Einfache Frage:
Behebt den ersatz der oem Kupplungscheibe durch eine Sachs scheibe das Kupplungsrasseln? Vielen Dank für euere auskünfte!
noch einmal: Kupplung
-
-
-
-
was habt ihr alle?
Finde das rasseln geil...ducati-feeling -
Extra ja auf jeden fall, falls du eine brauchst sag bescheid
-
Welche brauch ich dann? Eine normale oder die mit dem organischen Belag?
-
Zitat
Original von thomson
was habt ihr alle?
Finde das rasseln geil...ducati-feelingDie Ducati rasselt wenigstens im Stand / Leerlauf. Da weiß man "Aha eine Ducati !"
Beim meinem S denkt der gemeine Fussgänger bei uns im Dorf wenn ich vorbeifahre "Aha, da kommt der Chibo mit seinem kaputten Sportwagen"Hört sich weder gut noch sportlich an das Kupplungsrasseln, find ich. Mich nervts !
-
Zitat
Original von chibo157
Die Ducati rasselt wenigstens im Stand / Leerlauf. Da weiß man "Aha eine Ducati !"
Beim meinem S denkt der gemeine Fussgänger bei uns im Dorf wenn ich vorbeifahre "Aha, da kommt der Chibo mit seinem kaputten Sportwagen"Hört sich weder gut noch sportlich an das Kupplungsrasseln, find ich. Mich nervts !
Ach Du bist im Dorf schon als Chibo bekannt?!
-
Zitat
Original von stocky
Ach Du bist im Dorf schon als Chibo bekannt?!Nee, eigentlich nicht, das Beispiel dient nur der Veranschaulichung.
Hätte auch schreiben können:
"Aha, da kommt der Bekloppte mit seinem kaputten, roten Sportwagen"
-
sorry wenn ich als technischer dummbeutel da nochmal nachfrage, weil ichs über die suche nich soooo eindeutig für nen dummen wie mich gefunden habe: ich möchte ne sachs performance mit organischem belag haben, kann ich denn dann zu meinem auto-teile-lieferanten gehen und dazu das "normale" ausrücklager und oder (gibts das überhaupt oder is das dasselbe? gegendruckplatte hat mein schrauber das glaub ich gennant) bestellen???
schonmal danke im vorausmfg manuel
-
Prinzipiell schon.
Falls es eien Sachs Druckplatte dazu gibt waere es natuerlich empfehlenswert diese zu nehmen, sofern diese mehr Anpressdruck bietet. -
ja ich glaube die gibt es nich, weißes aber nich genau. habe schon mit sachs telefoniert, die wollten das mal recherchieren und zurückrufen, hamse aber nich gemacht! sonst muß es wohl die "normale" werden
mfg manuel
-
Nein, von Sachs gibt es keine Druckplatten für den S2000. Nur die Kupplungsscheibe, die auch manchmal als Mitnehmerscheibe bezeichnet wird.
Du brauchst die Druckplatte aber auch nicht zu tauschen. Einzig die Kupplungsscheibe und das Ausrücklager. That's it..
Nimm die von Sachs. Gibt zur Zeit nix Besseres.
-
alles klar, dann bin ich schonmal nen ganzes stück weiter! danke für die info! mir könnten die ja alles erzählen, wüsste ja nich obs richtig is oder nich.
mfg Manuel
-
hi manuel, also ich kann dir die sachs nur empfehlen. habe noch eine nagelneue druckplatte und eine nagelneues ausrücklager hier liegen.
kann dir die sachs kupplung auch besorgen.
gib mir bescheid falls du sie brauchst
mfg farid
-
Dieses Rasseln, ist das eingentlich sicher , dass es entsteht oder kommt es nur manchmal vor? Habe immer noch die erste Kupplung drinne und habe kein Rasseln!