Die Ammainis im Urlaub
-
-
Ick gloob dit is irjendwo inne Zone!
-
Sieht aus wie Harz.
-
ick gloob , ihr seid im Nebel, im Wald und inne Felsen.
Vielleicht im Nebeljebirge ??? -
Fränkische Schweiz vielleicht?
Schöne Bilder, trotz Nebel!
Gruß, Flo
-
Ganz klar: Ihr wart in "Mittelerde".
Auf dem ersten Bild auf dieser Seite: "Isengart", gleich da hinten geht's doch rechts nach "Helms Klamm"Gruß
Markus
-
nee nee ... glasklar und eindeutig die schöne Sächsische Schweiz - erkannt an den unvergleichlichen Felsen, dem Nadelöhr und dem sog. "Kuhstall"
Grüßt mir den Lilienstein und die Festung Königstein, sowie Bad Schandau
Schöne Zeit Euch weiter!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ick gloob dit is irjendwo inne Zone!
ich häts nicht besser sagen können! -
sach ma...arbeetn müsst ihr wo auch nie,wa?
-
Ja tschuldigung. So isses nunmal wenn man bis zum Jahresende seinen Resturlaub abbauen muß. Das erste Halbjahr schuftet man fast bis zum Burnout und dann im Herbst hört man von jedem "Mensch, Ihr seid ja ständig im Urlaub..."
Also hier die Auflösung: Wir sind tatsächlich in der Sächsischen Schweiz.
Die Bilder von gestern waren tatsächlich vom (und rund um den) sog. "Kuhstall"
http://de.wikipedia.org/wiki/K…%C3%A4chsische_Schweiz%29Echt unglaublich, was wir in Deutschland für Landschaften haben! Da muß man echt nicht weit weg fliegen, um im Urlaub was zu erleben.
Speziell hier werden bei mir aber Kindheitserinnerungen wach, denn wir waren schon ein paar mal auf Klassenfahrten im Elbsandsteingebirge... -
Und heute Vormittag waren wir auf der Bastei (Felsburg).
Hier ein paar Fotos davon. Der Vergleich mit "Mittelerde" kommt da, find ich, schon ziemlich nahe.
-
Yeah, ich lag richtig
Ich bin früher dort viel mit meinen Eltern wandern gewesen, weil mein Vater und meine Oma aus dem Elbsandsteingebirge stammen ... auch bei mir kamen Kindheitserinnerungen hoch, als ich die Bilder sah, Dennis
Hast Du den Lilienstein extra für mich fotografiert und hier reingestellt?
Die Basteibrücke ist toll .... die ganze Gegend ist toll.
Schade, dass Ihr eher durchwachsenes Wetter habt, einen goldenen sonnigen Herbst, mit Sonnenschein bei der momentanen Laubfärbung wäre das i-Tüpfelchen (vor allem auch für Fotos) ... aber man kann eben nicht alles haben.Viel viel Spaß und erholt Euch weiter gut!!!
-
Zitat
Original von brunoammain
Echt unglaublich, was wir in Deutschland für Landschaften haben! Da muß man echt nicht weit weg fliegen, um im Urlaub was zu erleben.
Speziell hier werden bei mir aber Kindheitserinnerungen wach, denn wir waren schon ein paar mal auf Klassenfahrten im Elbsandsteingebirge...Ja, das stimmt. Das haben wir dieses Jahr auch festgestellt
ZitatOriginal von Zimmi77
Schade, dass Ihr eher durchwachsenes Wetter habt, einen goldenen sonnigen Herbst, mit Sonnenschein bei der momentanen Laubfärbung wäre das i-Tüpfelchen (vor allem auch für Fotos) ... aber man kann eben nicht alles haben.
Und was das Wetter ausmacht haben wir dabei auch erlebt. Waren am Tag vor unserer Abreise auch auf der Bastei. Fängt das 2km vorher an zu nieseln. Bilder machen albern, hätte jeder gedacht wir hääten nur das Sch...wetter gehabt. Also kurzer Hand am nächsten Morgen nochmal kurz hin - vor dem Frühstück !!!
Mehrere Vorteile
- fast leere Strassen
- völlig alleine auf der Bastei
- hammergeiler Morgennebel/-wolken-Mix
seht selbst... -
Geile Bilder, AJ.
-
-
Das ist da ja wirklich richtig schön.
Auch klasse Bilder!
Und wie Ihr sagt: Eigendlich muss man gar nicht weit fahren: Hier in D gibt es herrlichste LandschaftenGruß
Markus
-
Hmmm, sieht aus wie Kleinwelka, gelle ?? Wart Ihr auch im Labyrinth? Ja, sächsische Schweiz, da war ich das erste mal 1971 !! Waren meine ersten Schulferien, in Kurort Rathen auf dem Zeltplatz direkt unter der Bastei (gibts schon längst nicht mehr). Ich fahre auch heute noch ab und zu mal hin zum wandern und klettern, ist quasi meine zweite Heimat.
-
Genau, sieht aus wie Kleinwelka.
Da waren wir früher mit der Schule, beim Wandertag -
Ich seh schon, hier gibt's mehr Sachsen und Exil-Sachsen als ich dachte !!
-
Ich bin kein Sachse. Ich komme aus Frankfurt.
Bin aus Job-Gründen nur von einem Fluß an den anderen gezogen.