Mein S2k APR-Komplettumbau

  • also leute :lol:


    @pädu, du redest von spurplatten/verbreiterungen, gleich vorne weg ich hasse
    spurplatten und deswegen sind bei mir auch keine verbaut ET20
    verstehste ;)


    aber hast recht um den unterschied zu messen müsste das ganze auf
    der strecke gemessen werden und zudem vom selben fahrer...


    Micha, wegen der membran mach ich mir keine sorgen da ich
    1. ein hard-top habe und
    2. der sub "verkehrt" herum eingebaut wird...


    bpaspi, glaube mir von pachteln verstehen wir was aber auf den ersten
    blick verstehe ich gut was du meinst nur muss man wissen wiso
    dort soviel drauf ist und zwar stimmte die passgenauigkeit vom apr-kit
    links und rechts nicht perfekt deswegen mussten wir rechts noch auftragen
    damit die ansicht von hinten dann auch wirklich gleich aussieht sonst ist
    natürlich klar das man den spachtel nur hauch dünn rüber zieht...
    und die wirklichen feinheiten mit dem spritzspachtel und das finish macht
    dann eh unser carrossie


    thomas, genau du warst der grund warum ich mich schlussendlich
    zu der optisch schöneren 19zoll entschieden habe, ich hab ja gesehen
    wie du fährst im gegensatz zu mir und da liegt es einfach viel mehr am fahrer
    und der erfahrung die er mit dem S hat als etwas anderes...


    und noch @alle zum audio ausbau, ich denke das wenn der der überollkäfig
    darüber ist und das ganze gelackg ist sieht es sicher noch besser aus :nod:

  • marco: Du brauchst Dich hier vor uns nicht zu rechtfertigen! Wir bewundern alle Dein Engagement mit diesem grossen Projekt. :nod:
    Dass man es nicht allen recht machen kann, ist auch logisch. Ich erinnere mich zurück, als ich meinem S die Streifen verpass habe, da war auch nicht nur Lob zu vernehmen. Ist ja aber auch logisch, hat ja jeder (zum Glück) einen eigenen Geschmack, sonst würden ja alle mit dem selben Auto rumfahren.


    Dass der Audio-Ausbau jetzt im Moment aber noch sehr "gewöhnungsbedürftig" aussieht, um es mal höflich zu formulieren, musst Du selber auch eingestehen, gell! ;)
    Ich für meinen Teil hätte sicherlich auch einen etwas dezenteren Einbau gewählt, aber das muss Dich nicht kümmern, wichtig ist dass es Dir gefällt und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.


    Nur mal so aus eigenem Interesse: wieso sollte der Sub gerade DORT hin, und nicht wie bei vielen anderen auch, in den Kofferraum? Aus Platzgründen vielleicht? Oder hat dieses von Dir gewählte Konzept irgendwelche (vllt klangliche) Vorteile gegenüber anderen Lösungen?


    Wie verbaust Du das 3-Wege-System? Tiefmitteltöner ist klar, kommt wohl in die originale Einbauöffnung der Tür. Aber Mittel- und Hochtöner würden mich sehr interessieren, wo Du die hinpackst! Hast Du eigentlich mal irgendwo erwähnt, um was für Komponenten es sich denn handelt? :_?


    Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt. And: keep us updated! :nod: :thumbup:

  • hey martin,


    das es nicht allen gefällr ist klar aber stört mich auch nicht weiter,
    ich find dein streifenhörnchen klasse :D:thumbup:


    bezügluch des subs, eigentlich aus dem einfachen grund des klangs,
    ich war schon in vielen autos bei denen der sub im kofferraum sass
    und bei anderen vorne und da ist der klang einfach wesentlich besser
    und da ist diese einbauposition einfach die einzig mögliche sofern das soft-top erhalten bleiben soll,


    wir verwenden DSL Komponenten die hat uns der alpine vetreter empfohlen
    für dieses projekt und versterker und radio kommt von alpine die verstäker sind aus der neuen PDX serie von alpine, digitale endstufen :thumbup:


    wie wir die doorboards fertigen müssen wir noch überlegen aber die hochtöner
    kommen in der ecke oben bei den türen :)

  • Marco, wo genau liegt der Unterschied zwischen 45mm Spurplatten und Felgen mit ET20 ausser dass es ein Zwischenteil gibt?
    Es ändert gar nix am Fahrverhalten.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Ist immer subjektiv, der Klangeindruck. Für meinen Geschmack kommt bei mir genügend Schalldruck vorne bei mir an, trotz dass der Sub im Kofferraum liegt.


    DSL sind klasse :thumbup:


    PDX ist auch klasse (hab ich ja selber bei mir drin :nod: :thumbup: )


    Mein Tipp für die Doorboards:
    Mach die Hochtöner oben in die A-Säule, und die Mitteltöner dort hin, wo original die Hochtöner in der Türen wären. Das gibt ne tolle Bühnenabbildung.
    Wenn die Hochtöner in den original-Einbauplätze kommen ist die "Bühne" zu tief, so etwa auf Bauch-Brust-Höhe. In der A-Säule (hab ich bei mir so) ist die Bühne schön auf dem Armaturenbrett, etwa auf Höhe des Innenspiegels.


    Kannst Dir sonst gerne mal mein System anhören, wenn es Deine Entscheidung erleichtern kann! :nod:

  • die Endtöpfe müssen ca. 2 cm weiter runter :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • alle sagen was wegen den endrohren aber keine giebt eine begründung wiso :roll:


    kann mir nicht erklären wiso ich dies tun sollte da sie
    nicht am heck streift die hitze dem material nichts ausmacht und
    wenn ich sie 2cm runtersetze komme ich ja überall mit der anlage auf :roll:

  • so hab mir das ganze mal etwas genauer angesehen zwischen endrohr
    und stange sind ca. 8mm und wenn ich voll am endrohr nach oben ziehe
    bringe ich es nicht bis zum schleifen passt also alles top mit der anlage und heckstossstange :nod:


    konnte mittlerweilen das hard-top abholen und habe es gleich mal probehalber
    drauf gelegt und ich muss sagen es sieht hammer geil aus (in live noch viel geiler)
    und das geilste - innen ist das top auch komplett aus sichtcarbon


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_dsc0001f2wb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_dsc0003qpcu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_dsc0009l33d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_dsc0011zo3o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_dsc0005cocn.jpg]

  • ja langsam wirds was, wird aber auch zeit :D


    sebi, das teil wird natürlich nicht lackiert so siehts einfach
    oberhammer geil aus :D - das top würde auf deinem gelben bestimmt
    auch geil aussehen :thumbup: und ja es passt auf die oem halterungen

  • Zitat

    Original von Marco s.
    sebi, das teil wird natürlich nicht lackiert so siehts einfach
    oberhammer geil aus :D - das top würde auf deinem gelben bestimmt
    auch geil aussehen :thumbup: und ja es passt auf die oem halterungen


    wann darf ich's holen kommen? :D :D :D;)