...
Japantrip, Suzuka,Honda,Mugen,Spoon,Js Racing,Montegi
-
-
Landschaft? in Japan?
Bist schon mal dort gewesen?Die Japaner halten nicht sonderlich viel von der Natur. Außer sie wurde vom Menschen aufgräumt.
Die meisten Gegenden sind einfach nur mit Häusern zugebaut. Unmengen von kleinen Häuschen. Als ich dort war gabs drei verschiedene Haustypen, mit denen alles zugepflastert war.
Bin damals von Tokio nach Nagano mit dem Shinkansen gefahren. Kein bischen frei Natur auf der gesamten Strecke....Ist schon ein eigenartiges, aber auch irgendwie faszinierendes Land. Und die Mentalität ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Man muß ne Menge über die Mentalität wissen, um mit den Menschen zurecht zu kommen und nicht in ein Fettnäpfchen zu treten.
Aber macht Spaß auch wenns manchmal schwierig ist
Viel Spaß dort
Yalta
-
So mittlerweile waren wir in Suzuka und haben uns die S2000 Produktion angesehen.
Es gibt 3 Lini eim Suzukawerk
1,2 und die TD line
TD line steht fuer Technical und DREAM
auf der TD line wird der S2000 produziert.
Sehr viel in Handarbeit.
Als beispiel, auf Linie 1 und 2 kommen zB die Civics alle 65 sekunden 1 Auto
Auf der TD line kommt alle 30 minuten !!! ein S2000
Im Moment werden nur noch rechtslenker produziert
Danach waren wir zu J`s Racing, einfach Hammer der Laden und die Jungs, die haben quasi nur echte Rennautos rumstehen.Wir konnten uns alles und jedes Detail ankucken , einfach genial.
Heute ware wir imHauptquartier von Rays, das war einbisschen speziell weil die Jungs irgendwie bissen unterausgestattet sind weil die nie ne Besuchergruppe haben.
Konnten uns aber die Felgen im Ausstellungsraum abnsehen und haben auch alles erklaert bekommen und hatten ne nette Diskussion ueber Felgen Racing, Street, andere Marken, OZ, BBSund ueber TUV Homologation -
Zitat
Original von stocky
So mittlerweile waren wir in Suzuka und haben uns die S2000 Produktion angesehen.great!
Zitat
ueber TUV Homologation
Ergebniss?!? -
Ich hoffe du hast viele schöne Bilder geschossen Yves.
Und übrigens seh nur ich da so komische Zahlen in den Beiträgen ?
ZitatHeute ware wir imHauptquartier von Rays, das war einbisschen speziell weil die Jungs irgendwie bissen unterausgestattet sind weil die nie ne Besuchergruppe haben.
Konnten uns aber die Felgen im Ausstellungsraum abnsehen und haben auch alles erklaert bekommen und hatten ne nette Diskussion ueber Felgen Racing, Street, andere Marken, OZ, BBSund ueber TUV Homologation Augenzwinkern -
Das ist ja ein geiler Trip, den Du da machst.....
könnt man glad neidisch werden
-
Zitat
Original von Rox>S2k
Und übrigens seh nur ich da so komische Zahlen in den Beiträgen ?
Er lernt gerade Japanisch
-
Du glücklicher!
Hätte auch noch gerne die letzten S2000 vom Band rollen sehen!
Wenn ich nicht so viel schiss hätte, da völlig abhanden zu kommen weil ich die Sprache nicht kann und die bestimmt nicht so toll Englisch, würde ich mich auch mal hintrauen! -
Wau!!!
Super cool Yves! Wünsch dir viel Spaß da unten! Wäre jetzt auch gerne da unten
-
Zitat
Original von UncleHo
Wau!!!Super cool Yves! Wünsch dir viel Spaß da unten! Wäre jetzt auch gerne da unten
Yeh, me too!
Have fun in Japan! Remember to do the dance at 7-eleven and try to spend a night at a "love hotel"
-
Jaaaa!
Die Love Hotels waren der Hammer!Sahen teilweise aus wie Märchenschlösser von Schneewittchen.
Aber ich denke Yves steigt nur in diesen Buden ab. -
Sooo waren gestern bei Mugen und bei Spoon in Tokyo.
HAMMMER was wir bei Mugen gesehen haben.
Von Spoon hab ich pics von Mugen nicht viele da das meiste nicht fotographiert werden durfte da man uns sogar mit in deren
F1 und GT500 Workshop zeigte wo graed an einem F1 chassis und einem GT500 NSX gearbeitet wurde.
Heute sind wir am Twin Ring Montegi.
In der Collection Hall bleibt einem fast der Atem stehen so ergreifend ist das die ganze Honda Geschichte auf einem Platz zu sehen.
Einige Fotos gibts schon bei Facebook zu sehen.
Habe keine Moeglichkeit die Bilder hochzuladen da ich kein Laptop mithabeVielleicht kann TJ oder mcHeizer die Fotos von Facebook rueberbeamen.
Hier der Link zu Ian s Thread auf s2ki.com
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=713064&st=125
-
hier gibts nen schönen bericht über die collectionhall:
http://speedhunters.com/archiv…onda-collection-hall.aspx -
Hast es also war gemacht und bist wirklich nach Japan geflogen!
Du bist wirklich zu beneiden und das ist bestimmt ein unvergesliches Erlebniss!Hoffe doch das du dann deine Bilder wenn du wieder zurück bist hier reinstellst und ein bischen was dazu schreibst!
-
Zitat
Original von stocky
Und weiter gehts mit den Superlativen.
heute ne Stunde mit Uehara San im NSX unterwegs gewesen.
Danach waren w
Nicht nur das unsere Handys in Japan nicht funktionieren, jetzt klappt das mit dem Internet auch schon nicht mehr.
Alles verschlüsselt.. -
。。。
-
。。。
-
...
-
das letzte foto ist richtig stark...gibts das in besserer auflösung?
-
Geil, sogar ein Welcome-Schild mit dem Owners Club Europe drauf
hoffentlich gibts da noch paar schärfere Bilder