Sind die bei Honda eigentlich komplett bescheuert? Wieso haben denn die neuen Batterien die Pole auf einmal auf der anderen Seite???
Was kost'n so 'ne 100A Sicherung?
Sind die bei Honda eigentlich komplett bescheuert? Wieso haben denn die neuen Batterien die Pole auf einmal auf der anderen Seite???
Ich tippe mal 100 Euro
ZitatOriginal von Maggo#13
????
Hast Du sie verkehrt herum eingebaut?
ZitatOriginal von HONDA-AP1
War nur dumm gelaufen bei mir da meiner nen 01 er MY ist mit EZ 02,
folglich wurde für den 02 er ne Batterie rausgesucht und die passt nicht in nen 01 er.
Pole sind auf der anderen seite und sie ist nen weng höher.
Also ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Original Honda Batterien ob Yuasa oder Panasonic.
Siehe hier Maggo
ZitatOriginal von Roboduck
????
Hast Du sie verkehrt herum eingebaut?
Neeeeee, wie kommste nur darauf? :-/
Was konkret ist denn jetzt hinüber? Gibts da wirklich eine Sicherung dagegen?
Erzähl mal!
Das ist DIE Hauptsicherung. Erste Sicherung im Stromkreis. Und die hats zerlegt. Gott sei Dank die Sicherung und nicht noch was anderes.
NEE ODER???
GGRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!
Liebes Mongo-Tagebuch! Heute wollte ich bei meinem Auto die Batterie wechseln... Sorry Maggo aber ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif]
Siehe hier Maggo
Er hätte nur vorher Lesen müssen.
ZitatOriginal von brunoammain
NEE ODER???
GGRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!
Liebes Mongo-Tagebuch! Heute wollte ich bei meinem Auto die Batterie wechseln... Sorry Maggo aber ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif]
Phasenweise find ich solche Kommentare unkomisch!
Er hätte nur vorher Lesen müssen.
Genau! Weil man sich bei solch Banalitäten wie Batteriewechsel vorher immer nochmal das halbe Forum durchliest!
Musst du nicht war auch nicht Böse gemeint.
Ich habe es bei mir aber vorher gemerkt da wie gesagt die Pole auf der anderen seite sind ( das Pluskabel wäre auf spannung gewesen ) und die 02 er Batt für den 01 er zu hoch ist.( Haube ging nicht mehr zu )
Zu hoch ist meine neue Batt nicht. Hat exakt die gleichen Abmessungen. Bis auf die verfickten Pole ist alles wie bei der, die drin war.
@ Roboduck
Nach ausgiebiger Testrunde ist alles OK, bis auf die 10A vom Alpine. Die ist auch übern Jordan. Nochmal Schwein gehabt ...
Phasenweise find ich solche Kommentare unkomisch!
Tut mir leid Maggo, aber ich konnte nicht anders. War auch von mir nicht böse gemeint.
Klar ist es ärgerlich wenn die Pole bei der neuen Batterie jetzt andersrum sind. Aber hast Du wirklich nur blind die Kontakte drangefriemelt ohne nochmal genau zu gucken? Zumal ich eigentlich gedacht habe, daß die beiden Pole unterschiedlich groß sind. Also spätestens beim Anschließen der ersten Kontaktschelle hätte man das doch merken müssen...
... bei solch Banalitäten wie Batteriewechsel ...
Soooo banal isses eben doch nicht. Ich hätte auch keinen Bock, mir die ganze Elektronik zu zerschießen.
Ich bin da vielleicht ein bissel zuuu akribisch, aber wenn ich beim Auto oder Motorrad die Batterie einbaue,
gucke ich zur Sicherheit immer nochmal mind. dreimal nach ob auch wirklich plus an plus ist und minus an minus.
So und jetzt mal Hand auf's Herz: Wenn ich das gepostet hätte, hättest Du auch gegröhlt! Wer den Schaden hat...
Sowas kann man als Erfahrung verbuchen.
Ich hatte auch blöd geguckt wie die Batterie nicht gepasst hat da sie ja nach Fzg schein rausgesucht wurde.
ZitatOriginal von brunoammain
Tut mir leid Maggo ...
Tuts Dir nich!
Haste recht.
Ist mir auch schon passiert.
Hab die Batterie aus meinem damaligen Civic Type-R genommen, die in den S gesetzt und schon wars passiert.
Weil andersrum kommste eh schwer an die Pole mit den Kabeln, also logisch dass mand ie abtterie so reinsetzt wie vorher auch, mit den Polen zu den Kablen hin.
Schon komisch, dass verschieden Batterietypen bei der gleichen groesse der Batterie verwendet werden.
ist wohl so wie bei Sony, kaufste ne neue Kamera, passen weder Batterie noch Ladegeraet von der alten
@ Maggo, wo haste die neue Sicherung denn so schnell herbekommen?
Von VW.
ich habe mir eine 65A Varta Baterie eingebaut
Zu hoch ist meine neue Batt nicht. Hat exakt die gleichen Abmessungen. Bis auf die verfickten Pole ist alles wie bei der, die drin war.
@ Roboduck
Nach ausgiebiger Testrunde ist alles OK, bis auf die 10A vom Alpine. Die ist auch übern Jordan. Nochmal Schwein gehabt ...
Das freut mich für Dich. Wäre sehr ärgerlich gewesen.
Und nimm den Dennis nicht so ernst. Der ist auf Entzug.
Grüsse
Roboduck