S wie Supercharged

• liebe Forummitglieder, leider musste ich das Thema " S wie Supercharged " in einen Bereich verschieben, der der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich ist.

Grund ist, das die Fa. Nnomo Kontakt mit mir aufgenommen hat, und mich informiert hat, das dieser Fall vor Gericht gehen wird, also ein schwebendes Verfahren ist.

Bis der Sachverhalt also Gerichtlich geklärt ist, bitte keine Kommentare zu diesem Thema, da sie sonst sofort gelöscht werden.

• Hallo,

was ist denn hier los,habe Heute Morgen meine Erfahrungen mit der Fima Nnomo hier geschildert,und jetzt ist alles gelöscht,habe mir aber wohlweislich eure Antworten gespeichert,wer noch was dazu sagen kann oder möchte,kann mir ja eine PN schicken,Danke euch schon mal für eure sehr aufschlussreichen Antworten :thumbup: :thumbup:

Gruß Karl-Heinz :)

• Zitat

Original von karl-heinz häb
    ,und jetzt ist alles gelöscht,

ganz ruhig... lies nochmal was Jimmy geschrieben hat.

Zitat

Original von jimmy a
    in einen Bereich verschieben, der der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich ist.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ist alles wohlbehuetet, finde es auch schade dass es nich toeffentlich bleiben kann aber anscheinend gehts heutzutage nicht anders.

Schade Karl-Heinz, dass es so gekommen ist. :roll:

• Danke nochmal für eure Mitteilungen,Ihr habt mich zwar alle gewarnt,aber Ich wollte ein sauberes Auto mit TÜV,deshalb bin Ich zu denen gegangen,ist schon erschreckend zu lesen was die da so treiben,und das scheinbar schon lange Zeit,es wird Zeit das denen mal das Handwerk gelegt wird.

Gruß Karl-Heinz

• Zitat

Original von karl-heinz häb
    ...ist schon erschreckend zu lesen was die da so treiben,und das scheinbar schon lange Zeit,es wird Zeit das denen mal das Handwerk gelegt wird.

Gruß Karl-Heinz

Geht ja nicht, weil ja leider in beiden Honda Foren sofort immer einseitig negative Berichte gelöscht werden, so kann man sich natürlich nicht gegenseitig warnen! Dann wird schön aussergerichtlich alles mit entsprechenden "Schweigegeld" gelöst, der nächste Ahnungslose steht ja schon in Tür.

Wenn solche Firmen mal nicht den ganzen Tag das WWW nach negativen Berichten über Ihre Firma durchsuchen würden, dann hätten Sie auch Zeit vernünftigere Arbeit abzuliefern.

Ist ja wie in China hier, bin ich froh das ich bald in einem Land wohne, wo ich meine freie Meinung noch äußern darf!!!!!

Andreas

• Also ich lege mehr Wert darauf das Forum hier zu erhalten und zu schützen als einer Firma das "Handwerk zu legen".
    Von daher OK.

Allerdings würde ich es auch begrüßen wenn auch positive Berichte über gewisse Firmen gelöscht werden. Wenn schon, denn schon. Zumindest Karl-Heinz hat sich ja hier im Forum von den überaus hochgelobten "Erfahrungen" einiger hier beeinflussen lassen wie er mir sagte...

• :thumbup:

• Zitat

Original von bpaspi
    Also ich lege mehr Wert darauf das Forum hier zu erhalten und zu schützen als einer Firma das "Handwerk zu legen".
    Von daher OK.

Allerdings würde ich es auch begrüßen wenn auch positive Berichte über gewisse Firmen gelöscht werden. Wenn schon, denn schon. Zumindest Karl-Heinz hat sich ja hier im Forum von den überaus hochgelobten "Erfahrungen" einiger hier beeinflussen lassen wie er mir sagte...

sehe ich genauso.
    evtl sollte man das thema nnomo komplett zum tabu erklären und das auch deutlich mit dem hintergrund rechtlicher schwierigkeiten auf der startseite oder technik seite klarmachen in einem statement.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop

sehe ich genauso.
    evtl sollte man das thema nnomo komplett zum tabu erklären und das auch deutlich mit dem hintergrund rechtlicher schwierigkeiten auf der startseite oder technik seite klarmachen in einem statement.

