• Sorry Leutz, aber hab in der Suche nichts wirklich finden können, ging meistens um Batterie abklemmen, resetten oder Alarmanlage. :blush:


    War heute mal wieder mit dem S unterwegs (nachdem er gut 4Wochen in der Garage stand) und alles war recht normal. Das er sich beim starten nen bisserl schwer tut ist nichts neues.
    Hatte ne Kurzstrecke(ca.10km) dann 2x kurz geparkt und dann ging nichts mehr... Batterie leer.
    Hab mir Starthilfe geben lassen und dann mal bei meinem Dad ans Ladegerät gehängt.
    Er meint die Batterie ist wohl nicht mehr ganz i.O. weil die Ladeanzeige nicht mehr abfiel!
    OK denk ich, kein Problem muss ich mir ne neue besorgen.
    Aber welche nehmen? Original Honda oder vielleicht was anderes (besseres?) z.B. Varta?
    Will/brauch jetzt keine Superduper -3kg Batterie. Empfehlungen eurerseits?
    BTW: Weis einer wieviel Ampere die Originale hat? Konnte auf der Originalen (Panasonic) nichts entdecken.


    Sag schonmal DANKEEEE! ;)


    Gruß Ralph


    PS: Ist wohl noch die erste, dementsprechend jetzt 5 Jahre alt.

  • 5 jahre sind für die erste aber nicht viel.


    Ich habe mir letzten Monat ne neue OEM geholt waren ca 95 €.


    War nur dumm gelaufen bei mir da meiner nen 01 er MY ist mit EZ 02,
    folglich wurde für den 02 er ne Batterie rausgesucht und die passt nicht in nen 01 er.
    Pole sind auf der anderen seite und sie ist nen weng höher.


    Also ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Original Honda Batterien ob Yuasa oder Panasonic.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Also ich habe vor ca 3-4 Monaten eine neue gebraucht und bin zum nächsten Autoteilehändler gefahren.
    Habe jetzt eine ROCKET Batterie, hat 60-70€ gekostet.
    Also gerade bei einer Batterie sehe ich es nicht ein auf ein pseudo "Originalteil" vom Hondahändler zu pochen, ausser du lässt die Batterie auch gerne fachgerecht vom Meister einbauen, was aber wirklich ein Kinderspiel ist. Wobei Elektrizität ja auch gefährlich sein kann... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

  • Hi,


    ich hatte erst als Ersatz ne HAWKER (-7kg), mit der aber kein Glück (war defekt).
    Da ich den Wagen täglich brauche, bin ich dann auf Nummer Sicher gegangen und hab ne VARTA geholt. (bei ATU mit "Mobilitätsgarantie")
    Diese hält jetzt.


    Chili-P.

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll:
    Also die Banner passt perfekt, mit den Polen auf der richtigen Seite und der richtigen Größe.


    Weisst du noch zufällig welches Modell? Power Bull? Und wieviel Ampere? Bei Banner online wird mir ne 60 Ampere angegeben.


  • Jenau, von daher hab ich auch die Info! Bedankt, Andreas! :thumbup:
    Muss mal gucken wielang meine Batterie noch hält mit dem Erhaltungsladegerät. Aber zum Saisonende kommt dann definitiv ne neue rein. :nod:


  • :roll:


    Du hast recht jetzt kann ich mich auch wieder daran errinern die Angaben bei den Banner Batterien passend für den "S" waren falsch. Habe jetzt gerade unten noch mal nachgeschaut und es muß natürlich eine Power Bull P 4524 sein mit großen polen und der Pluspol muß vorne links sein.
    guckst du hier:
    http://www.bannerbatterien.com…odukte/finder/index11.php


    Schön das du aufgepasst hast danke! :thumbup:


    Die Batterie habe ich übrigens damlas hier gekauft, lief alles einwandfrei.
    http://www2.kfzteile24-shop.de…=809&sID=72&sFeld=Ebene_4

  • Hallo an alle die in Ihrem S die Batterie getauscht haben. Dieser Winter hat meine jetzt auch gekillt. Ist die Originale, und damit 9 Jahre alt. Als ich gelesen hab, dass sie nur 36 Ah hat war ich doch erstaunt. Hat jemand Erfahrung mit einer Batterie mit größerer Kapazität? Schafft die Lichtmaschine eine größere problemlos zu laden oder muss ich mir auch wieder eine größere Lichtmaschine suchen und einbauen? (Hab den Spaß schon bei meinem CRX hinter mir.) :?


    Gruß aus dem sibirisch-kalten Berlin

  • Zitat

    Original von Firestarter
    Hallo an alle die in Ihrem S die Batterie getauscht haben. Dieser Winter hat meine jetzt auch gekillt. Ist die Originale, und damit 9 Jahre alt. Als ich gelesen hab, dass sie nur 36 Ah hat war ich doch erstaunt. Hat jemand Erfahrung mit einer Batterie mit größerer Kapazität? Schafft die Lichtmaschine eine größere problemlos zu laden oder muss ich mir auch wieder eine größere Lichtmaschine suchen und einbauen? (Hab den Spaß schon bei meinem CRX hinter mir.) :?


    Gruß aus dem sibirisch-kalten Berlin


    45Ah sollten auch ok sein. Wobei, ich würde ohne bedenken wieder eine 36Ah Batterie einbauen. Wenn das für 9 Jahre (!) hält, was willst du dann mehr?
    Es gibt ja Leute die aus reiner Vorsicht alle 4-5 Jahre die Batterie wechseln. :roll:

  • Bisher haben die 36Ah gereicht. Da war der Wagen aber auch nicht mit Standheizung und Alarmanlage ausgestattet. Die hab ich jetzt nachgerüstet. Darum wollt ich lieber eine mit >60Ah einbauen. Da brauch ich dann auch keine Sorge haben, wenn ich die Standheizung nutzen will. Nur weiß ich halt nicht ob das die Lichtmaschine schafft.
    Hat das hier noch keiner ausprobiert?

  • wenn die LIMA zu klein ist ist das einzige "problem" das sie länger hatt um sie zu laden. aber wenn ihr nicht nur extreme kurzstrecken fährt ist das egal. beim standheizen gilt die faustregel dass man danach etwa solange fahren sollte wie die heizung ohne motor lief. mehr "ah" bei ner batt wirkt sich also nur positiv aus, wenn die mal voll geladen ist reichts für mehr starts ohne lange betriebsdauer dazwischen.

    3 Liter auto,Der Umwelt zuliebe :D
    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN
    power is nothing without control