• Der S hat Serienmäßig hinten "oben" siehe unter Reserveradabdeckung
    und "unten" siehe U-Profil einen Domstrebe

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (24. Juni 2009 um 09:15)

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Der S hat Serienmäßig hinten "oben" siehe unter Reserveradabdeckung
    und "unten" siehe U-Profil einen Domstrebe

    :nod: :nod:

    Genau eine Zusätzliche macht keinen Sinn ist meine Meinung!

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Der S hat Serienmäßig hinten "oben" siehe unter Reserveradabdeckung
    und "unten" siehe U-Profil einen Domstrebe

    Das U-Profil unten ist keine Strebe, sondern dient als Halter für ein Abdeckblech (für den Aktivkohlefilter).
    Das Teil ist so weich - das wär ja'n Witz.

    Aber es gibt da Nachrüstlösungen:

    http://www.gotuning.com/product_info.php?products_id=1086

    Hab ich über Farid geordert ;)

  • zusätzlich geht auch nicht, höchstens die OEM Streben gegen Aftermarket *Bling* tauschen

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  • habe jetzt auch die Domstrebe unter dem Reserverad gefunden. super. das hat nicht jedes Auto serie.
    ne, dann reicht mir das aus. wollte eben noch ein wenig mehr Steifigkeit, nach dem ich gestern die Domstrebe vorne vom lieben Wolle verbaut habe.
    Danke euch.
    Gruß

  • Hast du das was der Bernd geschrieben hat nicht gelesen?
    Unten die domstrebe bringt auf jedenfall was. Als zusatz zur OEM einfach Top. die werden ja von allen großen Tunern gebaut. Meine Spoon kommt auch bald. :thumbup:

  • Ich hab das U-Profil nicht wirklich in der Hand gehabt, warum?
    Ist es nicht steif?

    Wäre eh für mich auch eine Überlegung die unter auszutauschenm da ich einmal aufgesessen bin und mir das U-Profil etwas angeritzt habe :blush:

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  • Zitat

    Original von bpaspi

    Bitte??? Hast Du das U-Profil überhaupt mal in der Hand gehabt?

    Versteh ich jetzt nicht.

    Hatte da ne Zeit lang das Comptech Alu Teil drin.
    Bringt null Vorteil und das U-Profil ist gar nicht weich, weil aus Stahl, nur nen Tick schwerer....

    Ich war mal auf der NS mit ner losen Verstrebung hinten (böser Mechaniker :roll: ) Auto unfahrbar, hätte es vorm Flugplatz fast weggeschmissen.
    Aber das Stahlteil von Honda funktioniert für mich exakt genauso gut....

  • Ein U-Profil ist gegenüber einem geschlossenen Profil sehr viel weicher!
    Mein Problem das ich mit diesem Sch..-teil hatte war, dass sich bei meinem Winter-Crash der gesamte Hinterachsträger verformt hat weil diese lummelige Stange grad mal gar nix aushält.
    Ich stell am Sonntag mal Bilder rein...

  • Dass die Strebe bei dir gebrochen ist liegt wohl daran dass sie aufgesetzt hat und eingedrückt wurde.
    Das stellt aber (imho) nicht in Frage ob die Strebe wirkungsvoll die Karosseriesteifigkeit erhöht.

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • Die Vermutung ist falsch.
    Erstens ist die "Strebe" nicht gebrochen - woran willst Du das erkannt haben?
    Zweitens hat sie nirgendswo aufgesetzt.
    Wenn das der Fall gewesen wäre, dann wäre sie unten an den Stegen beschädigt und die Stege selbst wären weggeknickt.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Die Vermutung ist falsch.
    Erstens ist die "Strebe" nicht gebrochen - woran willst Du das erkannt haben?


    An der Biegung nach oben sieht man einen hellen durchgehenden Strich, ich habe das mal als Riss gedeutet.

    Was ich sagen wollte: Auch wenn die Strebe durch deinen Abflug verbogen wurde, muss das nicht heissen dass die Strebe im alltäglichen Gebrauch und auch auf der Rennstrecke unterdimensioniert ist.

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • Zitat

    Original von El Barto
    ...Was ich sagen wollte: Auch wenn die Strebe durch deinen Abflug verbogen wurde, muss das nicht heissen dass die Strebe im alltäglichen Gebrauch und auch auf der Rennstrecke unterdimensioniert ist.

    Da stimme ich Dir zu.

    Nur, wenn man durch eine bessere Strebe dann verhindert dass einem beim Rempler gegen den Bordstein, beim heftigen Durchfahren eines Schlagloches, durch üble Schoterpisten die Spur verstellt wird, weil der Hinterachsträger stabiler wird, dann würde ich da gerne 'ne stabilere Strebe haben wollen. ;)

    Stimmst Du mir da zu?

  • Zitat

    Original von bpaspi

    Da stimme ich Dir zu.

    Nur, wenn man durch eine bessere Strebe dann verhindert dass einem beim Rempler gegen den Bordstein, beim heftigen Durchfahren eines Schlagloches, durch üble Schoterpisten die Spur verstellt wird, weil der Hinterachsträger stabiler wird, dann würde ich da gerne 'ne stabilere Strebe haben wollen. ;)

    Stimmst Du mir da zu?

    Sicher, das bessere ist der Feind des Guten :)
    Aber ist es denn wirklich so dass sich die Spur verstellt durch solche Manöver?

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • Find ich schon heftig das Bild wenn der Knick durch ein Verbiegen des hinteren Hilfsrahmens entstanden ist.

    Weil der hintere Rahmen besteht aus dicken Stahlrohren und von denen nicht zuwenig.

    Wenn man das Ding mal aufhebt weiss man wieso der S nich tleichter sein kann.

    das muss ja da ganz schoen in die Aufhaengugn reingehauen haben



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    So, einen Tag früher als angekündigt ein Bild der eingeknickten unteren "Strebe":

    Wenn die Strebe nicht nachgegeben hätte wär Dir was anderes gebrochen.

    Finde Stahl da immer noch am symphatischsten, der verbiegt sich bevor er bricht.

    Meine damalige Alustrebe wäre sicher glatt abgebrochen.

    Musst schon einen ordentlichen Rums im Heck gehabt haben ?