Brennender S2000 am Brünchen

• Moin moin

Hat gestern zufällig am Brünchen - Nordschleife gestanden? Ist nen S2000 in Flammen aufgegangen :cry:. Sah schwer nach Motorschaden aus. Hat irgendwer Infos was genau passiert ist? War es eventuell jemand aus dem Forum? Dürfte irgendwann zwischen 15:00 und 16:00 Uhr gewesen sein.

Gruß
    Webwiesel

• Hmm kenn´ mich mit den S2000 Farben nicht wirklich aus aber die Farbe kommt nah an die von deiner Sig. ran. Eventuell nen tacken dunkler.

Auf der Ölspur ist dann noch nen Motorradfahrer ausgerutscht. Alles sehr spektakulär. Schien aber unverletzt. Meine noch gesehen zu haben das es nen FL war.

Gruß
    Webwiesel

2 Mal editiert, zuletzt von Webwiesel (27. Juli 2009 um 11:23)

• also wars einer in Moonrock.
    Oha klingt ja alles sehr hefitg. hoffe nur das niemand zu schaden kam. Grade wenns brennt wirds heikel! Blech und Mopped ist da erstmal wurscht.

Einmal editiert, zuletzt von Skip2mylou (27. Juli 2009 um 11:51)

• Gerade mal bei ring-bilder geschaut... von der Zeit her müsste der das gewesen sein. Leider kein Kennzeichen.

http://www.ring-bilder.de/gallery/album/…hr/267_0787.jpg

oder der:

http://www.ring-bilder.de/gallery/album/…hr/267_0821.jpg

Danach gibt es auch für ne halbe Stunde keine Bilder. Würde passen da die Strecke wegen Öl länger gesperrt war

Gruß
    Webwiesel

2 Mal editiert, zuletzt von Webwiesel (27. Juli 2009 um 13:11)

• Bin mir recht sicher das es der letzte war. Danach gibt es nicht mehr viele Bilder und dann kam die Sperrung. Ob er jetzt ausgebrannt ist kann ich leider nicht sagen. Ist noch irgendwie um die Bergaufkurve am Brünchen gekommen. Haben dann nur noch Rauch gesehen der dann aber schnell wieder verschwand.

Möglicherweise verschaltet?

Muss der Fahrer auch für den Schaden am Moped gerade stehen oder wie läuft das auf der Schleife??

Mein vertrauen in den S ist wieder ein wenig geschrumpft :(

Gruß
    Webwiesel

• Zitat

Original von Webwiesel
    Muss der Fahrer auch für den Schaden am Moped gerade stehen oder wie läuft das auf der Schleife??

Ganz normale Straße, also zahlen (Versicherung).

Gruß

Armin

• 8o 8o 8o

UUUiiuiui.
    Das sind ja mal gar nicht gut aus.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von Feiny
    http://cid-840879b700448ac4.skydrive.live.com/self.aspx/Nurb…up/DSC08338.jpg

Sieht aus wie der Kack Ölfilter :thumbdown: :thumbdown::x

Das ist nicht der Monnrockfarbene S! Das ist Silverstone und ein 2002 - 2003er BJ!

Erkennt man an den alten Rücklichtern, der vorhandenen Glasheckscheibe und den 16" OEM Rädern!

Bei den Rädern bin ich mir nicht sicher, aber beim Rest schon.

Gruß Marius :)

2 Mal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (29. Juli 2009 um 20:52)

• Klar ist es schlimm, es war nur im Raum, dass es um einen 2004+ geht, das wollte ich dementieren. Schlimm ist es trotzdem! Wie kann sowas passieren?

Gruß Marius :)

• Kann wohl nur der Besitzer genau sagen aber so wie die flamme da unter dem Kotflügel raushaut sieht es ziemlich deutlich danach aus das der ölfilter aufging und sich das öl auf den heissen Krümmer entzündet hat... den Rest macht dann der Fahrtwind... :cry: das ist meine Theorie... mit Kapitalen Motorschaden und Loch im Block würde der nämlich keinesfalls mehr mit dem Affenzahn an der stelle den Berg hinauf drücken.... ;)

• Kann der übliche Montagefehler sein:
    Dichtung des Ölfilters vor dem Einschrauben nicht mit Öl benetzt, dadurch verformt sich die Dichtung beim festziehen des Filters und der Filter, bzw. die Dichtung löst sich unter Last (hohem Öldruck). Dann spritzt das Öl auf den Krümmer und der Motor brennt. Ist schon öfter vorgekommen und kein Magel des S2000 sondern mangelhafte Wartung. Es könnte auch ein Ölfilteradapter verbaut gewesen sein zum Anschluss eines Ölkühlers oder der Sensoren für Öldruck und Öltemperatur. Der könnte sich lösen mit dem gleichen Effekt wie oben beschrieben. Daher hatte sharky damals die Ölfiltersicherung (HS Safe von sharky - Ölfiltersicherung HS-Safe , HS-Safe für kleinen Ölfilter (ambulante Lösung) ) über das Forum vertrieben.
    Es kann natürlich auch ein Nachbaufilter verbaut worden sein, der geplatzt ist.
    Oder es war irgend etwas anderes ...

Gruß Roland

• Zitat

Original von roland_e
    ...
    Es kann natürlich auch ein Nachbaufilter verbaut worden sein, der geplatzt ist.
    Oder es war irgend etwas anderes ...

Gruß Roland

Ich finde es unmöglich immer wieder die Zubehörfilter für das S2000 Problem verantwortlich zu machen.
    Honda hat hier ein Problem, es lösen sich anscheinend reihenweise Ölfilter - meist sogar die ach-so-tollen blauen OEM Filter.
    Man löst das Problem eindeutig nicht indem man auf Original-Teile setzt und die Dichtung vorher gut einölt. Ist so.

Der Filter -welcher auch immer- muss generell immer ein wenig fester angezogen werden als die Einbauhinweise vorgegeben!

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (29. Juli 2009 um 21:47)

• Zitat

Original von bpaspi

Ich finde es unmöglich immer wieder die Zubehörfilter für das S2000 Problem verantwortlich zu machen.
    Honda hat hier ein Problem, es lösen sich anscheinend reihenweise Ölfilter - meist sogar die ach-so-tollen blauen OEM Filter.
    Man löst das Problem eindeutig nicht indem man auf Original-Teile setzt und die Dichtung vorher gut einölt. Ist so.

Der Filter -welcher auch immer- muss generell immer ein wenig fester angezogen werden als die Einbauhinweise vorgegeben!

Nunja unmöglich, Bernd ? Der Zubehörfilter war eine von mehreren Alternativen, die ich beschrieben habe und dass man den Filter mit etwas mehr Sorgfalt montiern muss, sollte jede Honda-Fachwerkstatt wissen, nicht aber diverse "markenfreie Werkstattketten" und im Nachsatz habe ich mich ja auch davon freigesprochen, zweifelsfrei die einzig richtigen Lösungen präsentiert zu haben.

Nun aber bitte nicht schlagen, bin doch Pazifist. :)

Gruß Roland

ps. Ich habe der Greddy und den HS Safe montiert, zur Sicherheit :)