Polizei schnüffelt in Internetforen

• was eh schon viele längst vermutet haben - hier mal ein konkreter Fall
    ist zwar aus der Schweiz, allerding ist davon auszugehen dass dieses beispile Schule macht - überall

http://www.evo-forum.ch/index.php?page=Thread&threadID=3190

unser Forum ist durch den geringen Bekanntheitsgrad unseres Autos wahrscheinlich weniger gefährdet, trotzdem aufgepasst mit einigen Aussagen

maybe big brother is watching us :!:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• wusste ich nicht dass das schon mal Thema war
    aber sowas sollte uns lehren weder viel öffentlich preiszugeben was wir an unseren kisten gemacht haben bzw. bei Fotos und Videos reinstellen vorsichtiger sein sollten (Kennzeichen unkenntlich machen)

für die Polizei ist das eine sehr bequeme Art die "Übeltater" aufzuspüren

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S
    bei Fotos und Videos reinstellen vorsichtiger sein sollten (Kennzeichen unkenntlich machen)

Wieviele silberne 'S' gibt's eigentlich im Kanton - ääääääh - hast Du Dein Profil geändert? :o ;)

• ich würd trotzdem zumindest die Kennzeichen unkenntlich machen
    alles muss Big Brother auch nicht wissen - obwohl der weiss ohnehin schon (fast) alles (kleine Verschwörungstheorie)

• Zitat

Original von michi k
    Die Videos gelten in der Schweiz nicht als Beweismittel. Da darf man eigentlich reinstellen was man will! Auch wenn Tacho und so drauf ist, egal... auch wenn man drauf zu sehen ist.. egal...

auch wenn es so sein sollte, ich stelle hier keine videos mehr rein

ich werde die links nur noch an personen rausgeben die ich kenne ;) oder zu kennen glaube :lol:

• Ich kenne grad einen aktuellen Fall wo jemand hier in diesem Forum was gepostet hat und direkt von der Polizei zur Vernehmung eingeladen wurde.
    Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum derjenige sich nicht meldet. Der Fall ist echt 'ne Sauerei!

Nachdem der erste Fall hier vor einiger Zeit gepostet wurde hab ich alle meine Umbau-Threads rausnehmen lassen. Ich werde hier auch nix mehr posten was man eventuell später gegen mich verwenden könnte. Anscheinend sind ja nicht alle Leser wohlgesonnen. Immerhin ist das hier ein frei zugängliches öffentliches Forum wo man auch noch sehr lange Zeit nachlesen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (11. November 2009 um 22:14)

• Zitat

Original von bpaspi
    Ich kenne grad einen aktuellen Fall wo jemand hier in diesem Forum was gepostet hat und nun direkt von der Polizei daraufhin zur Vernehmung eingeladen wurde.
    Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum derjenige sich hier nicht meldet. Der Fall ist echt 'ne Sauerei!

Nachdem der erste Fall hier von Yves (Mac Zweifel) gepostet wurde hab ich alle meine Umbau-Threads hier rausnehmen lassen. Ich werde hier auch nix mehr posten was man eventuell später gegen mich verwenden könnte. Anscheinend sind ja nicht alle Leser hier wohlgesonnen. Immerhin ist das hier ein frei zugängliches öffentliches Forum wo man auch noch sehr lange Zeit nachlesen kann.

Noch ein Grund wieso man das Forum fuer oeffentlichen Zugang zumindest zum Teil sperren sollte :thumbup:

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky

Noch ein Grund wieso man das Forum fuer oeffentlichen Zugang zumindest zum Teil sperren sollte :thumbup:

:nod:

MfG
    Stephan

PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.