• Zitat

    Original von The Doctor

    Wohl neuer Rekord für Serienfarzeuge,oder :roll:?

    Tja nach 10Jahren ungeschlagen, wir können schon stolz auf unseren S sein!!

    der japanische S hatte ja sogar 125ps/L oder!!

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

  • in jedem falle kann man bei so einem ferrari doch wohl irgendwie nicht von serien-maschinenbau reden,oder? :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    in jedem falle kann man bei so einem ferrari doch wohl irgendwie nicht von serien-maschinenbau reden,oder? :roll:

    Was ist denn deine Definition von Serienmaschine? Stückzahl kann es nicht sein, dann hatte der S2k auch nie den Rekord für Serienmaschinen :lol:

  • Zitat

    Original von MB 23

    Was ist denn deine Definition von Serienmaschine? Stückzahl kann es nicht sein, dann hatte der S2k auch nie den Rekord für Serienmaschinen :lol:


    na du willst mir ja jetzt nicht weismachen wollen das dieser ferrari auch nur annähern 110000mal gebaut werden wird,oder? :roll:
    schätze den werden die evtl 1-5000 mal bauen ,wenns gut läuft.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich dachte auch mehr an die deutschen Verkaufszahlen, um einen Scherz loszuwerden, den du offensichtlich nicht witzig findest. Ansonsten bin ich auch bei ein paar Tausend Exemplaren der Meinung, dasss es sich um ein Serientriebwerk handelt.

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ich dachte auch mehr an die deutschen Verkaufszahlen, um einen Scherz loszuwerden, den du offensichtlich nicht witzig findest. Ansonsten bin ich auch bei ein paar Tausend Exemplaren der Meinung, dasss es sich um ein Serientriebwerk handelt.


    da gebe ich dir völlig recht...mein 08er s2k war nicht gerade der renner mit 138(glaube ich) verkauften exemplaren in deutschland :lol:
    ...und bei ein paar tausend(ich glaube es aber eher nicht das es so viele werden) bin ich bei dir-das ist schon definitiv ne großserie....dann kann man nur noch nörgeln wie lange es bei ferrari-den ach so göttlichen motorenguru´s- gedauert hat bis sie da ankamen wo honda schon 99 war :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    sau geil,
    was ich bislang noch nicht wusste ist, das in dem Italia der Motor von den A1GP Rennern drin steckt. 8o

    Das ist mal interessant,.. klaro dass Ferrari damit dann nen neuen Rekord für die Literleistung mit diesem Motor bringt, nicht ganz so fair :thumbdown::x

    Da könnte man in dem Fall dann von "Kleinserie" reden!

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

  • Hier ein netter Vergleich der EVO gegen den 911 GT3 RS.
    Das Fazit kann ich voll nachvollziehen. Der Ferrari ist das technisch perfekte Fahrzeug, aber der 911er gibt einem mehr Emotionen, weil man einfach das Gefühl hat mehr selbst Teil des Ganzen zu sein und nicht nur Passagier.

    Erster Teil

    Zweiter Teil

    Einmal editiert, zuletzt von fossi (1. Mai 2010 um 10:06)

  • Hhhm,

    auch wenn das einigen vielleicht sauer aufstossen wird - ich oute mich jetzt als absoluter Ferrari-Kritiker.
    Ich kann weder den Hype um die Marke an sich noch um einige Fahrzeuge verstehen. Der hier angepriesene 458 Italia lässt mich absolut kalt, da springt kein Funke über :?

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo (1. Mai 2010 um 11:25)

  • Enzo Ferraris bestreben war es, die schnellsten Autos zu bauen und er wollte schnell um die Kurven fahren. Er war besessen nach Motorsport und schnellen Autos und da ihn alle Autos auf des damaligen Marktes nicht überzeugten, baute er selbst Autos. Motorsport war immer seine wichtigste Priorität, am Anfang baute er auch nur Autos für Rennen. Ihm ging es einzig und alleine um die Performance, das ganze noch gepaart mit den bis dato bekannten wunderschönen, filigranen Designs.

    Bis heute und schon seit Ewigkeiten fährt Ferrari in der F1, sowohl Motor als auch Karrosserie. Die Ferraris haben nie irgendwelchen schnickschnack wie zum Beispiel Spoiler oder sonstige Verschnörkelungen. Einfaches, schlichtes und dennoch schönes Design. Know How, welches regelmäßig von der F1 einfließt. Für mich war und ist Ferrari die Sportwagenmarke per Definition.

    Dieser 458, sollte eben gerade ein Leckerbissen für einen S2000 Fahrer sein. 9000Rpm Sauger bei einer noch höheren Literleistung wie der S. Noch aggressiveres Handling wie der S, deutlich mehr Power, die sich aber kontrollieren lässt. Für mich derzeit das meiner Meinung nach interessanteste Auto in der Kategorie Sportwagen. (Super7, Ariel Atom etc spielen für mich auch eine Rolle, sind aber nicht vergleichbar.)