Kupplung quitscht

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Eher nicht. Lieber normales Fett.


    Weil?


    Ich stelle das nicht in Frage. Ich finde nur, dass Menschen solche Infos
    besser behalten und auch weitergeben, wenn der Grund dafür bekannt ist.
    Ein einfaches "Ja" oder "Nein" ohne Grund ist viel weniger wert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Du bist wahrscheinlich der Einzige den sowas interessiert. Deswegen spar' ich mir inzwischen die Mühe da ellenlange Erklärungen zu tippen.


    Mir isses schnuppe gerade. ;)Wie ich schrieb: Meiner Meinung nach merken sich Menschen Dinge mit Begründung einfacher, als wenn man ihnen sagt: "Das ist so, fertig!". Ebenso hat eine Antwort dann mehr Akzeptanz... und die vermisst Du ja anscheinend recht oft. Aber whatever. War ja nur n Vorschlag. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Kupferpaste ist wohl nicht der perfekte Schmierstoff, sondern soll insbesondere ein Festbacken/Verschweissen von thermisch belasteten Teilen, wie z.B. Auspuffschrauben verhindern. Desweiteren sollte man Kupfer (edles Metall) nicht mit unedlen Metallen (z.B. Alu) in Verbindung bringen -> Gefahr Korrosion / chem. Spannungsreihe.


    Ich hab`s trotzdem gemacht, weil ich nichts anderes zur Hand hatte :roll:

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Genau den selben scheiss habe ich auch mit dem Kupplungsquietschen ;(


    Ich auch :)


    Danke für die Infos bzw. danke fürs rauskramen des Threads.
    Bei mir quitsch sie nicht nur sonder geht auch verdammt schwer.


    Werd am Freitag mal den Nehmerzylinder abschrauben und einfetten. Hab noch etwas Klüberpaste im Angebot :)


    Kai

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Ich bräuchte noch was davon. Was hast Du anzubieten? Welche Menge? Was für'n Preis?


    Etwas.. sprich kleinst Menge (eine Tube mit 60g Inhalt)
    Haben wir in der Firma im Einsatz (Maschinenbau)
    46 MR 401 Bezeichnung
    Muss inder Firma mal anfragen wo wir die beziehen und was kost.
    Geb dir, wenns mir reicht, bis ende der Woche bescheid.
    Bin ab morgen bei Osnabrück unterwegs.


    PS: Sorry fals das mit dem ANGEBOT so rüberkam dass ich noch ned menge daheim hab. War eher so von mir gedacht dass ich einfach die Paste mal vorschlag und Reaktionen von wegen: "nimm die ja nicht", oder "die Paste ist Gold wert" bekomme.
    Sorry.
    Mach mich aber trotzdem mal schlau

  • Hallo Leute,
    Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben.
    Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem dass die Kupplung quietscht, beim drücken und zurückkommen. Desweiteren kommt das Pedal etwas holperig zurück wenn man das Pedal langsam zurückkommen lässt.
    Geräusch kommt definitiv von aussen. Mit geöffneter Tür noch besser hörbar.


    Heute habe ich mal den Nehmerzykinder ausgebaut und die Halbkugel und Gegenstück gesäubert, und neu gefettet. Leider hat es nichts genützt.
    Was kann es sonst noch sein??

  • Haste die Gabel auch rausgenommen und da gefettet wo sie gegen die Druckplatte drueckt? und die Lagerung der Gabel selber.
    Weiss zwar nicht ob das was bringt aber wenn Du schon dabei bist.

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Haste die Gabel auch rausgenommen und da gefettet wo sie gegen die Druckplatte drueckt? und die Lagerung der Gabel selber.
    Weiss zwar nicht ob das was bringt aber wenn Du schon dabei bist.


    Nein, die Gabel habe ich nicht rausgenommen. Ich werde das dann heute Abend noch ausprobieren.

  • Zitat

    Original von El Barto


    Nein, die Gabel habe ich nicht rausgenommen. Ich werde das dann heute Abend noch ausprobieren.


    ehe Du das machst kannste ja jemanden fragen die Kupplung zu treten waehrend Du lauschst.
    Und immer schoen brav Boecke drunter stellen :)

  • Zitat

    Original von Kiyoshi


    ehe Du das machst kannste ja jemanden fragen die Kupplung zu treten waehrend Du lauschst.
    Und immer schoen brav Boecke drunter stellen :)


    Und Handbremse anziehen! Ist wirklich schon viel passiert.
    Noch 'ne Frage: Lässt sich denn die Gabel auch bei eingebautem Getriebe herausnehmen?


    Gruß


    Markus

  • Ja Markus, jetzt wo Du's sagst.
    Hast Recht geht nicht.
    weil ich hab schon mal vergessen die Gabel reinzu"legen" und hatte das Getriebe schon zum Teil montiert.
    Musste es dann wieder demontieren.
    Also El Babrto, brauchste also nicht zu probieren.


    Wobei man aber den Gummipfropfen abnehmen und reinhoeren/kucken kann.

  • Handbremse brauche ich nicht.
    Ich bocke das Auto vorne und hinten auf.
    Zusätzllich stelle ich noch den Wagenheber unter den Anhebepunkt vorne, mittig.


    Danke für die Info. Reingeguckt hatte ich schon, ist aber schwer etwas zu erkennen oder zu erreichen.
    Problem sitzt wohl in der Kupplungsglocke -> ab zum Händler

  • Zitat

    Original von El Barto
    Handbremse brauche ich nicht.
    Ich bocke das Auto vorne und hinten auf.
    Zusätzllich stelle ich noch den Wagenheber unter den Anhebepunkt vorne, mittig.


    Danke für die Info. Reingeguckt hatte ich schon, ist aber schwer etwas zu erkennen oder zu erreichen.
    Problem sitzt wohl in der Kupplungsglocke -> ab zum Händler


    hahaha, sorry wenn ich lache, aber was willste beim Haendler?! :P