• Hi,

    da ich ja hoffentlich in den nächsten Tagen meine Pakete mit dem Kompressorkit bekommen werde wollt ich heut doch mal sehen, was mein S so an Serienleistung bringt. So kann man dann ja auch viel besser vergleichen in Sachen vorher/nachher.
    Muss sagen, bin wirklich zufrieden! Hab ja schon viel gehört und gelesen, dass meist eine Streuung nach unter vorherrscht und auch gerade wenn man eine andere Abgasanlage verbaut hat gerne das ein oder andere PS mal verloren geht. ;)
    Auf jeden Fall waren als Ergebnis 179KW notiert und dass, obwohl nur bis 8500U/min gedreht wurde! (mehr wäre mit dem Prüfstand zu riskant gewesen angeblich )
    Der Prüfer meinte aus Erfahrung heraus und wenn man den Verlauf der Kurve betrachtet wären das in etwa 184KW, die maximal erreicht werden.
    Finde das kann sich sehen lassen. :D

    Bin mal gespannt was nachher mit dem Kompressor möglich ist.

    MfG

  • yessssssss :twisted: :thumbup:guuuter s2k :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Die max. Leistung eines serien S liegt bei 8.300 rpm, ab dieser Drehzal sinkt die Leistung und da dein Prüfer bis 8.500 gedreht hat frag ich mich wie er auf die 184 kw kommt.. :roll:

  • also so ein "Ausdruck" ist mir auch neu
    Rad und Verlustleistung schaut ok aus
    aber unten gehts bis 225 km/h, daneben steht händisch 3.Gang??? - da stimmt irgendwas nicht

    und wie ein paar vorher schon geschrieben haben über 8300 fällt das Drehmoment rapide ab und somit steigt dann auch die Leistung nicht mehr sondern fällt
    das ist aus Sicherheitsgründen so weil das OEM Steuergerät ab etwa 8300 rpm beginnt das Gemisch stark anzufetten
    so hat es mir der Ursli erklärt - :)

    @Losti:
    genau das ist das was ich bei den Maha-Prüfständen nicht verstehe
    Dein Evo hat demnach 224 PS Radleistung, jener S2000 hat 154 kW, also 209 PS Radleistung - gut, korrigiert nehm ich an - d.h. das wären etwa 200 PS unkorrigiert
    und das sind gerademal 20 PS mehr an den Rädern bei über 70 PS mehr Motorleistung
    demnach dürfte es eigentlich kein Problem für einen S2000 sein einen Evo schnappen, immer hin sind einige Kilos weniger drauf - ist aber nicht so
    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Evo soviel Verlustleitung hat :?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (28. August 2009 um 08:47)

  • Prüfstände sind eh alle Relativ. Find mal nen Allradprüfstand!
    Ausserdem reicht die Kühlung so gut wie nie aus.

    Fakt ist aber das der Evo tatsächlich viel Leistung zu den Rädern verliert.

    Das Popometer lässt sich aber nicht täuschen ;)

    Leider hatte ich nie die Möglichkeit auf der 1/4 Meile gegen einen S zu fahren, die differenz sind SERIE 1-2 Sekunden.

    So lief meine Prüfung ab:

    http://www.youtube.com/watch?v=oWmJ7zu6y_I

  • Zitat

    Original von patrick_SDein Evo hat demnach 224 PS Radleistung, jener S2000 hat 154 kW, also 209 PS Radleistung - gut, korrigiert nehm ich an - d.h. das wären etwa 200 PS unkorrigiert
    und das sind gerademal 20 PS mehr an den Rädern bei über 70 PS mehr Motorleistung
    demnach dürfte es eigentlich kein Problem für einen S2000 sein einen Evo schnappen, immer hin sind einige Kilos weniger drauf - ist aber nicht so
    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Evo soviel Verlustleitung hat :?

    Vergiss nicht, dass der Evo mehrere Differenziale (3 ?) hat, in denen jeweils verluste entstehen.

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Evo soviel Verlustleitung hat :?

    4x4 Fahrzeuge wie der Evo haben generell eine viel höhere Verlustleistung Partick, ein Stock Evo XI hat ca. ne Radleistung von 230PS.

  • Ja aber 90 PS ist schon extrem

    ok, die 1-2 sekunden holt ein Evo allein durch den Grip vom Start weg gegenüber einen S2000 - eben 4x4
    hat man beim Vergleich Escort Cosworth vs. Focus RS Mk.I vs. Focus RS Mk.II gesehen
    vom Stand weg hat der Cossie die anderen beiden stehengelassen - wirklich stehengelassen

    hier, der Vergleich ist etwa bei 4:15:
    http://www.youtube.com/watch?v=zotSLD6RFX0

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (28. August 2009 um 12:08)

  • Zitat

    Original von Sebastian S2K

    Bin mal gespannt was nachher mit dem Kompressor möglich ist.

    MfG

    Meinst Du mit möglich die Leistung am Dynoplot, oder Fahrleistungen, oder real Performance on Street/Track

    Was erhoffst Du Dir?

    Egal was Deine Motivation ist, ich kann Dir jedenfalls schon im Voraus bestätigen das ein SC S2000 "ordentlich geht"
    Hab ja zum Glück Igor's White Beast schon in Action erlebt.

    Im Endeffekt vermutlich auch die günstigste Variante dem S zu deutlich mehr Leistung und besseren Fahrleistungen zu verhelfen.

    Diese Mehr-Leistung geht mir manchmal ab, andererseits bin ich ein Fan von NA-Motoren. Ein Js Motor wäre für mich mein Konzept ein Traum.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (28. August 2009 um 13:06)

  • ich habs mir gestern wieder gedacht - sind so eine kleine Tour über enge sehr kurvenreiche Strassen gefahren
    echtes S-Terrain eben - immer schön hin und her
    aber auf sowas kann ich mir nicht vorstellen, dass ein komp etwas bringt - da bist Du ständig in Not weil zuviel Power da ist
    es kommt halt drauf an was man will, die Geradeaus-Performamce ist sicher wesentlich besser, aber bei einem S2000?

    ich will nur sagen: in der Schweiz z.B. bringts original goar nix - lieber eine 5.1 Untersetzung :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl