Felgen OZ Ultraleggera

  • Ich würde mal gerne von euch Bilder sehen wollen - mit folgenden Eckdaten:

    - OZ
    - Ultraleggera
    - 17" und 18"
    - silber oder grau (graphit oder was auch immer)

    Wichtig wäre mir ein AP1 in silverstone (so kann ich mir das besser vorstellen) ;)

    THANKs!

  • Hi,
    es sind 18er.

    Bereifung:
    VA: 225/40/18
    HA: 255/35/18

    Hab nichts gebördelt oder gezogen (hab Eibachfedern dirn). Mußte nur für den TÜV vorne 2 Federwegsbergrenzer einstecken. Es schleift wirklich nix, außer bei sehr, sehr extremen Bodenwellen. Aber da sollte man eh etwas langsamer sein :lol:

    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von Falcon
    Hi,
    es sind 18er.

    Bereifung:
    VA: 225/40/18
    HA: 255/35/18

    Hab nichts gebördelt oder gezogen (hab Eibachfedern dirn). Mußte nur für den TÜV vorne 2 Federwegsbergrenzer einstecken. Es schleift wirklich nix, außer bei sehr, sehr extremen Bodenwellen. Aber da sollte man eh etwas langsamer sein :lol:

    Gruß
    Stefan

    Hmmmm, schlecht. Das Problem hab ich mit meinen Tomason hinten auch. Deshalb auch eine neue Wahl der Felgen ... Jetzt sagst du sowas ;)

  • Jetzt geht das wieder los, Laaaaahhs hilfeee! ;)

    Um es kurz zu machen.

    Mit der Kombi in 18" wird es immer schleifen wenn du deinen S flott bewegst. Nur zum Rollen wird es gehen, aber selbst da wirst du hin und wieder das Auto zum Schleifen bringen.

    Ich hatte 3 S, dreimal Oz Superleggera und Ultra... Beim ersten Federn, danach zum Glück nen Fahrwerk. Es war am Anfang beim ersten nicht wirklich was gemacht bis ich mit allen 4 Rädern in den Radkasten geknallt bin auf der Ab bei 200, Kassler Berge. Kannste knicken mit nicht schleifen. Und zu Federwegsbegrenzern muss man wohl nichts sagen....

    Danach wurde immer vorne und hinten gebörtelt, ganz leicht gezogen vorne und hinten, Kunststoff im am Radlauf entfernt im 45Grad Winkel und störende Nipsies und Schrauben entfernt.

    NUR so und das auch gerade so, kann man davon sprechen dass es nicht schleift, und als das Auto letztens auf der Bühne war, habe ich im Radkasten gesehen, dass oben das Rad schleift, denke in der Fuchsröhre bei 200. ;)

    Alles andere ist 0815. Dazu gibt's genügend Threads. :)

    Gruß Marius :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (22. September 2009 um 16:11)

  • Noch was zu der Farbe. Ich hatte den ersten S in Silverstone. Dazu passen die Grafit farbenen super! So hatte ich es. Jetzt gibt's aber auch die matt schwarzen. Denke ich würde die in schwarz nehmen.

  • Zitat

    Original von Falcon
    Hi,
    es sind 18er.

    Bereifung:
    VA: 225/40/18
    HA: 255/35/18

    Hab nichts gebördelt oder gezogen (hab Eibachfedern dirn). Mußte nur für den TÜV vorne 2 Federwegsbergrenzer einstecken. Es schleift wirklich nix, außer bei sehr, sehr extremen Bodenwellen. Aber da sollte man eh etwas langsamer sein :lol:

    Gruß
    Stefan

    Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd ist, sind es vorne 8x18 und hinten 9x18 ?

    MfG

    Norman

  • Zitat

    Original von Norman

    Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd ist, sind es vorne 8x18 und hinten 9x18 ?

    MfG

    Norman

    Das ist natürlich nen interessanter Punkt! :) Bin davon ausgegangen...

  • Deiner ist der gelbe S2000, richtig? Ich habe da ein Bild gefunden, da sieht es so aus, als wenn die Felgen weiter herausstehen als die Reifen (als die Reifen laufen schräg zur Reifenmitte hin). Ist das so ?

    Was genau fährst du für eine Kombination ?

    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman (28. September 2009 um 18:49)

  • ja, genau. der gelbe ist meiner

    nö, die passen perfekt, so dass der reifen ganz leicht über die felge kommt. wenn man ganz gerade schaut, sieht man die felge nicht.

    vorne: 225/40
    hinten: 255/35

    Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

    "Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von sebi88
    ja, genau. der gelbe ist meiner

    nö, die passen perfekt, so dass der reifen ganz leicht über die felge kommt. wenn man ganz gerade schaut, sieht man die felge nicht.

    vorne: 225/40
    hinten: 255/35

    So muss es sein, da kann der Felgenschutz am Reifen auch seinen dienst verrichten :thumbup:

    Finde allerdings die Superleggeras schöner.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1

    So muss es sein, da kann der Felgenschutz am Reifen auch seinen dienst verrichten :thumbup:

    Finde allerdings die Superleggeras schöner.

    Ist alles Geschmacksache ;)
    Sonst würden ja nur gleiche S auf der Straße zu sehen sein :lol: