Moin,
ne, ich würde meine Kinder zum arbeiten schicken...!
Ich habe mir diese Frage noch nie gestellt, weil ich der Meinung bin, dass man in diesem System und diesem Land, wenn man etwas gelernt hat und bereit ist, sich zu bewegen und auch später noch dazu zu lernen, immer etwas finden kann. Ich muß ja mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen sein, als ich mit Mitte 40 eine gut dotierte und sehr sichere Stelle aus freien Stücken aufgegeben habe, um mich selbständig zu machen.
Und ansonsten gebe ich Maggo absolut Recht: Diese Gießkannennummer muß aufhören! Ohne jegliche Kontrolle wird die Kohle ausgeschüttet und die, die unverschuldet da rein geraten sind oder nicht können, bekommen genausoviel, wie die, die auf dieser Nummer reiten - und das oft schon seit Jahren! Ansonsten sind wir ja nicht weit voneinander entfernt Marius. Das Grundprinzip ist richtig und entspricht den Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft! Nur das "soziale" ist in eine ungesunde Schieflage geraten!
Und an Auswandern habe ich trotzdem noch nicht (oft) gedacht. Das wäre aber sofort anders, wenn Oskar und Gregor mit ihren Altvorderen und Unbelehrbaren hier auch nur einen Funken das Sagen bekämen!
Gruß Wolle