die Post war da - optimierungs-tools

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Übrigens stinkts mir schon wieder das solche Tipps dann gleich -zig "Besucher" hier anziehen die sich die mühsam erarbeiteten Erfahrungen einfach so ziehen....


    Wirst Du wohl mit leben müssen oder eben auf email oder PM ausweichen.


    Geht mir genauso :?


    Andreas

  • bis jetzt sind das nur test einstellungen damit ich zu meinem Tuner Fahren kann, werd auch nicht alles einfach so Preis geben, das sind normale einstellungen die man ohne Probleme selber heraus finden kann. Das was ich später dann von meinem Tuner einstellen lassen werde, zeig ich auch nicht, nur den weg und tips, wenn es einer selber versucht.


    Bestes beispiel mit dem Blöden Jumper 17, fragt man Greddy sagen die man soll den Verkäuver fragen, fragt man den Verkäufer (USA) man soll Greddy fragen. Deswegen sollte man gerade in nem Forum solche sachen austauschen und auch Öffenlich machen.
    Hab auch das S2ki mühevoll durchgelesen und dort sind die sich auch nicht einig.


    Deswegen bin ich auch um jeden Tip den ich bekommen dankbar will ja auch nicht die Komplete einstellung haben für lau.


    was bring das wenn man die Einstellung vom Handbuch



    da rein haut, ich finde das quatsch bei 500rpm und vollgas den V-tec einzuschalten.


    In S2ki Forum hat ja auch einer sich die Mühe gemacht und paar einstellungs tips gegeben, warum kann man das nicht auch hier auf deutsch machen.

  • Vielleicht liegt es ja nur an mir, aber ich habe ein Forum immer als Plattform verstanden, in der Erfahrungen u. Wissen unter Gleichgesinnten ausgetauscht werden. So naiv und abgedroschen sich das auch anhört, ich hoffe dass die Mehrheit ähnlich denkt.


  • Schade, dass Ihr so ne Einstellung an den Tag legt. Mit euren Erfahrungen können so einige Motorschäden vermieden werden. Wir S2000 Fahrer sind eine kleine Gemeinschaft und die sollte doch zusammenhalten und jetzt mal ehrlich, wollt ihr eure Erfahrungen zu Geld machen? oder habt ihr Angst von einem Überholt zu werden, der nur "abgeschrieben" hat? :roll:

  • Nö..


    Ich wollte erst was längeres dazu schreiben, aber ich hab's mir dann kurz vorm Absenden überlegt. Wozu den Aufwand treiben?


    Nur eins noch: ich glaube ich habe hier in diesem Forum genügend Tipps und Erklärungen gegeben, so dass ich solche Vorwürfe nun eigentlich nicht lesen sollte :evil:

  • Geld regiert leider die Welt, würde so gerne mal meinen S presentieren. Leider fehlt mir die Zeit, zuviel sachen gleichzeitig am laufen und nix wird vernünftig fertig, so dass ich auch mal was hier schreiben kann.
    Hab soviel unverschuldetes pech:


    Bekomme nach nem halben Jahr mein S vom Airbrusher zürrück, 3 Tage Später macht der TÜV Prüfer mir die Stosstange ausversehen kaput.... dauert ewig bis das alles geklärt wird weil jeder mit mischen will und muss... in der Zeit, als der Kosten Voranschlag gemacht werden soll wird bei mir das Verdeck aufgeschnnitten und eingebrochen.... jedes mal muss ich in Vorkasse gehen und das Geld was für die Eigenliche Projekte da ist geht dafür erstmal drauf.


    Hab sowas von keine Lust mehr was am S zu machen weil es auch verdammt mühselig ist, vernünftige INFOS her zu bekommen. Hab schon soviel erreicht, Geld gespart und auch rausgeschmissen....
    Aber fast alles selber irgentwo zusammen getragen. Mein Auto wäre schon längst fertig wenn nicht immer was anderes dazwischen kommt, ich hoffe deswegen auch das mir ein Motorschaden erspart bleibt...


    Ich versteh das auch nicht, warum man andere auch ins Messer rennen lässt obwohl man sich ans Handbuch oder was auch immer hält. Da sind auch fehler drinne, warum kann man darüber nicht offen reden und zwar auch mal auf DEUTSCH es kann nicht jeder so gut englisch bzw das ist ja auch schon teilweise slang.


