Hi,
kann mir einer den Unterschied erklären zwischen
OEM S2000 chain tensioner auto by Hardtopguy
und
Hi,
kann mir einer den Unterschied erklären zwischen
OEM S2000 chain tensioner auto by Hardtopguy
und
Das Teil von Hondaparts ist wahrscheinlich der Kettenspanner für die Ölpumpe. Weiss nicht wieso irgendjemand das Teil auswechselt...
Und der von Hardtopguy ist ein "Cam chain tensioner" also ein Ventilkettenspanner?
Aber bei beiden steht doch "cam chain tensioner".
Die Beschreibung ist völlig irreführend. Ich hab mal die Seite mit den Ersatzteilnummern beigefügt.
Nach der Teilenummer bei Hondaparts handelt es sich um Pos.17 die Kettenführung
eigentlich ist die Diskussion durch mich entbrannt.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen zu bestellen.
Falls das so sein sollte, bitte melden. Ich glaube eine Lösung für das Problem zu haben ohne jedesmal das teure Ding zu ersetzen.
Also meiner rasselt ja auch ein wenig!
Habe mir mal so einen Kettenspanner ausgebaut und angeschaut! Ich denke, wenn man die Vorspannung der 2 Inneren Federn mittels U-Scheiben erhöhen würde wäre das Problem gelöst.
Was denkst du Bernd?
Noch habe ich das Ding nicht ausgebaut, aber er rasselt immer mehr, vor allem nach einem Warmstart im Leerlauf.
Wollte das eigentlich bis nach dem Urlaub schieben...
Da sitzt eine schraubbare Düse drin (Schlitzschraube) an die man nur rankommt wenn man die beiden M6 Schrauben (10er Kopf) wegschraubt und den Deckel abnimmt. Schraube rausschrauben, saubermachen (Bremsenreiniger oder Drosselklappenspray) und die Öffnung mit Pressluft durchblasen.
Dann wieder reinschrauben. Man muss noch nicht mal den Kettenspanner rausschrauben.
Problem ist, dass nach langer Laufzeit die Düse dicht wird und dann zuwenig Öl reinkommt.
Danke, werde ich auf jeden Fall mal versuchen und berichten
ZitatOriginal von czajkon
Noch habe ich das Ding nicht ausgebaut, aber er rasselt immer mehr, vor allem nach einem Warmstart im Leerlauf.
Wollte das eigentlich bis nach dem Urlaub schieben...
Ich habe seit ca.2 Wochen das gleiche Problem. Ein Rasseln bzw. Klackern aus dem Motorraum.
Aber nur beim Warmstart... verschwindet dann nach ca. 4-5 Sekunden
wieder.
Wo sitzt denn diese Düse bzw. der Kettenspanner?
Also wenn du es noch nie selber auseinander geschraubt hast, so würde ich die Finger davon lassen!
Habs auch mal auf blauen Dunst auseinander gebaut! Na ja und nach 3 weiteren Stunden, 3 Meinungen und ganz nassem T-Shirt wußten wir dann was wir falsch gemacht haben.
Wobei du es schon selbst machen kannst wenn du nicht den kompletten Spanner ausbaust. Wenn du nur den Deckel und die Schraube raus machst dann kannst du es machen.
Echt? Das ist doch so einfach das Teil zusammenzubauen. Versteh ich nicht. OK, es gibt dabei einen Trick...
Zitat
Nein, ich wollte ein paar Sachen bei Hardtopguy bestellen und da für Greeny den Kettenspanner mitbestellen.
Musste aber alles canceln da es etwas viel wird für meine Kreditkarte so kurz vor dem Urlaub.
czajkon hatte mich deswegen kontaktiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
czajkon
Also wenn du es noch nie selber auseinander geschraubt hast, so würde ich die Finger davon lassen!
Habs auch mal auf blauen Dunst auseinander gebaut! Na ja und nach 3 weiteren Stunden, 3 Meinungen und ganz nassem T-Shirt wußten wir dann was wir falsch gemacht haben.
Wobei du es schon selbst machen kannst wenn du nicht den kompletten Spanner ausbaust. Wenn du nur den Deckel und die Schraube raus machst dann kannst du es machen.
Hey, geht nicht gibts nicht, müßtest du als Landsmann doch wissen
ZitatOriginal von Rizzi
Ich habe seit ca.2 Wochen das gleiche Problem. Ein Rasseln bzw. Klackern aus dem Motorraum.
Aber nur beim Warmstart... verschwindet dann nach ca. 4-5 Sekunden
wieder.
Wo sitzt denn diese Düse bzw. der Kettenspanner?
Schau dir mal das Bild an, welches bpaspi gepostet hat. Da findest du die Düse, wenn du den Deckel abschraubst
Richtig Czalkon
Das Problem, wenn man den Spanner ausbaut und er sich entspannt ist, dass man ihn nicht mehr so ohne weiteres Einbauen kann.
Dabi gibt es 2 Methoden wie man vorgehen kann. Den Spanner von Außen mit einer Schraube spannen, oder mit einem Sperrstift arbeiten. Dieser muß dann über die Madenimbussschraube vor Kopf des Blocks rausezogen werden. Somit spannt sich der Spanner im einbegautem Zustand.
Na wie auch immer Bernd. Ich wußte es nicht damals. Da wurd ich ganz schön nervös
Ich werde mal deinen Tip ausprobieren.
Der Trick ist 'n Stück einer Büroklammer als Sperrdraht zu verwenden