Die originalen RE050 W91

• Hallo Leute,

So, meine originalen Hintere Reifen vom S sind an der Markierung angekommen und haben +-40000km gehalten, die von vorne halten noch ne Weile!

Ich bin sehr zufrieden mit denen gewesen, was Gripniveau (ausser bei Regen) und Haltbarkeit angeht!

Jetzt will ich genau die gleichen für Hinten wieder kaufen, es sind die RE050 W91!..ich habe dann ein bisschen dananch gegoogelt und habe festgestellt das es verschiede von denen gibt!..welche sind den jetzt die für den S!?

RE 050 245/40 R17 91W M0, BZ
    RE 050 245/40 R17 91W BSW, MZ

Und was ist mit den RE 050 A , sind die noch besser?

Wo kann ich hier in der Nähe von Luxemburg günstig an solche Reifen kommen?

• Die OEM 17 zoll reifen sind die RE050 MZ

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Also MO würde ich nie kaufen das sind doch Mercedes Erstausrüstungsreifen oder?

Weil die sind nur auf komfort und haltbarkeit ausgelegt.

Würde auch nicht mischen weil vorne hast ja noch die MZ.

40tkm 8o

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• ja die MZ spezifikation ist wichtig.

aber 40000 für einen satz reifen kann icht dein ernst sein,oder?
    hast du keinen spass mehr am leben? :lol: :lol: :lol:
    ich denke du hast ne null zu viel angehängt,oder? :twisted:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• 40000km auf der HA??? 8o 8o

Junge! Du mußt auch mal durch Kurven fahren und nicht nur geradeaus!

Laß dir das mal genau von Stocky zeigen wie das geht! :twisted: :twisted: :twisted:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Meine haben nun runde 17.500KM drauf. Müssten noch ca 5.000 halten. 40.000 sind aber schon ne üppige Zahl für die Hinterreifen!

Filipe, das A steht für Asymetrisch. Wir haben die Symetrischen, also bessere Reifen! Nimm die normalen, nicht die A.

Ich frage mich aber, wie einige die Reifen nach 5.000-7.000KM runterfahren. Das geht doch nur mit vielen Drifts und Burnouts? Selbst mit sportlicher Fahrweise ist es denke ich schwer, die so schnell runter zu bekommen oder?

• Die Unterhaltung hatten ich mal bei einer Ausfahrt mit Forumsmitglieder, welche die 16" Felgen fahren. Laut deren Aussage sei der A nicht so gut fahrbar wie der nicht A. Darauf beziehe ich meine Aussage. Wissenschaftlich fundiert ist die Aussage nicht. Aber wenn bis zum Schluss die S2000 mit dem nicht A Reifen ausgeliefert wurden, wird dies sicher ein Grund haben. Da die Kosten für den Reifen identisch sind, wird Honda sich bestimmt was dabei denken den nicht A Reifen zu verbauen. Vielleicht liege ich auch falsch.

• Zitat

Original von S2H
    Die Unterhaltung hatten ich mal bei einer Ausfahrt mit Forumsmitglieder, welche die 16" Felgen fahren. Laut deren Aussage sei der A nicht so gut fahrbar wie der nicht A. Darauf beziehe ich meine Aussage. Wissenschaftlich fundiert ist die Aussage nicht. Aber wenn bis zum Schluss die S2000 mit dem nicht A Reifen ausgeliefert wurden, wird dies sicher ein Grund haben. Da die Kosten für den Reifen identisch sind, wird Honda sich bestimmt was dabei denken den nicht A Reifen zu verbauen. Vielleicht liege ich auch falsch.

In 16 zoll soll der 050A nicht funktionieren das stimmt aber aufgrund dessen den A als schlechter hinzustellen ist quatsch.

Ich fahre die 050A in 18 zoll und bin voll zufrieden.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• hai
    filipe nehm den mz . der hat ne härtere seitenflanke .

jimmy a. hier aus dem forum hatte den a in 17 " mal getestet und war nicht zufrieden .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von TJ
    40000km auf der HA??? 8o 8o

Junge! Du mußt auch mal durch Kurven fahren und nicht nur geradeaus!

Laß dir das mal genau von Stocky zeigen wie das geht! :twisted: :twisted: :twisted:

Meine Reifen halten zwar nicht 40000km ich würd mir von Stocky aber auch gern zeigen lassen wie das geht :nod:

• Ich muss zugeben, dass ich keinen direkten Vergleich zu anderen Reifen habe, aber der Original-RE050MZ ist herausragend, wie ich finde :nod:
    Fast schon spielverderberisch hohes Gripniveau an der HA.
    Überaus berechenbar und gutmütig im Grenzbereich.
    Auch im Nassen ohne Schwächen.
    Einziges winziges Manko: Bei mir hat es ca. 1000km gedauert bis sich mein S mit neuen HR wieder "normal" angefühlt hat.

Gruß

Markus

• Ich bin auch mehr als begeistert von den OEM Reifen.
    Senna, du bringst es auf den Punkt mit dem spielverderbendem Gripniveau, wenn der Reifena auf Temp ist, bekommt man ihn an der HA kaum zum ausbrechen, genial der Reifen.

Bevor ich den S hatte, wollte ich mir immer Semislicks holen, mittlerweilen bin ich vom Gedanken abgekommen, weil der OEM Reifen mich so begeistert.

• Ich wollte dieses Jahr ebenfalls mal die RE050 montieren, aus einem älteren Thread mit folgenden Specs, um sicher die Richtigen zu bekommen:

das wichtigste zur Identifikation der "richtigen" Reifen für den S2000 ist die Bridgestone Artikelnummer
    VA: RE050 215/45-R17 87W - Artikelnr 78259
    HA: RE050 245/40-R17 91W - Artikelnr 78260
    dann entfällt auch die Verwirrung über die Kürzel MZ, BZ, MO,...

Bridgestone hat wirklich verschiedenste RE050 mit gleichen Dimensionen und wir haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen, was dann geliefert wird. Ich habs aufgegeben und fahre jetzt halt mit Michelin herum, mal sehen, wie die sich bewähren... :roll:

• messi
    Bridgestone hat wirklich verschiedenste RE050 mit gleichen Dimensionen und wir haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen, was dann geliefert wird.

genau diesen zirkus hatte ich letztes jahr für zwei vorderreifen mit mz kennung . mein reifenhändler konnte nur einen auffinden in ganz europa . hab dann im i net bestellt . mz natürlich . wass kam der a :twisted: . ging geradewegs zurück . hab dann nochmal nen versuch gewagt und im osten der republik zwei gefunden .

dieses jahr konnt mein reifenhändler direkt zwei hinterreifen besorgen .ich betone dann immmer ich will den mz sonst nix :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen