen, weil sie ein Marken-T-Shirt, das sie von einer Tante aus Großbritannien mitgebracht und geschenkt bekam, nicht mehr haben wollte und bei ebay einstellte. Angeklagt wird, dass das Shirt nie für den Deutschen Markt bestimmt war, sie nun also einen Grauimport verkauft hat. Da lacht man sich erstmal tot. Aber sie ist zum Anwalt, und die erste Recherche ergab, dass das wohl in der Tat so ist. Nun muss sie auch sehen, wo sie bleibt. Gefordert werden 1.000 EUR. Bin gespannt, was daraus wird.


    Und wenn ich diese Stories, die ja keine EInzelfälle sind, auf mich wirken lasse, dann ist eBay für mich gestorben. Da kann eBay zwar nichts dafür. Aber wenn sowas rechtens ist, dann lass ich da lieber gleich ganz die Finger von.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Timo


    dinge die die welt nicht braucht :roll: ;)


    PS: Wäre dein Post nicht völlig ausreichend gewesen ohne persönlich zu werden?
    Hey..wo ist Yoda's Signatur :D :lol:


    zu a)ich sitze einfach ungern im regen-also nen haus ,egal ob alt oder neu muss wohl irgendwie sein.genauso wie nen treppengeländer,damit meine kinder nicht abstürzen....aber nen bio!ethanol-pseudo-kamin?


    zu b)heul doch.(das!war jetzt persönlich gemeint :twisted: )ausserdem machst du gerade genau das was du selbst verurteilst-also bist du keinen deut besser,oder? :P
    ...und yoda`s sig hättest du VOR dem posten lesen sollen :lol:
    aber da hast du wahrscheinlich gerade nen schluck bioethanol getrunken :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ein Freund meines Bruders wurde abgemahnt und musste nach Gerichtsinstanzen 10.000 Eur zahlen, weil sein Vater mit seinem ebay-account eine Halskette eingestellt hatte, zu der er schrieb: "Halskette im Armani-Design", obwohl es keine Kette von Armani war. Der Vater ließ ihn im Stich, obwohl Vollstecker. Und er ist Student und kann das nicht. Einen Vergleich mit weniger Geld wollten die nicht. Nun ist er in einer Privatinsolvenz. Kein Scheiß!


    Eine Freundin muss sich gerade ähnlichem Verfahren aussetzen, weil sie ein Marken-T-Shirt, das sie von einer Tante aus Großbritannien mitgebracht und geschenkt bekam, nicht mehr haben wollte und bei ebay einstellte. Angeklagt wird, dass das Shirt nie für den Deutschen Markt bestimmt war, sie nun also einen Grauimport verkauft hat. Da lacht man sich erstmal tot. Aber sie ist zum Anwalt, und die erste Recherche ergab, dass das wohl in der Tat so ist. Nun muss sie auch sehen, wo sie bleibt. Gefordert werden 1.000 EUR. Bin gespannt, was daraus wird.


    Und wenn ich diese Stories, die ja keine EInzelfälle sind, auf mich wirken lasse, dann ist eBay für mich gestorben. Da kann eBay zwar nichts dafür. Aber wenn sowas rechtens ist, dann lass ich da lieber gleich ganz die Finger von.


    fullack :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ... zu meinem alten haus ersteigert...


    Haus find ich gut! :thumbup: Hab selbst eins. Die Betonung liegt auf alten. Darfst mein Zitat ruhig so stehen lassen. :D


    Achso und zu dem Rest von deinem komischen Post ->

  • Zitat

    Original von Timo


    Haus find ich gut! :thumbup: Hab selbst eins. Die Betonung liegt auf alten. Darfst mein Zitat ruhig so stehen lassen. :D


    Achso und zu dem Rest von deinem komische Post ->


    einen mach ich noch und dann ists gut ;)


    also mein altes (bj1857) haus habe ich in 6 monaten fulltime 10h/t umgebaut ohne einen einzigen handwerker und das war hunderpro schwieriger als nen neues zu bauen-mein bruder ist architekt,von daher wäre das auch kein thema gewesen und ich denke ich kann das beurteilen.


    also ich gehe davon aus das du denkst nen neues haus wäre besser als nen altes.das ist ne recht pauschale aussage und liegt im auge des betrachters.


    ich weiss nur das ich in 10 jahren fertig bin mit abbezahlen und du? :P

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Timo
    Was willst du? Sch*vergleich? :lol:
    Nein, Ich glaube nicht, dass es bei mir 10 Jahre werden. ;)


    BTT


    zu a) deine homosexuellen träume kann und möchte ich leider nicht mit dir teilen :lol:


    zu b)tja bei den meisten läuft es eher so auf 30 jahre raus,das wäre dann also länger als du überhaupt auf der erde bist :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Tobi, wasn mit Dir los? Auf Krawall gebürstet? Oder ist Deine Frau verreist? :P

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ein Freund meines Bruders wurde abgemahnt und musste nach Gerichtsinstanzen 10.000 Eur zahlen, weil sein Vater mit seinem ebay-account eine Halskette eingestellt hatte, zu der er schrieb: "Halskette im Armani-Design", obwohl es keine Kette von Armani war. Der Vater ließ ihn im Stich, obwohl Vollstecker. Und er ist Student und kann das nicht. Einen Vergleich mit weniger Geld wollten die nicht. Nun ist er in einer Privatinsolvenz. Kein Scheiß!


    Wasn das fürn Vater :?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Nun nur noch ein genetischer. :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von steve hislop


    zu a) deine homosexuellen träume kann und möchte ich leider nicht mit dir teilen :lol:


    zu b)tja bei den meisten läuft es eher so auf 30 jahre raus,das wäre dann also länger als du überhaupt auf der erde bist :D


    So wie Du bei mir auf die Kacke gehauen hast, machst Du es jetzt bei Timo. :thumbdown:


    Ich fuer meinen Teil weiss jedenfalls wer von uns beiden hier die Minderwertigkeitskomplexe auslebt.


    Andreas

  • Ouh, Andreas. :roll: Koch die Suppe vieleicht mal etwas kälter. Es wird immer Leute geben, die sich nicht riechen können. Das ändert sich meist, wenn man sich persönlich kennen lernt. Du gibts mit Deinem Auftreten hier auch hohes Potenzial, Dich komisch zu finden. Da muss man nicht böse einschwenken, wenn Leute wie Tobi gern mal einfach unverblümt frei raushauen, was sie denken. Ich finde das sympathischer, als sich pikiert zu verhalten und dann an geeigneter Stelle ne Spitze zurück zu schießen.


    Just my 2 cents.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • in jedem diskussionsklub würdet ihr sang und klanglos untergehen.
    leute...diskutieren will gelernt sein und wenn jemand hier seine meinung vorträgt mit stichhaltigen argumenten,dann bin ich der letzte der das nicht anerkennt.
    wenn einer aber scheisse labert,dann lasse ich mir nicht erzählen das das flüssiges lakritz ist-auch nicht von jemanden der sich selbst als "high potential" beschreibt :lol: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()