:thumbup:

Wer keine Kritik verträgt, soll auch keinen Lob ernten.

• Nun, es steht ja jeder Firma frei auch Ihre Sicht der Dinge hier im Forum klarzustellen, oder? Passiert aber nicht von Nnomo.

Vodafone Niederlande hat dafür eine eigene Abteilung gegründet mit vielen Leuten welche die Foren nach Kundenbeschwerden durchforsten oder negativen Erfahrungen und dann versuchen diese Probleme zu lösen oder zu vermitteln.

So konnte bereits im Vorfeld Schwierigkeiten mit bestimmten Modellen eines Herstellers identifiziert werden, welche im Test des Herstellers offensichtlich nicht auftraten, sehr wohl aber mit VFNL Kunden.

Komischerweise konnte Dejan ja in seinem Thread zu D66/Herr Schneider alles posten, dort wurde der Thread nicht gesperrt, obwohl in der gleichen einseitigen negativen Weise gegen das Unternehmen D66 gepostet wurde. Das hat sicherlich einige Leute davon abgehalten, weiter Fahrwerke bei D66 zu bestellen, als diese schon kurz vor der Insolvenz stand.

Würde Ihr Euer Auto zu jemanden geben, der selber als Privatperson Insolvenz angemeldet hat? Wahrscheinlich nicht, oder?

Denkt mal drüber nach :roll:

Andreas

• Immer wieder taucht die Frage auf, ob der Betreiber eines Internet-Forums für Beiträge haftet, die ein unbekannter Nutzer einstellt. Das Oberlandesgericht Koblenz fällte jetzt dazu ein Urteil. Von Jürgen Schneider* Mit einem kürzlich veröffentlichten Beschluss hat das Oberlandesgericht Koblenz, Az.: 2 U 862/06, die inzwischen wohl herrschende Rechtsprechung bestätigt, wonach gegen den Betreiber eines Internet-Forums ein Anspruch auf Unterlassung rechtswidriger Inhalte bestehen kann, weil dieser die Inhalte in der Öffentlichkeit verbreitet. Der Betreiber eines Forums ist zwar nicht verpflichtet, die Kommunikationsvorgänge in seinem Forum ständig zu überwachen. Wenn er aber von einem rechtswidrigen Inhalt Kenntnis erlangt, muss er die Sperrung oder Löschung der fraglichen Veröffentlichung veranlassen. Allerdings besteht dieser Anspruch nur dann, wenn es sich um rechtswidrige Beiträge handelt. Die Veröffentlichung von Meinungsäußerungen steht unter dem Schutz des Artikels 5 des Grundgesetztes (Grundrecht auf Meinungsfreiheit). Gegen bloße Meinungsäußerungen kann man nicht vorgehen. Auch der Betreiber eines Internet-Forums ist nicht verpflichtet, bloße Meinungsäußerungen zu entfernen. In dem entschiedenen Fall hatte ein Nutzer unter dem Synonym "Icebird" über eine Firma, die "Drückerkolonen" beschäftigt, folgendes in einem Internet-Forum veröffentlicht: "Achtung Betrüger unterwegs! L. GmbH" sowie "die Betrüger vom L.". Das Gericht hat diese Veröffentlichungen als subjektive Meinungsäußerungen angesehen und damit nicht als Tatsachenbehauptungen. Gegen diese Äußerungen konnte die Firma L. dementsprechend rechtlich nicht vorgehen. In diesem Zusammenhang muss jedoch vor Verallgemeinerungen gewarnt werden. Je nach Kontext, kann eine Äußerungen in dem einen Fall als ? nicht angreifbare ? Meinungsäußerung, in dem anderen Fall als ? angreifbare ? Tatsachenbehauptung angesehen werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=541&pk=1856951

