Neuvorstellung

  • Hallo werte S2000 Gemeinde,


    ich bin Mathis, bin 26 und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt (für die, die es nicht wussten: das ist Schleswig-Holstein).


    Ich habe mir vor zwei Monaten einen blauen 2001er Ersthand-S gekauft mit 72000km. Gegenüber dem ebenfalls angedachten Z4 3.0si empfand ich den S als das konsequentere, puristischere, exklusivere und emotionalere Fahrzeug. Ausschlaggebend war dann das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis des angebotenen S.


    Ich nutze ihn als Alltagsauto und fahre täglich ca. 80km Landstraße. Es ist einfach großartig morgens um sechs bei noch niedrigen Temperaturen frierend offen im Wind zur Arbeit zu "fliegen". Ich glaube ihr wisst wie entspannend das sein kann, was für andere evtl. martialisch anmuten mag. Jedenfalls war ich noch nie so wach und fit auf der Arbeit wie in den letzten 2 Monaten - Danke Honda!!


    Zum Schluss habe ich noch eine Frage an euch:
    Seit einiger Zeit (vielleicht auch schon von Anfang an) habe ich ein hochfrequentes metallisches Singen, welches ich nicht genau lokalisieren kann. Es tritt auf beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten (bis maximal 60-70km/h) direkt nach dem einkuppeln. In jedem Gang. Dauer: ca. 1 Sekunde. Es ist nicht wirklich laut, aber halt vorhanden. Weiß jemand was das sein könnte und was man dagegen machen kann?


    Nochmal "Hallo" an alle und auf ein nettes und reges Miteinander

  • Juhu, erster der gratuilieren kann. :D


    Glückwunsch. :thumbup:


    Was den Fahrspass anbelangt, können wir dich alle gut verstehn. Was die Geräusche angelangt, da werden sich die Spezies gleich melden.


    Aber nochwas, this thread is useless without pics.

  • Ich wusste das das kommt. Als wenn ihr nicht genau wüsstet wie ein blauer S2000 aussieht :D


    Bilder kommen die Tage. Bei der gestrigen Autobahnfahrt hab ich ein paar unansehnliche blinde Passagiere mitgenommen.


    Ich war übrigens überrascht von der Autobahnverträglichkeit des S. Beim Mitschwimmen zwischen 190 und 220 völlig entspannt zu fahren. :thumbup:

  • Zitat

    Original von s2009
    Willst du dir jetzt meine Freundin angucken oder was?? 8o - Ich glaub es ja nicht :lol:


    Bilder kommen wenn ich zumindest den groben Dreck entfernt habe - Versprochen!


    Wir wollen Bilder vom S sehn. Für Bilder vom Freundinn und S gibt es einen extra thread.


    Könnte hier mal einer was schreiben wegen den Geräuschen. Bitte :D

  • Hi jimmy,


    Luftfilter ist wie das ganze Auto original. Ob da ein Spalt ist weiß ich nicht, da ich aufgrund des metallischen Klanges eher Kupplung oder etwas anderes im Antriebsstrang in Verdacht hatte. Es geht ja auch nach ca. einer Sekunde trotz gleicher Last wieder weg. Ich check mal morgen den LFK, danke für den Hinweis :thumbup:


    Integra: Auch ein netter Fred - wegen der Autos natürlich :]

  • Zitat

    Original von s2009
    Willst du dir jetzt meine Freundin angucken oder was?? 8o

    Na klar. Und die entsprechenden Bilder bitte hier in diesen Thread: S2000 and girls :D :P


    Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum, Mathis! :) Hast sicher 'ne gute Wahl getroffen mit dem S2000. :nod: Viel Spaß beim Fahren!!!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Oh ich seh grad, Integra war schneller mit dem Hinweis. :blush: Naja, doppelt hält besser. :lol: :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Herzlich willkommen aus Hamburg,
    ich denke Schleswig-Holstein ist nicht weit, vielleicht
    sieht man sich ja mal auf einem Hamburger Stammtisch?
    Da wirst Du meisten nicht der einzige Schleswig-Holsteiner sein.
    Eventuell kann sich da ja mal jemand Dein Geräusch anhören.
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von s2009
    Hallo werte S2000 Gemeinde,


    ich bin Mathis, bin 26 und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt (für die, die es nicht wussten: das ist Schleswig-Holstein).


    :D :D :lol: :thumbup:


    Herzlich Willkommen, von einem S-Holsteiner