Ich wurde gedemütigt...

  • Zitat

    Original von work_s2k
    also über Wanli will ich nicht streiten aber auf Nankang lasse ich nicht viel kommen. Die werden auf Yokohama Maschinen in Taiwan produziert. Nicht mit dem meisten billigmüll aus China zu vergleichen. Die NS2 ziehe ich auf fast jedes Auto auf, die sind top!


    Ich denke Bridgstone spielt gegenüber Nankang auf einer ganz anderen Liga. Die OEM Reifen sind sowas von genial, ich bin noch nie so einen hervorragenden Serienreifen gefahren wie der RE050. Der Reifen wird auch bei Porsche verbaut, jedoch NUR beim 911 Turbo wie ich es gesehen habe. Wer Nankang und vergleichbares auf dem S fährt, der verzichtet ganz sicher auf spürbare Performance am S. Kann mir nicht vorstellen, dass Nankang sich so genial und am Limit so beherschbar fährt wie der OEM Reifen. Falscher kann man hier nicht am S sparen.


    Fragt mal Chilli-P als er sein S mit nigelnagelneuen Reifen eines anderen auch nicht unbekannten Herstellers bekam.

  • Und auch wenn das Teil getunt war ohne Ende, der S macht sicherlich subjektiv jedem Fahrer mehr Spaß als son popeliger Frontantrieb der nicht so geil auf der Straße liegt und eine so steife Karosse hat :P


    Und wir haben nen echten "Eyecatcher" :nod:


    Ich möchte kein anderes Cabrio haben und auch geschlossene Autos gibts eig kaum ein Auto was ich soo chic find wie den S


    und naja, dreht sein Motor bis über 9.000? Das ist :lol:


    Aber nagut wenn er Spass hat, wir haben ihn auf jedenfall ;)

  • also ich bin letztens gegen nen 2er VR6 2,9 syncro gefahren also in den den v-tec bereich musste ich nicht gut das war jetzt auch nur gerade aus :D




    mfg Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • Zitat

    Original von DiaboliC
    also ich bin letztens gegen nen 2er VR6 2,9 syncro gefahren also in den den v-tec bereich musste ich nicht gut das war jetzt auch nur gerade aus :D


    Wie jetzt? Du hast bei unter 5.700 in den nächsten Gang geschaltet und ihn dennoch verblasen? Einen knapp über ne Tonne schweren Golf II mit nem 2,9er Allrad VR6?


    Hat der die Gänge nicht gefunden? :lol:

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ja die 2er golf mit VR motor sind nicht langsam.


    werde in der nexten zeit für meinen couseing sein golf 2 komplett auf VR umbauen mit einem GT30 Lader von garret. das teil wird mit dampfrad bei 1 Bar sicherlich was um 350PS erreichen. :D


    aber sowas ist halt ne spaßbude und ist auch nicht wirklich dauerhaft standfest


    Aja, einen 2er VR6 Turbo mit T60-Lader ( 8o normalerweise nur in Supras...) gibts bei uns auch... Soll knappe 500ps haben! Bisher hab ich ihn nur einmal gesehen! Aber was ich da gesehen hab war einfach nur brutal... Das Ding geht schon heftig :thumbup:

  • Verstehe überhaupt nicht wieso Du gedemütig bist. Vielleicht weil ich keine Freunde mit Golfs habe ;) ;). Naja, vermute dass ich ein paar Jahre älter bin als Du. Warte noch 5 Jahre Deine Freunde fahren ganz sicher kein Golf mehr.


    Als ich kenne den Golf 2 VR6 nicht , aber wenn man den wie hier im Threat behauptet auf 350 oder 500 PS tunen kann und Du ihm noch 30 m davon fährst, dann ist das aber eher peinlich für den Golf.

  • Zitat

    Verstehe überhaupt nicht wieso Du gedemütig bist



    Zitat

    Demut hat viel mit Loslassen zu tun, sagt der spirituelle Lehrer Sri Chinmoy. Dem Loslassen der eigenen "Ich-Struktur". Diese Auflösung des Egos ist das höchste Ziel der Meditation. Die Voraussetzung, um wahre Freude zu erlangen.


    Zitat

    Wenn du der Welt wirklich etwas zu geben hast, dann kannst du wahrhaft demütig werden. Ein Baum, der noch keine Früchte trägt, steht aufrecht. Doch wenn der Baum mit Früchten beladen ist, neigt er sich zur Erde. Wenn du nur aus Stolz und Ego bestehst, wird niemand etwas Bedeutsames von dir erhalten können. Wenn du jedoch echte Demut besitzt, ist das ein Zeichen, dass du der Menschheit etwas anzubieten hast.

  • hey jungs, ruhig blut, es gibt IMMER irgendwen der schneller is-man sitzt NIE ganz am ende der nahrungskette! also keinen kopf machen, der moralische gewinner ist sowieso der der nen recht schnellen wagen hat, das ganze noch nen cabrio ist UND eine doch viel schönere linienführung hat als son oller golf 2 (na, fällt euch da nen wagen zu ein?) also nicht ärgern lassen, es mit humor nehmen und gut is!


    mfg
    manuel :D 8)


  • Einerseits könnte der Golf mehr leistung gehabt haben, andererseits und viel wichtiger punkto Gewicht / Leistung, Du fährst was spezielles, die VW-Fraktion muss aus ihren gurken das hinterletzte rausprügeln und riskiert einen Motorschaden wärend wir mit drehfreudigen S2k unterwegs sind, die das spielend leicht machen.


    Der vom "Ein inch oder eine Meile usw." das kann ich nur unterschreiben - also kopf hoch! :]

  • so n VR hat halt kraft - also, falls ihr viel mit anhängern fährt, zugreifen! :lol:


    ...ansonsten sag ich mal, VW & lader etc. = ok ... vw saugmotoren sind & bleiben schrott in meinen augen :roll:


    ps: N/A is best :]

  • Gestern hatte ich auch ne kleine Schmach erlebt, die ich gerne mal los werden würde. Das passt hier hoffenltich zum Thema ;)
    Und Trost brauche :lol:


    Und zwar war der Kontrahent ein älterer Herr mit nem neueren Ford Mustang GT :? und man möge es kaum glauben hat der doch durchgehend provoziert!
    2 spurige Bundesstraße, 3 Ampelstarst. 3 mal den kürzeren gezogen.
    Naja, da ist man(n) dann doch ein wenig deprimiert. Des Teil ist doch sau schwer!! Bin einfach nicht vorbeigekommen, und im dritten Gang war er endgültig weg :thumbdown:


    Aber so ein wenig sauer wurde ich schon bei der letzten Ampel, als er nur gelacht hat und gemeint ich hätte mir wohl lieber keinen Reiskocher kaufen sollen :evil:


    Gruß

  • Den Mustang finde optisch schon sehr ansprechend.
    Ein Freund von mir ist den Mustang GT (4,6l) als Cabrio mit Automatik gefahren. Er meinte aber der würde nicht besser beschleunigen wie sein A3 2.0T. Aber der klang wäre echt genial.

  • autsch, jaa das tut weh^^
    Ok verlieren is die eine sache aber das mit dem Reiskocher is schon blöd. Andererseits hätte er sich wohl voll geschämt wenn du ihn verballert hättest. Hättest evt nen dummen spruch raushauen sollen.(natürlich keinen gemeinen oder "bösen") zb. gerade ausfahren kann jeder aber wie schauts denn in den Kurven aus?