Ölfilter Schlüssel

• Mir ist grade was eingefallen und zwar habe ich meinen ölfilter eingebaut ohne einen dünnen ölfilm draufzureiben. so wird das ja gemacht bei den vielen how tos.

Jetzt bin ich schon ein paar km gefahren. ist das schlimm?

• Zitat

Original von gpower88
    Mir ist grade was eingefallen und zwar habe ich meinen ölfilter eingebaut ohne einen dünnen ölfilm draufzureiben. so wird das ja gemacht bei den vielen how tos.

Jetzt bin ich schon ein paar km gefahren. ist das schlimm?

Naja, es ist schon sehr wahrscheinlich, dass bis zum nächsten Ölwechsel nichts passiert.
    Aber ich an meinem S würde weder Mühe noch Kosten für einen neuen Filter scheuen und ihn tauschen und dann richtig montieren.
    Ein Riss in der Dichtung od. ein sich lösender Filter kann u.U. sehr sehr unangenehm sein.

Gruß

Markus

• oh oh gp . ich würde nen neuen montieren .wenn du ihn wirklich pu.. trocken montiert hast .und die auflagefläche des filtergehäuses auch noch schön sauber gewischt hast .kann es passieren das sich der dichtgummi auf der einen seite staucht und auf der anderen seite längt .

ps
    alles gute zum geburtstag

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• ich muss das alte Ding hier nochmal auskramen :blush:
    Ich brauch auch nen Ölfilterschlüssel. Habe mir auch alles hier durchgelesen und bin leicht verwirrt :?
    Wer hat sich denn einen gekauft und weiß genau welche Schlüsselweite auf den 15400-PCX-004 passt?
    Am Anfang war mal die rede von 80mm, dann warens nur noch 78 und zum Schluss 75.

• Bin endlich mal dazu gekommen bei Honda vorbeizudüsen.
    Erste Aussage war: den zieht man Handfest an :evil:
    Nachdem ich ihm erklärt hab dass das beim S leider nicht der Fall ist hat er mir den Schlüssel rausgesucht. Waren aber alle sehr freundlich.
    Ich bekomm ihn komischerweise nur mit Filter im Set aber kostet bei mir nur 15€ zusammen.
    Also merkwürdig extreme Preisunterschiede :?

• Hai

Jay jay las mich raten du warst bei einem HH in saarbrücken .Der auch Mitsu vertreibt .
    Ölfilter von hand anziehen man man .Hast ihm ne Schullung gegeben ;) :D :lol:

Der Schlüssel war echt günstig :thumbup: :] wie Maggo schon sagte .Ich zahl nur für den Filter 12 € und paar cent .

Ich glaube irgendwo im Netz schon mal so ein set gesehen zu haben .Glaub war bei den Amis .

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Musste jetzt auch nochmal nachschauen und du hast recht. Der alleine kostet eigentlich schon 15€.
    Morgen soll es da sein. So wie ich die Sache jetzt sehe, hat er wohl doch nur den Filter bestellt.
    Komisch ist auch, dass im Internet beim Filter die Nummer: 15400-PCX-305 dabei steht. Beim Hondafutzi war die Nummer angeblich fürs Set und für den Filter alleine die 004 hinten.

Also die Schrift am Gebäude war zwar auch rot aber ich meine es hieß Honda. Es sei denn die haben sich verschrieben. :lol:

• ne ich war zu schnell in Rehlingen hat er Mitsu und Honda .In saarbrücken wohl nur Honda .

War der Reiter gell

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• ja genau Reiter in Sb. aber da ist auch Mitsu dabei.
    Na doch noch ein Funken Hoffnung dass er richtig bestellt hat. :)
    Die hatten soger nen S im Hof stehen. Hatte leider keine Zeit ihn anzuschauen :cry:

• Jaa das stimmt. Aber in Sb bin öfter und ist bischen näher. Bist du aus Schmelz?

Heute wurde ich angerufen. Jetzt hat er die Nummer vom Schlüssel ohne Filter doch noch gefunden :-|. Der kommt aber erst am 02.09. Aber den Filter werd ich eh brauchen.