    Das GRedddy Ultimate ist zwar teilweise einfach Hand zu haben aber es auch seine Tücken Bsp. JP17 ich hatte das Glück in Japan zu sein der Deutsch und Englisch sehr gut konnte und er hat mir gesagt das der Text falsch sei und nicht die Tabelle.


    bpaspi
    ich lese deine Tips hier im Forum immer sehr gerne durch, sind auch immer sehr hilf reich und dankbar. wie schon gesagt das ist das zusammen Tragen von Infos. Später werde ich mal ein Thema Starten nur über das Ultimat. Gib mal in der Such Fuktion hier im Forum Greddy Ultimate ein. Da bekommst du haufen weise Themen dazu, die dann alle nach der einen Wichtigen Info zu suchen die man dann braucht... das ist heftig.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Nö..


    Ich wollte erst was längeres dazu schreiben, aber ich hab's mir dann kurz vorm Absenden überlegt. Wozu den Aufwand treiben?


    Nur eins noch: ich glaube ich habe hier in diesem Forum genügend Tipps und Erklärungen gegeben, so dass ich solche Vorwürfe nun eigentlich nicht lesen sollte :evil:


    Ich bin eher der stille Leser hier im Forum der wenn es möglich ist auch gerne mal Tipps gibt zu Sachen Audio des Fahrzeugs oder allgemeine Dinge.
    Allerdings finde ich deine Einstellung auf gut deutsch gesagt "scheisse".
    Du bist jemand der sich wirklich gut auskennt, zumindest gehe ich nach deinen Aussagen hier und nach deinem Reden her davon aus.
    Allen ist damit geholfen. Und ich persönlich finde es sogar schön wenn Leute mich um Rat fragen.

  • ich verstehe irgendwie beide Seiten
    man sollte nur ein etwas mehr aufpassen WAS man hier postet, weil ich schon des öfteren davon gehört habe dass "der Feind" mitliest - und damit meine ich nicht die Opel oder BMW-Fahrer ;)


    hab früher auch viel mehr hier preisgegeben - mach ich auch nicht mehr
    Finde ich persönlich sehr schade, aber was soll man machen?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Und man muß auch berücksichtigen, das zwar sehr viel nach Infos gieren, dann aber wenn sie welche bekommen haben.


    1. oft nicht mal danke sagen
    2. es plötzlich besser wissen wollen, weil ein Freund der schon X - VW gemacht es ihm anders gesagt hat.
    3. über 80% danach einfach weg sind, und selber KEINE Infos mehr weiter geben.


    Ich bin seit 8 Jahren hier im Forum, und du kannst mir glauben, ich habe diese Punkte NICHT erfunden.
    Ich habe früher auch auf jede Frage geantwortet, aber ich habe mich so oft aufregen müssen, weil ich leuten geantwortet habe, und dann blöde Sprüche gelesen, oder sie haben es anders gemacht, als man ihnen gesagt hat :roll:


    Diese Seite muß man auch verstehen ;)

  • wäre schon schön wenn man den Feind ausen vorlassen könnte ;) wer auch immer das ist :roll::D


    manche Bereiche sollten wirklich nur die lesen/schreiben können die seit 1-2 Jahren schon im Forum Aktiv sind. aber absulte sicherheit wird es auch dann nicht geben.


    Ein Kasten Bier oder ein Essen als Danke lässt sich halt noch nicht per Mail verschiken :lol:


    da kann man nur Infos austauschen ;) naja wenn es zum austausch kommt :?


    aber was ist nun mit den Greddy Infos :D über den verwirrenden Link

  • Zitat

    Schade, dass Ihr so ne Einstellung an den Tag legt. Mit euren Erfahrungen können so einige Motorschäden vermieden werden. Wir S2000 Fahrer sind eine kleine Gemeinschaft und die sollte doch zusammenhalten und jetzt mal ehrlich, wollt ihr eure Erfahrungen zu Geld machen? oder habt ihr Angst von einem Überholt zu werden, der nur "abgeschrieben" hat? :roll:


