Wer sucht noch den richtigen Auspuff für seinen S habe eine gute Adresse

  • Hallo zusammen,
    suche noch für meinen S einen richtig schönen Auspuff am besten natürlich mit TÜV Eintragung.


    hier auf der Seite werden Auspuffanlagen Einzeln angefertigt ! mit Endrohrvariante, lautstärke wie man möchte und sogar mit Tüveintragung im Hause lest euch mal durch.


    http://www.wimmer-rst.com/auspuff.html


    normalpreis inkl. Eintragung 1450 euro. wenn wir mehrer Leute wären, könnten wir evlt. einen guten Preis zwischen 1000 und 1200 Euro aushandeln, kommt drauf an, wieviel leute mitmachen. so könnte sich jeder einzelne aussuchen, wie laut denn sein Auspuff sein sollte und wie er klingen sollte. also bei Interesse, bitte Privatnachricht an mich. ich sammele dann :-)


    ein Mitglied name bleibt geheim, hat mir folgendes geschrieben.



    Jedenfalls hab ich die gekauft und ich muss Dir einfach mal darüber was erzählen und Dir einfach mal einen Tip geben
    Du kommst aus Koblenz? ca. 60 km liegt Solingen. Dort befindet sich Wimmer-Rennsporttechnik! Dort wurde diese Anlage entworfen und gebaut als Einzelanfertigung!
    Ich habe 2 Jahre nach der perfekten Anlage für den S2000 gesucht und wirklich viele gehört und selber gefahren. Invidia N1 (mit und ohne Silencer), Q300, Skunk2, Supersprint, HKS, Mugen.
    Aber es geht nichts über ne Einzelanfertigung. Du kannst ALLES bestimmen. Aussehen, Klang, Lautstärke. Soll sie dumpf klingen, oder hoch kreischend.. oder beides in verschiedenen Drehzahlen.
    Und Du bekommst sie immer eingetragen weil es eben direkt über den Hersteller läuft!
    Die Invidia is einfach nur laut, alle illegalen sind einfach nur laut. Die haben kein Klang. Die legalen sind einfach für die Katz. Mäusepfurze!
    Jeder der eine von den oben genannten Anlagen besitzt und meine hört kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!! kein Witz! Ich konnts selber nicht glauben was mit der Alex so darüber erzählte.. bis ich sie gehört habe! Und die Wimmer is schon auch ne Brülltüte, da dreht sich jeder um! Keine Angst ich bin kein Angestellter der Firma, aber Du wohnst ja gleich ums Eck, da dachte ich es würde Dich interessieren.
    Kosten meiner Anlage neu sind 1500€ Einzelabnahme inklusive.
    Soweit ich weis kostet das die Mugen auch von der hier so viele schwärmen. Aber die versagt jämmerlich im Vergleich. Mein Kumpel hat die drunter.
    Die Wimmer ist dazu noch ein top Qualität. Die hält dir ewig. Ich hab meine gebraucht mit 6 Jahren gekauft. Und sieht aus wie neu!
    Die bekommst auch nur bei Wimmer direkt eingetragen, hier bei mir (Bayern) haben sie mir über all den Vogel gezeigt beim Tüv wegen der Lautstärke!

  • Zitat

    Original von Don Cusco
    Dezente Schleichwerbung? :roll: :lol:


    Aber das dient doch nur zur Aufklärung! ;-)


    Individueller Auspuff da gibt es aber auch noch andere, wie Idol-Motorsport...

  • Davon habe ich noch nie gehört, würde ich interessieren, wer von uns so eine Anlage drunter hat. Eines sollte man auf jeden Fall beachte, auch ein Hersteller kann Gesetze nicht beugen und eine TÜV Eintragung schützt vor Strafe nicht. Wenn ein TÜV Beamter einen Auspuff einträgt, der zu laut ist, bist Du bei einer Kontrolle fällig, egal ob eingetragen oder nicht!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von El Barto


    Aber das dient doch nur zur Aufklärung! ;-)


    Individueller Auspuff da gibt es aber auch noch andere, wie Idol-Motorsport...


    Wollen wir mal nicht vergessen, daß der Auspuff in Wirklichkeit von Peter Meier gemacht wird, oder?


    Bevor hier einer wieder wg. Vermutung meckert, ist mir selber mit Hr. Lück von Idol passiert, er hat nur leider diese Kleinigkeit vergessen zu erwähnen.


    Schade, hat mich damals die Strecke Duisburg - zu Ihm und zurück, sowie 2 Bahnfahrten gekostet, weil er leider vergaß zu erwähnen das er meinen S wieder hoch in den Kölner Raum transportiert (dort ist SEINE Fertigungsstelle wie er mir sagte).


    Also lieber gleich zum dem der sie im Original herstellt, spart Geld weil Zwischenhändler Idol nicht auch noch dran verdient.



    Andreas

  • Zitat

    Original von Jan B
    Davon habe ich noch nie gehört, würde ich interessieren, wer von uns so eine Anlage drunter hat. Eines sollte man auf jeden Fall beachte, auch ein Hersteller kann Gesetze nicht beugen und eine TÜV Eintragung schützt vor Strafe nicht. Wenn ein TÜV Beamter einen Auspuff einträgt, der zu laut ist, bist Du bei einer Kontrolle fällig, egal ob eingetragen oder nicht!


    Genau so ist es!! :nod:

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    das hatte ich ja auch schon gesagt. zu laut ist zu laut. da gibts keinen spielraum


    Servus,


    Das ist alles wahr! :thumbup: Aber ihr müsst doch zugeben dass ihr lieber in ne Kontrolle fährt mit einem eingetragenen "lauten" Auspuff als mit einem nicht eingetragenen!! oder?? Zumindest besteht man eine 0815 Polizeikontrolle. Wenn man natürlich aufgrund der Lautstärke aufgehalten wird, ist es problematischer.
    Dennoch ist die Chance einfach höher, dass der Beamte durch die Eintragung besänftigt wird, oder man hat einfach eine bessere Argumentationsbasis.
    Ohne Eintragung wird er ja von selbst Misstrauisch und bohrt nach.


    Ich möchte damit einfach nur sagen, dass man mit Eintragung einfach eine höhere Chance hat aus der Geschichte raus zu kommen.
    :nod:
    Und nicht das mit ner Eintragung automatisch alles in Ordnung ist und man nichts zu befürchten hat.


    z.B. in diesem Falle geht es um Einzelanfertigungen die in der Regel qualitativ sehr hoch sind. Also lange Lebensdauer. Mit der Zeit wird ein Auspuff immer lauter. Wenn er zum Eintragungszeitpunkt sich hart an der legalen Db-Grenze befindet, wird er automatisch irgendwann drüber sein. Also so würde ich argumentieren wenns hart auf hart kommen würde. :roll:


    Gruß

  • Halbhalb..


    Aber die Polizei wird auch nicht immer dümmer..


    Ich erinnere mich erst an die harte Kontrolle zur Tuningworld. Ich habe mir EXTRA eine moderat leise Anlage für den Evo geholt, die einzige mit echten deutschen Gutachten. Und genau das rettete meinen Hintern, als der Polizist meinte: Die ist ja ganz zahm.


    Wenn ich jetzt ne ECE mit 120db drunter gehabt hätte, dann hätte der Polizist die legalität angezweifelt und wer weiß was dann passiert wäre.


    mit dem s2000 habt ihr eh viel mehr spielraum, da er OEM eh schons ehr kernig klingt. aber der evo hat 74db eingetragen. da geht fast nichts mehr!