Empfehlung 2007er Modell

  • Hallo zusammen,


    ich denke gerade darüber nach mein 2001er Modell gegen einen 2007 er zu tauschen. Ich habe schon einiges über das ESP und die elektronische Drosselklappensteuerung gelesen....bin mir aber nicht schlüssig über mögliche Nachteile.


    Gibt es Erfahrungswerte von Mitgliedern hier, die sowohl die alten als auch die neuen Modelle gefahren sind? Pro und Contra für einen Umstieg auf das neuere Modell?


    Bin für Input dankbar :thumbup:


    Gruß
    Franky

  • hab ein 2003er und ein 2006er Modell in der Garage.


    beide mit Fahrwerk und optimalerer fahrwerkseinstellung gleicht gut zu fahren.


    Man merkt kaum was vom e-Gas.


    Ich sehe keien Nachteile beim 2006/2007er


    Das VSA funktionniert super genial gut.


    Laesst sogar leichte Drifts zu und packt optimal zu wenns mal sein muss.


    Vorrausgesetzt das Auto ist gut eingestellt und es hat gute Reifen drauf.


    Mit schlechten Reifen oder Reifen die viel Schraeglauf brauchen ist das VSA schon oefters am Regeln.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Wie sieht es eigentlich mit der serienmäßigen Audio-Anlage aus im 2006/2007er Modell? Taugen die Hochtöner etwas, sind glaub ich auch in den Kopfstützen verbaut, oder?


    Habe im 2001er ein Alpine CD/MP3-Radio. Das Gerät ist top, aber der Klang der Boxen mäßig. Hat sich diesbezüglich auch was positiv verändert?


    Danke und Gruß
    Franky

  • Also die Boxen in der Überrollbüglen kannste getrost vergessen. Ist gut gemeint aber bringen tun die nix. Ob die Boxen vorne verbessert wurden weiß ich nicht, glaub eher nicht, sind bei mir nach kürzester Zeit rausgeflogen und durch Helix ersetzt worden :thumbup:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von sebi
    Also die Boxen in der Überrollbüglen kannste getrost vergessen. Ist gut gemeint aber bringen tun die nix. Ob die Boxen vorne verbessert wurden weiß ich nicht, glaub eher nicht, sind bei mir nach kürzester Zeit rausgeflogen und durch Helix ersetzt worden :thumbup:


    Hi Sebi,


    danke für Dein Feedback! Hast Du die Lautsprecher selber ausgetauscht oder kannst Du dazu einen versierten Händler empfehlen, der ggf. auch schon komplette Umbau-Kits für den S2000 anbietet (Raum Mainz +200 km)?


    Danke und Gruß
    Franky


  • Schliesse mich mit meinem 2007ner zu 100% an! :nod:


    Und übrigens, man kann das VSA wirklich KOMPLETT ausschalten während der Fahrt und auch gleich wieder aktivieren. Gerade das komplette Ausschalten ist ja nicht die Regel, viele Hersteller haben zwar die Funktion, dass man es ausschalten kann, aber in Grenzsituationen, wozu ja z.B. schon nen Drift gehört, greift es wieder ein, obwohl der Fahrer es nicht wünscht! Das ist beim VSA vom S nicht so. Aus ist wirklich komplett aus. Konnte man bei unserem letzten ADAC Fahrsicherheitstraining gut sehen.

  • Zitat

    Original von speedfreak
    wenn dir ludwigshafen nicht zu weit ist, dann fahre zu hirsch&ille nach lu'oggersheim. herr schönherr weiß sehr gut über den wagen bescheid. hat auch meinen einbau gemacht. ;-)


    schöne grüße!


    Ja, Ludwigshafen liegt absolut in Schlagdistanz :P


    Kannst Du mir noch verraten, was Du dir gegönnt hast und was es gekostet hat? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden gewesen?


    Danke und Gruß
    Franky


  • :thumbup:

  • Hi!


    Hatte ja erst einen 2006er und fahre jetzt (leider nur am WE) meinen 2008er.


    Ich kann dir das nur empfehlen, ein Modell ab 2006 zu kaufen. Ohne VSA hätte mein erster S niemals überlebt (bin zuvor nur Frontkratzer gefahren).


    ---> Und zur not kannst du das VSA komplett ausschalten... das greift aber verhältnismässig spät ein...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich finde das so eine Übertreibung mit dem Heckausbruch ohne VSA....
    Ich bekomme mein Wagen bei extremer Fahrweise so schwer zum ausbrechen, wenn der Asphalt trocken ist, das Auto hat so eine perfekte Straßenhaftung und Sperrdifferenzial. Die OEM Reifen sind genial und ebenso auf den 911er Turbos verbaut.


    Bei Nässe muss man eben aufpassen, ich bin noch NIE mit meinem S in eine gefährliche Heckausbruchsituation gekommen, obwohl ich vorher noch nie Hecktrieb gefahren bin und den S auch artgerecht bewege.


    Als ich immer gelesen habe wie gefährlich der S ist etc, dachte ich oh mein Gott was kommt da auf mich zu. Aber der S fährt sich so genial, wie ein Gokart, absolut berechenbar und wie auf Schienen. Ich verstehe die Leute nicht, die sagen wie gefährlich er sich fährt. Gut, wenn er kurz ausbrechen will, dann geht man kurz vom Gas. Und bei Regen, wenn man vernünftig fährt, passier auch nichts. Das VSA ist für die Katze, wer mit Kopf fahren kann.


    Ich weiss nicht was das VSA da noch groß regelm möchte, mein OEM 04er fährt sich stabiler und sicherer als alles, was ich bisher gefahren bin.

  • Zitat

    Original von frankyjones


    Hi Sebi,


    danke für Dein Feedback! Hast Du die Lautsprecher selber ausgetauscht oder kannst Du dazu einen versierten Händler empfehlen, der ggf. auch schon komplette Umbau-Kits für den S2000 anbietet (Raum Mainz +200 km)?


    Die Lautsprecher vorne hab ich selber ausgetauscht und die Türen gedämmt (!!ganz wichtig!!) kommt einfach der Bass viel besser rüber. Gibts aber auch schon einige Freds dazu.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • ich hatte nen bj00 und ein bj08.
    vsa supergut(kann man aber nicht während des regelns abschalten :lol: :lol: :lol: )
    e-gas finde ich scheisse,da es beim schalten den motor langsamer runterdrehen lässt und synthetisch wirkt.



    meine empfehlung:
    steck dein geld lieber in die optimierung deines auto`s,sofern die laufleistung noch nicht zu hoch ist.
    oder kauf dir nen 03er04er modell ohne e-gas.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."