"Grünkeil" nachträglich?

• Moinsen!

Ich bekomme am Dienstag eine neue Scheibe. Orig Honda. Somit ohne Grünkeil. Hätte ich aber gern. ;) Taugt das was? Gibts da was gescheites mit anständigem Tönungsverlauf? Dieses gedruckte Raster finde ich suboptimal. Würde ich nicht haben wollen.

Btw, heißt ein grauer oder blauer Grünkeil eigentlich Graukeil oder Blaukeil? :lol:

• Ja, heißt er. Grün ist pottenhäßlich. Dabei wär ich ausnahmsweise mal für mausgrau. :D

Ich hab ehrlich gesagt noch nie bewußt nen S mit so einem getönten Keil gesehen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Nun seh ichs zum ersten mal bewußt. Wenn man da nicht drauf achtet ist das ja fast nicht zu sehen.

Wessen ist das?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Aber nicht mit sanft nach unten auslaufender Tönung, oder?

• So ist das prollig ;)

• moin, also FALLS es so eine scheibe irgendwo gibt und die keine "Sonderanfertigung" oder sowas sein sollte hat mich mein Scheiben-Mann letztens belogen!
    er wollte mir eine mit keil besorgen (weil ich sowieso eine brauchte, is klar) aber nach zwei tagen sagte er mir da wäre nichts zu machen, mit keil würd es für den S nirgendswo eine geben ...
    Was is den jetzt richtig?
    mfg manuel

• Hallo zusammen

es gab mal einen Dritthersteller, der die Scheibe mit Grünkeil für den S gemacht hat.
    2002 ist mir der begegnet, aber ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Kam glaube ich aus dem Norden Deutschlands...

Mein Händler hat ihn vor 2 Jahren aber auch nicht gefunden...

cu
    Roboduck

• Hey Maggo,

sag mal Deine Länge in Zentimetern. :lol: Nee, im Ernst, ich glaub', ich würde beim Fahren nur noch durch den Grünkeil gucken. Hast Du schon mal überlegt, wie breit das Ding für Dich maximal sein darf und ob's dann immer noch gut aussieht?

• Das was Texel meint, seh ich auch so. Son Keil ist eh fragwürdig.
    Aber ich glaub, wenns keinen gäbe, dann biste da auch nicht am Boden zerstört, oder?

Ich würde auch drüber grübeln, wenn eh ne neue Scheibe rein müsste.
    Mein Golf hat damals auch eine mit Keil bekommen.

• Zitat

Original von Maggo#13
    Dritthersteller hilft mir leider nicht. Ich bin bei der HUK24 versichert und die schreiben bei Kaskoselect die Werkstatt vor. Bei der HUK ist das Carglass und die verwenden ausschlieslich OEM. Aber es gibt schlimmeres ... ;)

Carglass benutzt kein OEM. Sondern Scheiben mit Herstellerqualität. Sie stellen ihre Scheiben selbst her und sind von der Qualität nicht mit OEM vergleichbar.

Mein Scheibenpartner verwendet nur OEM für alle Autos mit Vor-Ort Einbau. Zu Carglass würde ich nie gehen, da keine OEM Scheiben sondern Eigenproduktion.

• In ein Cabrio ne Scheibe mit Keil, also neeee, :? dann wird der "Dachträger" ja noch fetter, igitt. Wenn ich offen fahre dann will ich möglichst freie Sicht nach vorne und nicht noch so einen Zusatzkeil. Bei einem geschlossenen Auto ist das keine Frage.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Trotzdem engt es das Sichtfeld weiter ein. Aber gut, da ich glaub ich ne Ecke größer bin und demzufolge höher sitze seh ich das Thema aus ner anderen Perspektive :lol:

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.