• ganz herzlichen dank für dieses posting!!!
    das war ja mal längst überfällig!

also raus mit dem thread aus der schublade und wieder ans licht der öffentlichkeit.
    ich wollte mich zwar nicht über diese duckmäusische einstellung hier im forum aufregen,aber eigentlich geht es mir echt gegen den strich das hier freie meinungsäusserung gehandhabt wird wie in den usa.
    irgendwann wird man hier noch virtuell ge-"waterboarded" wenn man was gegen diesen scheissladen nnomo was sagt!

hätte erwartet das sich die betreiber dieses forums nen bischen besser auskennen würden-oder sich wenigstens mal spezifisch schlau machen würden bzgl der rechtslage.bloooß nichts riskieren-meinungsfreiheit gibts ja in der bild-zeitung genug :-| :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Ich zitiere hierzu mal aus einer PM, welche mir Peter B als Forumsbetreiber zu meinem Vorwurf, hier wuerde mit zweierlei Mass bei bestimmten Firmen, darunter eben immer auch bei der Firma Nnomo (mir ist sonst kein Fall bekannt, dass bei einer anderen Firma auch geloescht, zensiert oder sonstwie in einen nicht-oeffentlichen Bereich verschoben worden ist) agiert:

Zitat Anfang:

Erste Prämisse ist und bleibt Schaden vom Forum abzuwenden. Da ich als Betreiber juristisch verantwortlich bin, haben wir zusammen eine Entscheidung getroffen, wie wir bezüglich einigen sehr wenigen Firmen oder Personen hier im Forum agieren werden.

Dies hat am allerwenigsten etwas mit zweierlei Maß zu tun, sondern dient faktisch nur zum Selbstschutz.

Zitat Ende

Karl-Heinz hat seine freie Meinung geaeussert, ganz so wie es das Grundgesetz in Deutschland vorsieht. Die PS Angaben in seinem Posting sind durch Leistungsdiagramme nachpruefbar, die versprochenen Leistungsangaben auf der Firmenhomepage sind ebenfalls fuer alle oeffentlich nachzulesen. Die von Ihm genannte Summe ist sicherlich auch einfach ueberpruefbar. Alles Tatsachen, keine Tatsachenbehauptungen. Der Motorschaden ist eine Tatsache, keine boeswillige Behauptung.

Ob dieser nun tatsaechlich durch die Firma Nnomo zustande gekommen ist oder nicht, wird an anderer Stelle von Sachverstaendigen geklaert, entspricht aber Karl-Heinz's freier Meinung.

An all diesen Punkten kann ich noch nicht mal eine einseitige negative Aeusserung finden, sondern nur Tatsachen (wie gesagt einzig die Schuldfrage beim Motorschaden bleibt aussen vor). Habe heute lange mit Karl-Heinz telefoniert, dabei sind noch andere unglaubliche Details zu Tage gekommen.

Ich bin froh, dass ich offensichtlich nicht alleine der Meinung bin dass hier im Forum zuviel zum Schutz der Firma Nnomo getan wird, in dem alle negativen Meinungsaeusserungen unterbunden werden!

Wieviele S2000 Fahrer sollen denn noch solche Erfahrungen machen wie Karl-Heinz, Farid, Taner und Mars_S, um nur mal einige Namen zu nennen?

Nur meine Meinung, nicht mehr, aber auch nicht weniger,

Andreas

• Andreas, im anderen Forum in dem Du auch aktiv bist wurde der Thread komplett gelöscht. Dort hast Du Dich nicht so aufgeregt wie hier. Warum nicht?

In dem anderen Forum wird auch weitaus sanfter mit dieser Firma umgegangen als hier. Teilweise gab es in jüngster Zeit dort auch echt penetrante Werbung für die. Da regt sich dann kein Widerstand, auch von Dir nicht, Warum nicht?