    Hallo Matthias S,


    also ich habe Bernd hier nur als sehr hilfsbereiten Freund kennengelernt,
    der mir und anderen unentgeldlich bei Reparaturen hilft Bzw. diese macht.
    Vielleicht fragste Ihn nochmal nett ;)

  • Zitat

    Original von Oswald


    Hallo Matthias S,


    also ich habe Bernd hier nur als sehr hilfsbereiten Freund kennengelernt,
    der mir und anderen unentgeldlich bei Reparaturen hilft Bzw. diese macht.
    Vielleicht fragste Ihn nochmal nett ;)


    +1



    @ HS2K-racer


    der Feind trägt sehr oft Uniform ;)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    @ HS2K-racer


    der Feind trägt sehr oft Uniform ;)


    Achso... ich dachte der Feind sind die Abtrünnigen aus dem anderen S2k Forum.. welche am liebsten verschweigen dass es neben ihrem noch ein anderes S2000-Forum gibt. :roll:

  • Zitat

    Original von Houze
    ...Ich bin eher der stille Leser hier im Forum der wenn es möglich ist auch gerne mal Tipps gibt zu Sachen Audio des Fahrzeugs oder allgemeine Dinge.
    Allerdings finde ich deine Einstellung auf gut deutsch gesagt "scheisse"....


    Über 200 Zugriffe seit dieser "Einschätzung" meiner Einstellung hier in diesem Thraed. Und ganze 3 Leute haben Partei für mich ergriffen und das richtig gestellt. Danke an Patrick, Oswald und Jimmy! :thumbup:


    Danke Forumskollegen! :roll: Ich werde zukünftig auswählen wem ich nochmal Tipps und Ratschläge gebe.


    Ich weiss nicht wievielen ich von Euch hier entweder im Forum oder per PN geantwortet habe. Wieviele hier schon Schäden und Verluste vermeiden konnten, oder Hintergrundinformationen bekommen haben. Auch den Groupbuy bei GoTuning miteingerechnet den ich für Euch durchgezogen hatte.


    Dann kommt da jemand der erst seit ein paar Monaten hier im Forum ist und ganz 8 Posts aufzuweisen hat und macht so ein Statement und es kommt kaum Erwiderung.


    Weiterhin viel Spass hier für Euch.

  • Bernd, bitte lass Dir solche posts nicht zu nahe gehen.
    Die kommen meistens auch von viel jüngeren Usern, die eben nicht die ganze Geschichte kennen (können)
    dennoch sind solche Kommentare wie das von User Houze nicht akzeptabel :thumbdown:


    Ich denke dass die überwiegende Mehrheit hier drin Dich als wohl einen der kompetentesten und hilfsbereitesten User kennt und schätzt.
    Wenn man Details erfahren will dann eben per PN - ist doch kein Problem
    ich habe bis jetzt immer super Auskunft bekommen - bespielsweise hätte ich ohne Deine Tipps gar nicht erst versucht die Recaros einzubauen - Danke nochmal!


    lass dich nicht verärgern durch sowas :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Genau, oder deinen Tipp hätte ich mir die Recaros nicht bestellt. Mann merkt schon welchen Tipp man ernst nehmen kann und welchen nicht.


    Da gab's doch mal was von alle Stelle von Ärgern mal der Freundinn an die Brüste fassen. :D



  • Es ging mir nur um die allgemeine Einstellung, ich finde es toll wenn jemand ausführliche Threads startet und dabei sehr detailliert in die tiefe geht. Wenn in Zukunft sowas nur noch per PN oder Email abläuft können wir dieses Forum auflösen, dann uns bei Motortalk wiedertreffen und übers Wetter reden.


    Ich möchte das dieses Forum in dieser Qualität bestehen bleibt und alles andere wäre ein Rückschritt. Ich möchte damit keinen persönlich angreifen, weder die Themenstarter oder sonstige beteiligte Personen.


    Mit blöden Kommentaren muss man einfach leben......und vorallem lernen damit umzugehen. Gibt es nicht noch den Memberbereich? Vielleicht sollte man dort die wichtigsten Infos besprechen........dann liest der Feind auch nicht mit :roll:


    Gruss Matthias