Querlenker kapput??
-
-
Ja, müßte so sein.
Bei 2:21 sieht man das Problem.
-
ich würde mal sagen querlenker abgerissen, da zu viel wuerbelastung auf dem rad war und dann noch der körb, das war glaube ich bißchen zu viel.
die querlenker aufnahmen sollen ja ab 2004 oder so verstärkt wurden sein. hoffe das passiert hier niemanden im forum
-
Hoffe auch das passiert keinem,das kann schweren Unfall verursachen!
Hält aber nicht viel aus?ist das denn so leicht brechbar?..ich hoffe Wirklich dass diese Querlenker verstärckt wurden! -
Zitat
Original von Filipe
Hoffe auch das passiert keinem,das kann schweren Unfall verursachen!
Hält aber nicht viel aus?ist das denn so leicht brechbar?..ich hoffe Wirklich dass diese Querlenker verstärckt wurden!Weisst du, was der eventuell schon vorher mit dem Wagen gemacht hat? Wie oft der das Teil eventuell in die Landschaft geschmissen hat, oder durch ein Kiesbett gerattert ist?
Es kann einem auch der Himmel auf dem Kopf fallen. Also nicht offen fahren!!!!!Gruß
Armin
-
Kann fossi da nur recht geben.
Man kann den ganzen spaß ja auch übertreiben.
Finde das grenzt schon an panikmache. Guckt euch ma die Tsukuba runden oder touge battle an. Was die da alles mit dem S2k machen, da denk ich mir immer man was das ding alles aushält.
Also nicht soviel panik machen und den S einfach geniesen -
Ist klar, aber Sorgen macht man sich dann wenn man sowas sieht immer ein bisschen
-
Dann kauf dir blos keinen Speedster oder Else/Exige. Da bricht die hintere Spurstange häufig.
Gruß
Armin
-
ist nicht das erste mal, dass da was bricht... wie z.b. hier beim hondacup
man achte auf die stelle bei 3:55 ...
gruß michael
-
passiert alles auf der rennstrecke
im vln cup haben sie vorne einen querlenker in ca 15 min gewchselt .nordschleife halt
-
Querlenker ist mir auch schon waehrend eines Race gebrochen (mit Slicks)
Mit normalen Strassenreifen glaube ich kaum dass das vorkommt.
Auch die Radnaben sollte man ab udn zu wechseln wennd as Auto track only mit slicks bewegt wird.
-
Zitat
Original von fossi
Dann kauf dir blos keinen Speedster oder Else/Exige. Da bricht die hintere Spurstange häufig.Gruß
Armin
Wenn man solche Videos sieht, macht das einem schon schiss!Ich mach mir vor allem Gedanken über die Qualität vom verwendetem Material in diesem Fall!
Ist aber schon klar dass auf der Rennstrecke mit Slicks andere Kräfte drauf wirken wie mega Grip und Materialermüdung usw.
Gibt es auch bei anderen sportlichen Autos solche Schwachstellen?P.S. dem Bernd ist der Querlenker doch auch kaputt gegangen oder!?