Und wer ist "Mars_S"?? Ist das wieder ein Kandidat? Und füge auch noch Kai (der bei mir in der Nähe wohnt) hinzu. Der hat den gleichen Leidensweg durchgemacht wie alle....

• Zitat

Original von bpaspi
    Andreas, im anderen Forum in dem Du auch aktiv bist wurde der Thread komplett gelöscht. Dort hast Du Dich nicht so aufgeregt wie hier. Warum nicht?

In dem anderen Forum wird auch weitaus sanfter mit dieser Firma umgegangen als hier. Teilweise gab es in jüngster Zeit dort auch echt penetrante Werbung für die. Da regt sich dann kein Widerstand, auch von Dir nicht, Warum nicht?

Und wer ist "Mars_S"?? Ist das wieder ein Kandidat? Und füge auch noch Kai (der bei mir in der Nähe wohnt) hinzu. Der hat den gleichen Leidensweg durchgemacht wie alle....

Mars_S ist Kai, dachte Du weisst das.

Im anderen Forum bin ich ebenso aktiv wie hier, zumal dort zum ersten mal gelöscht wurde. Ich denke Sandra hat sich dort schön einschüchtern lassen, werde mal den Hinweis auf Sönke's Urteil geben.

Gruß,

Andreas

• @ Andreas

ich frage mich, warum du dich dann immer hier in China aufhältst ??

ICH kann deine ewigen Nörgeleien nicht mehr lesen, gespickt mir Halbwahrheiten, und ohne das Wissen, um was es hier geht, oder hast du mit Nnomo gesprochen ???

Dein Quervergleich zu Dejan und D66 ist auch total daneben, den Dejan hat alles richtig gemacht. Er hat das geschrieben und berichtet, was von Gericht, oder von Amtsstelle bestätigt wurde. Somit besteht kein Risiko für das Forum, und wir können das stehen lassen.

Glaub mir, was du da als Fakt aufführst, ist alles andere als Fakt
    Nur weil es ein Pürstandsprotokoll gibt, heißt noch lange nicht, das es Fakt ist, und das man aufgrund dessen "behaupten" darf, das der Motor zu wenig Leistung hat.

Das du dann auch noch Peter_B`s PN an DICH hier in Zitaten veröffentlichst, ist für mich unterste Schublade, oder hat er dir das erlaubt??

Ich lege dir deshalb nahe deine, milde gesagt "haltlosen Vorwürfe" gegen die Entscheidungen der Verantwortlichen dieses Forums zu unterlassen.

@ all

Diese Sprüche von wegen Meinungsfreiheit etc. habt ihr den das Urteil das Sönke gepostet hat mal "richtig" durchgelesen??
    Da besteht nullkommanull Prozent Rechtssicherheit für uns. Das Urteil gilt nur, für genau diesen Fall.
    Wisst ihr was Meinungsfreiheit bedeutet ??
    Das heißt nämlich nicht, das ich sagen kann was ich will.
    Und bitte, wer von euch übernimmt die Verantwortung, wenn es schief geht, und der Geldbeutel in 4 stelligen Bereich geöffnet werden muß, wer von euch sagt dann, oh kein Problem, hier liebes Forum hast du mal 5000€ ???

Wir hätten auch keine Probleme wenn nur der in Haftung genommen wird, der das Posting schreibt.
    Aber das ist halt nach der aktuellen Rechtslage NICHT so.

• Jimmy, ich kann Dir in jedem Punkt nur recht geben.

Die billige Nörgelei am Forum ist nur wohlfeil, solange man selbst keine Konsequenzen zu tragen hat.

Abgesehen davon: Gibt es hier keine Juristen, die den Forumsbetreibern mal genau den Rahmen aufzeigen können, in dem hier geschrieben werden kann? Denn es sollte doch möglich sein, Erfahrungen mit Firmen hier öffentlich machen zu können.